Österreicher unter euch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Na dann werden wir mal telefonieren. Donnerstag oder Freitag ab 17h wären machbar. Muss aber noch mit Walze den Termin abstimmen.
    Dann bin ich für einige Tage auf Seminar. Geht dann wohl schlecht.
    lg.
    fritz

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

Zitat von pirce1
      Österreicher Duell die nächste:

am Montag fighten in Neudörfl
      schwarz76 und pirce1
      lg
      Der 20. Feber begann für die 2 Saitenforumsakteure recht unspektakulär. Ab und zu ließ sich die Sonne blicken, die Temperatur war mit 2°C um 10:00 nicht sehr motivierend. Lediglich die paar Regentropfen ließen erahnen, was sich am Abend beim 1. Ösiduell (zumindest angekündigt) in der nahezu ausverkauften Neudörfl-Arena abspielen sollte.
      Schwarz76 frönte vormittags seinem Hobby – Forum lesen und Pirce1 kam seiner neuen Verpflichtung als Vater nach.

Als um 15:00 (der eine pünktlich und im Umziehstress, der andere schon aufgewärmt) die Athleten in der Halle eintrafen, war rasch klar, dass nicht nur Training angesagt war – ein Match musste her.
      Die ersten 6 Games waren von starken Aufschlag- und äußerst schwachen Returnleistungen beider Tennisrecken geprägt. Bei 3:3 endlich das erste 0:40 welches von Mr. Pi sträflich mit 5 Returnfehlern – naja 1 Aufschlagwinner war wohl dabei – verschenkt wurde. Bei 4:4 dann ein ähnliches Bild – allerding s war Blacky nicht vom Glück verfolgt und gab das satzentscheidende Break - mit 5 auf seiner Seite des Netzes hängenbleibenden Bällen – ab. Danach folgte noch ein kurzes Angstspiel vor dem Satzgewinn mit 2 Breakbällen welches schlussendlich souverän mit einem Ass zum Satzgewinn abgeschlossen wurde.

Solcherart um den verdienten Satz gebracht erfolgte eine kurze aber depressive Phase, welche Mr. Pi nutzen konnten um mit Doppelbreak in Führung zu gehen. Trotz unmenschlichem Aufbäumen und wiedererstarktem Service – zahlreiche Asse und Winner – war das Doppelbreak einfach zu viel und der Satz ging mit 6:2 an Mr. Pi.

Im 3. Durchgang ging es dann hin und her - und das Pendel hätte wirklich zu gunsten der dunklen Saite der Macht ausschlagen können – wenn da nicht wiederum eine kurze Konzentrationsphase im ersten Aufschlaggame gewesen wäre. Mr. Pi spielte konzentriert seine Stärke aus – “sowas spielt doch sonst keiner“ – stand regelmäßig im Platz, vollierte auch schon mal von der Grundlinie und rückte bei jeder Gelegenheit vor ans Netz um seine todbringenden Volley´s – manchmal aber auch todbringende Auflagen zum Passierschuss – anzubringen. Die dunkle Saite der Macht punktete ein ums andre mal seiner gefürchteten Vorhand - der es wirkich gilt aus dem Weg zu gehen. Und so ging der 3. Satz dank des glücklichen Breaks zu Satzbeginn mit 6:3 für Mr. Pi aus.

Abschließend muss noch angemerkt werden, dass Mr. Pi alle Schwächen des nach einer Grippe noch rekonvaleszenten Schwarz76 ausnützen konnte. Eine Revanche des dann auftrainierten und in voller Blüte stehenden wurde für nächstes Monat vereinbart.

Jetzt fehlt nur noch das erste Forumsdoppel – das wiederum vorraussichtlich aus krankheitsgründen verschoben werden muss.
      Soviel zum ersten Event der Austrian Forums Tour
      lg
      Zuletzt geändert von pirce1; 20.02.2007, 15:24.
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

scöner Bericht und cool, daß jetzt auch die Ösis langsam zu Potte kommen, was das untereinander Matchen angeht .
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

also ich möchte mich bei der Ösifraktion bedanken und besonders bei Fritz das ich einige Vorurteile in Richtung Wiener bei mir beseitigen konnte. Hat ja ein jeder, bei mir hab ich die in Villach bekommen bei einer Landverschickung. Aber man wird älter und man darf nie aufhören dazuzulernen

Kommentar

• Tennisoutlet

@pirce1

wollte auch noch was dazuschreiben, allerdings bei so einer Ausführlichkeit fällt mir da nichts mehr ein, außer das es wirklich viel Spass gemacht hat (ausgenommen das Ergebnis , aber nachdem wir gestern sicher beide noch etwas Luft nach oben gehabt haben, wird es das nächste Mal sicher noch interessanter)

Jetzt freu ich mich auch schon auf ein entsprechendes Doppel, könnt da auf jeden Fall mit mir rechnen.

Kommentar

• HawaiianFlo

Weil ich gerade im Tv gehört habe das diese Paschek aus Dornbirn ist,was ja in der Nähe von Hard/bregenz am Bodensee ist...
              Bin dieses Jahr mit Sicherheit nochmal zum Skaten dort,kommt da jemand er Ösis hier,her?

Kommentar

• pirce1
                Veteran
                • 21.01.2007
                • 1077

Forums Doppel - die Nächste:

Termin: Donnerstag oder Freitag
                Zeit: frühestens 17:00
                fritzhimself wird die Halle organisieren

Wer will, kann, und hat Zeit???
                Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Der Termin steht: Freitag von 18 - 20h Lefty91 trainiert am Nebenplatz - falls einer vorzeitig die Segel streckt, kann Lefty91 mal einspringen.
                  Die Halle wurde mit Vorbehalt reserviert - falls euch was dazwischen kommt, können wir noch bis morgen gegen Mittag absagen.
                  Ich gehe davon aus, dass Walze und ich, Schwarz76 und Pirce1 plattmachen.
                  Da ihr keine Weicheier seid, werdet ihr die Herausforderung natürlich annehmen - es gilt somit keine Ausrede. Ich schärfe gerade die Rackets!

Jungs wir freuen uns schon auf die erste Ösi-Challenge in Ebreichsdorf.
                  Zuletzt geändert von fritzhimself; 26.02.2007, 23:42.

Kommentar

• 4realMaster

Diesen Freitag?

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5557

Na, klar. Um es zu präzisieren = Freitag 2. März 2007!

lg.

Kommentar

• Tennisoutlet

Doppel Ebreichsdorf

Also ich bin dabei, keine Frage.

Kommentar

• oigen

Hi!

Sollte jemand ausfallen, bitte ich um Meldung hier - bin vielleicht in der Gegend...

lg,
                          oigen

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

Tja, ich bin auch dabei
                            außer - und das wird wohl nicht eintreten - ich komm beim ÖTV-Turnier in Tribuswinkel soweit, dass ich Freitag abends spielen muss.

für diesen unwahrscheinlichen Fall melde ich mich aber noch
                            lg
                            Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von fritzhimself
                              Na, klar. Um es zu präzisieren = Freitag 2. März 2007!

lg.
                              Ne das is mir zu kurzfristig, sry

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5557

Na ja von Innsbruck wär ich auch net für 2h nach Ebreichsdorf gefahren.
                                Ist daher nur eine Umkreis von 20 km Ösi Callenge.
                                lg.
                                Zuletzt geändert von fritzhimself; 27.02.2007, 14:47.

Kommentar

Lädt...