Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
@impi
es wird ja noch eine weitere Ösi Schlacht gebe. Vorab mal gute Besserung.
Kannst dann ja mit "Paulinchen" einreiten.
lg.
Wie? Dieses Jahr noch?
Das wär es doch.... auf dem Pferd auf dem Court. Würde dann aber einen Gegner erfordern mit hohen Topspinbällen. paulinchen ist immerhin fast 1,80 hoch.
Wie? Dieses Jahr noch?
Das wär es doch.... auf dem Pferd auf dem Court. Würde dann aber einen Gegner erfordern mit hohen Topspinbällen. paulinchen ist immerhin fast 1,80 hoch.
Wow!Das sind dann ja zusammen 2,60 ihr beiden da gibts nicht viele den den Topspin zu hoch können...
Zitat von fritzhimself
@impi
ich meine die offene Forumsmeisterschaft 2008.
Hallo,
nun warten hier 6 Saitenrollen auf ihre Mitnahme nach Österreich. Wer hat Erfahrung/kann mir sagen, ob eine Mitnahme im Handgepäck problematisch sein könnte?
Handgepäck wird am Flughafen in jedem Fall durchleuchtet und mir stellt sich nun also dieses "Problem", ob da eventuell der Zoll dann die Finger drauf haben könnte...
Mir fällt gerade ein, diese "Schnüre" könnte man vielleicht als "Waffe" ansehen (würgen)??? Bitte nicht lachen, oder ist der Gedanke doch zu abwegig?
Hallo,
nun warten hier 6 Saitenrollen auf ihre Mitnahme nach Österreich. Wer hat Erfahrung/kann mir sagen, ob eine Mitnahme im Handgepäck problematisch sein könnte?
Handgepäck wird am Flughafen in jedem Fall durchleuchtet und mir stellt sich nun also dieses "Problem", ob da eventuell der Zoll dann die Finger drauf haben könnte...
Mir fällt gerade ein, diese "Schnüre" könnte man vielleicht als "Waffe" ansehen (würgen)??? Bitte nicht lachen, oder ist der Gedanke doch zu abwegig?
Eigentlich nicht, ich musste meine Tennistasche am dtsch. Zoll nur öffnen, weil die Dinge die da drinn waren sahen irgendwie suspekt aus auf deren Schirm. Vor allem die Tennisballdosen.
Aber ich hatte so ziemlich alles dabei. Bälle, Grips, Saitenrollen - keine Probleme. Darf eben nix flüssiges, aber auch nichts zähflüssiges / breiiges dabei sein!
Von Köln nach Wien ist ein "Inlandsflug!!" innerhalb der EU.
Also kein Zoll.
lg.
Ich glaube der Zoll ist ihm egal. Er fürchtet eher als Terrorist festgenommen zu werden, noch am Flughafen. Bei dem gefährlichen Aussehen und dann noch einer Nylonsaite im Gepäck, kein unbegründeter Gedanke.
Danke, Fritz Wie immer sehr hilfreich! Habe nämlich weder Lust, darauf Zoll zu löhnen, noch sie aus ähnlichen Gründen wie Scheren, Feilen etc. konfiszieren zu lassen
Ich bin leider definitiv nicht dabei. Ich hoffe dass ich zum Schlägertest bei des TM wieder fit bin, was ja auch in 1 1/2 Wochen ist. Vielleicht sehe ich den einen oder anderen dann wenigstens auf der Sommer Challange.
Kommentar