Achso, alles klar
Österreicher unter euch
Einklappen
X
-
4realMaster
-
So jetzt ist es amtlich!
Ich werde der 4. Mann am Freitag sein
Denn ich darf morgen gegen die Nummer 1 des Turniers - einen gewissen Lugus Christian - antreten.
Den kennt zwar keiner er ist ja nur die Nr. 1 der Gesamtrangliste aller Senioren Österreichs und spielt in der Allgemeinen Klasse in der Superliga für Deutsch Wagram, wo unser Jürgen Melzer herkommt - für unsere Nachbarn: dies ist die höchste Spielklasse in Österreich, wo eigentlich weniger Österreicher sondern eher Kaliber eines Safin, Ferrero, etc. - je nachdem wieviel Geld jeder Verein hat - sich matchen.
Dieses denkwürdige Gemetzel findet morgen um 22:00 statt und wird noch auf alle Fälle am Donnerstag enden - soferne ich es durch diverse Medical Time Outs, Herbeiholen des Oberschiedsrichters bei jedem 2. Punkt und andere Mätzchen bis in die frühen Morgenstunden des Freitags hinauszögern kann und er wegen Übermüdung w.o. gibt
freue mich also schon auf die erste Doppelchallenge mit/gegen fritzhimself, walze und schwarz76
lgMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Austrian Forums Tour - Doppel
Der 1. März begann für die vier Saitenforumsakteure (fritzhimself, walze, schwarz76, Pirce1) recht unspektakulär - konnten sie doch während der Nacht schlafen – bis auf einen, das jedoch war fast zum weinen . Nein, es war nicht wie ihr jetzt vermutet der genau 3 Wochen alte Nachwuchs von Mr. Pi.
Ich durfte eine Mitternachtspartie gegen unsere Nr. 1 Österreichs (Senioren Gesamtrangliste) absolvieren. So ging es also auf 2:00 Uhr zu bis ich endlich ins Bett kam .
Unausgeschlafen aber voll motiviert fuhr ich dann zur Matchvorbereitung zu fritzhimself und seinem Racket Pimp-Center .
Langer Rede - kurzer Sinn, kaum angekommen waren wir auch schon mitten im testen, wiegen, verbleien und natürlich fachsimpeln. Derart vertieft wäre es kaum eine Überraschung gewesen, hätten wir die Zeit übersehen und unseren Hauptevent um 18:00 Uhr verpasst. Also noch schnell ein Wurschtbrot geschmiert und dann beamten wir uns mit kosmischer Geschwindigkeit ins Tenniscenter Skarics, wo uns walze und schwarz76 und auch lefty91 (fleissiger Trainierer) bereits erwarteten.
Nach 5 Minuten Einspielzeit – wir wollten die Hundertschaft an angereisten Fans ja nicht allzu lange warten lassen – begann dann die Plattmachung (Originalzitat von fritzhimself) von schwarz76 und Mr. Pi durch walze und fritzhimself.
Walze begann mit dem Service, legte alle seine Körpergewalt in die ersten 4 Schläge – 1:0. Schwarz76 und Mr. Pi sahen sich mal verdutzt an, runzelten die Stirn und losten kurz, wer denn mit dem Service beginnen müsste.
Es folgte typisches Doppelspiel – Serve-Volley, Return Winner Longline, tödliche Lobs mal für den der sie spielte mal für den Vorstürmenden solcherart vorgeführten. Solcherart gings bis 3:3.
Es folgte das verflixte 7. Spiel und fritzhimself to serve. Mit solch schlechten Vorzeichen belegt und Gegnern, die sich schön langsam auf die Slice-Aufschläge einstellten und sie mindestens 1 m im Platz retournierten, wuchs der Druck auf fritzhimself ins unermessliche.
Auch Walze konnte ihm nicht helfen, weil Blacky und Mr. Pi ihm für dieses Game durch extreme Winkel oder Lobs nur die Statistenrolle zukommen ließen. Und so kam es also zum ersten Break. Ein solides Aufschlagspiel von Mr. Pi (der gepimpte Schläger erwies sich als wahre Kanone) später sah sich Walze der undankbaren Aufgabe gegenüber, gegen den Satzverlust servieren zu müssen. Nach etlichen Netzrollern, Linienbällen und Rahmentreffern konnten wir uns zur Satzpause begeben 6:3 für schwarz76 und Mr.Pi.
Im 2. Durchgang schalteten walze und fritzhimself vom Satzverlust völlig entnervt 2 Gänge runter oder ihre Gegner 2 Gänge höher – je nachdem wie mann es sieht und wurden nun ihrerseits „plattgemacht“ 0:6.
Danach kam es zum Partnertausch – fritzhimself/blacky gegen walze/pirce1. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch der im 3 Satz im Champions Tie-Break 11:9 entschieden wurde.
Trotz einer deftigen Abreibung im 1. konnten fritzhimself und blacky die Partie doch noch umdrehen und gewannen 3:6 7:5 11:9.
Damit war jedoch noch lange nicht Schluss. Es folgte der unter Tenniscracks übliche soziale Teil. Beim Abendbrot wurde jeder Ballwechsel diskutiert und zahlreiche „Was wäre wenn“ Diskussionen geführt. Kurz vor Mitternacht – Mr. Pi war schon kurz vor dem Fall in den Tiefschlaf – wurde der erste Doppel Event der Austrian Forums Tour schließlich beendet. Natürlich nicht ohne dem Versprechen auf eine Revanche .
Abschließend noch ein Bild:
v.l.: fritzhimself, walze (neuer Spitzname "Zniachtl" - nachdem meine Frau das Foto gesehen hatte), schwarz76, pirce1Zuletzt geändert von pirce1; 03.03.2007, 23:42.Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Hi,
sehr netter Bericht.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
go deep!
Ey Mensch, Stefan, du hast hoffentlich nicht auch die Hose mit den Löchern, sonst hättest du mein Outfit ja total kopiert
Lotto istKommentar
-
DralliaufsBalli
Super Bericht !
Da fahr ma a moi hi
Mensch Fritz, besorg dir doch mal gscheite Stutzen
MfgKommentar
-
HawaiianFlo
Kommentar
-
-
Jürgen,
dein Beitrag zu unserem Austrian Forums Tour Event beflügelt unsere Nachbarn - zumindest für dämliche Sprüche.
@ terrier - da hast du gar nicht so unrecht, die Stutzen sind beim Waschen ein bisschen eingegangen, dachte die gehen jetzt als Socken durch - denkste
War ein echt super Abend. An alle Beteiligten.
lg.Kommentar
-
Tennisoutlet
Jürgen,
wieder ein toller Bericht zu einen tollem Event. Nicht nur das Spiel, sondern das Fachsimpeln im Anschluß, war jede Sekunde wert.
Wird sicher einmal wiederholt.
@ go deep
Die Hose ist die normale ATP skin.Kommentar
-
Häuptling Webbl
Jungs, super Bericht!!!
Man sieht sich an Pfingsten. Hotel und Musicalkarten sind schon gebucht...Kommentar
-
Tennisoutlet
Hallo Andi,
wie es aussieht, bin ich der der am nächsten ist.
Wie auf den Freiplätzen was geht, machen wir uns was aus.
LG
StefanKommentar
Kommentar