Mini Challenge Schwaben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von badnix
    Besaitungsmaschinen: es werden nicht mehrere rumstehen, ist letztendlich auch ein Platzproblem, sondern lediglich die Stringway ML 120
    .... und das ist auch gut so. Gerne höre ich mir wirklich Tipps zum Besaiten an, gerne schnacke ich über Saiten und Härten - Besaitungsorgien kann ich mir aber zu hause geben. Ich komme wegen Tennis spielen und vor allem wegen den Leuten - da spiele ich gerne mit Tennis, da quassel ich gerne über Tennis, da plapper ich aber auch gerne außerhalb des Tennis.

Aber ok - iss meine Meinung.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• badnix

Zitat von frankie babolat fan
      hi friends - sorry der franke schon wieder - sagt - thema schuhe - spiele regelmaessig mit barricades bzw. babolat schuhen in verschiedenen hallen und wurde noch nie darauf angesprochen sohle etc. - sieht man das wirklich so eng?
      ... wird schon relativ eng gesehen, zumal vor Kurzem jemand mit nicht geeigneter dunkler Sohle in der (vereinseigenen) Halle gespielt haben muß, der diverse schwarze Streifen auf dem Teppich hinterlassen hat ...

... ist letztendlich auch ein gewisser Selbstschutz, da man mit Schuhen ohne glatte Sohle auf Teppich doch sehr leicht hängen bleibt und sich dann schnell böse verletzen kann

... kann 1 Paar ältere Hallenschuhe in Gr. 42 (fällt relativ groß aus) noch mitbringen, falls die jemand braucht, sind von der Sohle grenzwertig, halten aber die 2,5 Stunden noch
      Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2007, 10:04.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von badnix

Modus: wird ähnlich sein wie im letzten Jahr. Bei 20 Spielern und 2 Plätzen wird im Durchschnitt immer 30 Minuten gespielt und dann 45 Minuten pausiert, spielt also jeder 5 x = im Durchschnitt 2,5 Stunden von 16 Uhr - 22.15 Uhr
        nur ne kleine anregung

1 .satz ohne einstand wäre auch cool
        platz frei nächste paarung

würde das ganze nicht so zeitlich stur abgrenzen

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

So - habe gerade die Bestätigung bekommen.
          Ich bringe von Tecnifibre mit:

Tecnifibre TFight 335 (18/20)
          Tecnifibre TFight 320 (16/19)
          Tecnifibre TFeel 300 (16/19)
          Tecnifibre TFeel 280 (16/19)

Kommentar

• badnix

Zitat von terrier
            nur ne kleine anregung

1 .satz ohne einstand wäre auch cool
            platz frei nächste paarung

würde das ganze nicht so zeitlich stur abgrenzen
            ... wobei es aber erhebliche zeitliche Probleme geben wann, wenn wir Nadals oder Dokovics an Bord haben, die für einen einzigen Aufschlag 3 Minuten und mehr benötigen ...

... denk daran, daß draußen 12 Leuts sitzen, die darauf warten, endlich (wieder) auf den Platz zu dürfen - das funktioniert erfahrungsgemäß nur bei sehr sturer zeitlicher Abgrenzung

... sollte der eine oder andere noch ein spezielles Racket testen wollen, einfach per mail an mich melden, mal sehen, was ich dann tun kann. Aufgrund des engen Zeitplanes bringt es vermutlich dem Einzelnen nicht viel, wenn 20 oder mehr Tester aufliegen
            Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2007, 15:04.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von badnix
              ... wobei es aber erhebliche zeitliche Probleme geben wann, wenn wir Nadals oder Dokovics an Bord haben, die für einen einzigen Aufschlag 3 Minuten und mehr benötigen ...

... denk daran, daß draußen 12 Leuts sitzen, die darauf warten, endlich (wieder) auf den Platz zu dürfen - das funktioniert erfahrungsgemäß nur bei sehr sturer zeitlicher Abgrenzung
              war ja auch nur ne idee

ich find halt das auf zeit spielen nicht so prickelnd

Kommentar

• schaub24de
                Postmaster
                • 03.09.2007
                • 237

Schlägertest

Ich werde Tecnifibre anweisen, dass alle Rackets mit einer Luxilon BB Alu Power und einer Darmsaite bespannt werden.
                Zumindest wäre gut wenn auf dem Schläger ein Etikett wäre auf dem man nachlesen kann welche Saite auf dem Schläger ist. Laut Fachleuten werden mehr als 70% des Spielgefühles eines Schlägers durch die Saite bestimmt. Daher ist ein Schlägertest auch dann nur aussagekräftig, wenn ich die Saite kenne.

Ich teste die Schläger jeweils in den Matches. (dann kann ich zumindet nachher behaupten, dass ich mit meinem eigenen Schläger ja wesentlich besser gespielt hätte.... )
                Wilson N Six One 95 18*20
                Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von terrier
                  war ja auch nur ne idee

ich find halt das auf zeit spielen nicht so prickelnd
                  ...so hat man zumindest definitiv festgelegte Zeiten zum Trinken...

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

@Häuptling

Sehr gut erkannt . Nicht, daß ich nach der Pizza auch noch mit nem Weizen auf den Court muß .
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ moya fan

Welche Pizza???

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

In Nussloch mußte ich dieses Jahr mit der halben Pizza aufm Teller auf den Platz, da die ungefähr eine Stunde gebraucht haben, um die zu backen und dann hat die zeit nicht mehr gereicht, um die vor meinem ersten Match aufzuessen. Dann hab ich die halt zur belustigung vieler mit auf den Platz genommen.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von schaub24de
                          Zumindest wäre gut wenn auf dem Schläger ein Etikett wäre auf dem man nachlesen kann welche Saite auf dem Schläger ist. Laut Fachleuten werden mehr als 70% des Spielgefühles eines Schlägers durch die Saite bestimmt. Daher ist ein Schlägertest auch dann nur aussagekräftig, wenn ich die Saite kenne.
                          Bertram, bei aller "Liebe" - ich bin froh und dankbar, dass ich von den Firmen einen Satz TF Rackets und Dunlops Rackets kostenblos bekomme. Ich werde sicherlich keine Ansprüche stellen und den Leuten sagen, also wenn ihr mir schon Schläger umsonst schickt, dann bitte frisch besaitet und bitte schreibt noch drauf, welche Saiten mit welcher Härte, an welcher Machine und und und.

In diesem Sinne - frohes Testen.

Kommentar

• schaub24de
                            Postmaster
                            • 03.09.2007
                            • 237

Hast schon recht...aber eigentlich sollten das die Firmen von sich aus schon wissen und entsprechend wie beschrieben handhaben.

Kommentar

• schaub24de
                              Postmaster
                              • 03.09.2007
                              • 237

Zitat von moya fan
                              @schaub
                              badnix vetreibt auch Yonex Tennisschuhe.
                              Danke an Olli und Moya Fan... ich habe bei Badnix gerade zwei Taschen bestellt, die bringt er mit und auch Yonex Testschuhe.

Zuletzt geändert von schaub24de; 25.11.2007, 06:03.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von schaub24de
                                Hast schon recht...aber eigentlich sollten das die Firmen von sich aus schon wissen und entsprechend wie beschrieben handhaben.
                                Glaubst Du die Firmen haben auf mich gewartet?
                                Die haben jeden Tag im Büro verbracht und gedacht, mensch wann ruft der ImpC mal an - dem wollten wir doch schon immer einfach so, ohne dass wir den groß kennen, Schläger im Wert von 800 Euro senden. Ohne Sicherheiten ohne nix. Und wenn er schon anruft endlich, dann hauen wir da super Saiten drauf und dokummentieren das Ganze noch für den Impi.

Ich denke eher, dass ich "denen" ein Ohr abkauen musste.

Und was das Testen angeht Bertram. Du spielst gerade mal eine 1/2 Stunde und dass immer unterbrochen von einer längeren Zeit, im Doppel, mit immer wechselnden Partnern, immer wechselnden Seiten und Plätzen - dazu wird noch beim Spielen eher der Spass, als der Turniercharakter entstehen.....

.... und bei solchen Faktoren denkst DU ernsthaft darüber nach, dass Du da aus einem Racket ein richtiges Testergebnis heraus holst?

Bei so ner Aktion auf ner Challenge, kannst Du mal ein Racket antesten. Dann wirst Du vielleicht merken, au das könnte mir sympathisch sein das Racket - oder Du wirst merken - au, so vom ersten Gefühl her, ne der ist mal gar nix für mich.
                                Und dann kannst/musst Du den Schläger, der sympathisch sein könnte, eh nochmals über nen längeren Zeitraum testen - aber nicht bei ner Challenge.

Kommentar

Lädt...