Eure Spielweise

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbe
    Insider
    • 09.03.2008
    • 444

ich bin eher der Grundlinienspieler mit guter Laufarbeit.

Ich arbeite aber daran , mehr ans Netz zu gehen , wenn es angebracht ist.

Mein erster Aufschlag haut gut rein , am zweiten arbeite ich noch .

Rückhand einhändig , meist Slice , spiele aber auch gern mal einen extremen Winkel , oder gelegentlich ziehe ich sie auch mal richtig durch, wenn ich hart zu kämpfen habe , aber eher (noch) nicht.

Kommentar

• Dessa
      Neuer Benutzer
      • 27.06.2007
      • 9

Am Netz eigentlich nur, wenn der Gegner einen Stop macht oder wirklich zu kurz wird, ansonsten ausschließlich von der Grundlinie. Obwohl ich mir für nächstes Jahr vorgenommen habe, mehr Netzangriffe einzubauen.

Rückhand beidhändig.
      Niemand trainiert, um zweiter zu werden!

Kommentar

• Ponte
        Postmaster
        • 16.09.2008
        • 174

Viel Serve&Volley, starker Aufschlag, schlechte einhändige Rückhand(zu viele Fehler), recht wenig Top Spin, viel Slice auf der Rückhand(aufgrund des gennanten Problems
        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• Rayden
          Postmaster
          • 11.08.2008
          • 194

grundlinienspieler

etwas offensive ausrichtung sofern dies zugelassen wird und somit verbunden auch gelegentliche netzangriffe.
          Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• M-Tommy
            Benutzer
            • 18.05.2008
            • 40

Ich spiel einfach nur gut
            Spaß beiseite.
            Grundlinienspieler mit ner super Vorhand und öhhhmm schlechten Rückhand

Kommentar

• marc1611
              Benutzer
              • 12.09.2008
              • 66

aufschlap-spiel: 80% serve and volley 20% grundlinie
              return-spiel: ziemlich schnell den gegner unter druck setzen... und wenn möglich mit einem volley abschließen...

1.aufschlag: sehr variabel... 2.aufschlag: meistens mit drall... vorhand: hart,schnell-sehr wenig topspin... rückhand: sehr viel winkelspiel aber auch mal glatt longline durchgezogen... hoffe das war ausführlich genug :-D

Kommentar

• falkenmond
                Insider
                • 20.05.2007
                • 325

Also dann wag ich es auch mal

Prinzipiell variabler,tagesformabhängiger und eher offensiv ausgerichteter Spieler.
                ca.30% Aufschlag-Volley,recht guter 1. Aufschlag(wenn kommt),2. Aufschlag solala,Vorhand recht gut und sicher (aber kein totaler Killer), Rückhand einhändig..zu 85% Slice(auch mitunter viele Stops, aber kein sinn- und hirnloses Melzergeeiere)

LG,
                Rene

Kommentar

• tennisgolfnarr
                  Postmaster
                  • 09.09.2010
                  • 274

Na gut....dann ich auch mal....

Aufgrund natürlicher Gegebenheiten ( Bauch...) geht ich seltenst ans Netz, eigentlich nur zum Gratulieren , Bälle aufheben, oder oder oder

Spiele als folglich meist von der Grundlinie, wobei ich mangels Talent die Rückhand meistens als Slice spiele...Vorhand beühe ich mich, altersgemäß mit Tempo und Spin zu spielen...es darf auch mal ein Stop sein.

Aufschlag funktioniert relativ vernünftig, geht mit Zug, Slice und Kick.

Gruss
                  TGN

Kommentar

• Loradon
                    Veteran
                    • 25.03.2008
                    • 1567

Hab den Thread erst jetzt entdeckt :

Aufschlag: Eher schlecht. Wenn ich ihn rüberbekomm, dann ist er meistens gerade in die Mitte der T-Feldhälfte, bzw. eher links.

Allgemeine Spielweise:
                    Grundlinie offensiv.
                    Gehe eher selten ans Netz

Vorhand:
                    Moderater Spin. Ball geht meistens knapp übers Netz und springt flach ab. Mittlerer bis langer Schwungstil.

Rückhand
                    Durchgezogen mit Wenig bis gar keinem Spin. Da ich ein sehr schlechter Slicespieler bin bevorzuge ich durchzuziehen. Bei den meisten ists wohl umgekehrt^^.
                    Langer Schwungstil.

Volley
                    War immer schlecht drin, aber seit dem letzten Match weiß ich, dass ich vorne eigentlich sogar ziemlich gut bin.

Ausdauer, Geschwindigkeit, etc.
                    Trotz meines leicht erhöhten Gewichtes (wird im Sommer abtrainiert) renne ich schon viel und versuche jeden Ball, der nicht völlig unmöglich ist zu erlaufen.
                    Bei der Ausdauer haperts ein bisschen. Muss ich noch verbessern.

Bin ganz zufrieden mit meiner bislang 2-jährigen "Karriere".
                    Merke im Moment einen größeren Leistungszuwachs und glaub, dass ich mich im Sommer stark verbessern werd.
                    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• McTwoLittle
                      Benutzer
                      • 30.10.2007
                      • 74

Eher Allrounder, aber mein Spiel kommt auf den Gegner an. Habe ich einen Bringer und Dauerläufer, spiele ich wesentlich mehr am Netz (kriege sonst nen dicken Hals ) - einhändige Rückhand mit viel Spin, die ich endlich nicht mehr umlaufen muss.
                      Head Youtek Speed
                      WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
                      WeissCannon 6 Star quer 25 kg
                      Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian

Kommentar

• Jo Wilfried Santoro
                        Benutzer
                        • 21.02.2009
                        • 56

Servus!

Mein Spiel ist auf den Abschluss am Netz ausgerichtet, durchaus auch Serve and Volley.
                        Ich spiele die einhändige Rückhand auf dem selben Level wie die VH.
                        Da ich bis zum Alter von 17 sehr intensiv trainiert habe, hatte ich ein dementsprechendes Ranking in Österreichs Jugendrangliste und lege daher vor allem Wert auf kontrolliertes Tennis.
                        Ich bevorzuge das Winkelspiel, Slice, Chip and Charge und alles was dem Gegner den Spielrhytmus nimmt.
                        Risikoreiches Tennis versuche ich zu vermeiden (O-Ton Trainer:"Tennis ist die Vermeidung von Fehlern...")

lg
                        Falls jemand seine Babolat Aero Pro Drives loswerden will, einfach melden

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Jo Wilfried Santoro
                          Servus!

Mein Spiel ist auf den Abschluss am Netz ausgerichtet, durchaus auch Serve and Volley. und lege daher vor allem Wert auf kontrolliertes Tennis.
                          Ich bevorzuge Chip and Charge und alles was dem Gegner den Spielrhytmus nimmt.
                          Risikoreiches Tennis versuche ich zu vermeiden

lg
                          passt irgendwie nicht zusammen oder

Kommentar

• hoeni
                            Experte
                            • 10.09.2007
                            • 555

Meine Spielweise knapp analysiert:

Aufschlag: Eingeworfen auf des Gegners Rückhand
                            Rückhand: Zielstrebig ins Netz
                            Vorhand: Feste in die Ecken
                            Volleys: Konsequent ins Aus

daraus folgt -> würde Tennis nur aus Vorhand bestehen wäre ich vorne mit dabei

Kommentar

• boma1992
                              Insider
                              • 05.05.2009
                              • 381

Meine Spielweise:

Harte aufschlaege.
                              Vorhand mit viel Spin.
                              Rueckhand sowohl einhaendig als auch beidhaendig.

Wenn meinn 1ster Aufschlag so kommt das der gegner schwierigkeiten bekommt beim zurueckspielen gehe ich ans Netz.
                              Sonst spiele ich mit viel druck kontrolliert und mit viel Spin in die ecken.
                              Kommt ein Spieler gerade noch drann (beim grundlinienspiel) bin ich am Netz vorzufinden.
                              Also nicht staendig am Netz sondern dann wenn der Gegner den Ball nicht richtig konrollieren kann. Aber auch sonst manchmal

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von hoeni
                                Meine Spielweise knapp analysiert:

Aufschlag: Eingeworfen auf des Gegners Rückhand
                                Rückhand: Zielstrebig ins Netz
                                Vorhand: Feste in die Ecken
                                Volleys: Konsequent ins Aus

daraus folgt -> würde Tennis nur aus Vorhand bestehen wäre ich vorne mit dabei
                                und mit dieser spielweise reisst du was?

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...