Tennisbilder...ihr in Aktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Zitat von mexx
    aus welchen der 4 Videos is das Foto? ich schlag den zweiten mit Topspin auf...., aber da hast du schon recht, mein Arm is immer leicht/mehr oder weniger angewinkelt!!
    Aus diesem hier:
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

wenn ich mir das so anschaue, hab ich sogar eine Erklärung dafür!

wenn die Hand ganz ausgestreckt is... so sehe ich den Ball im Treffpunkt nicht mehr... hoffe du weist wie ich das meine!!

so wie ich jetzt aufschlage... sehe ich den Ball sehr lang, gibt mir ein Gefühl von Kontrolle..

bei meinem Benutzerbild, sieht man das auch ganz gut.....

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

genau

und das is auch den Grund, warum ich nicht ganz durchschwinge

oder????

Kommentar

• mikro112

Zitat von mexx
          genau

und das is auch den Grund, warum ich nicht ganz durchschwinge

oder????
          Nein, ich meine den Schlagarm! Der ist doch auch völlig krumm.

Zum linken Arm: Damit du den Ball genauer hochwerfen kannst, solltest du ihn ein wenig später loslassen. Ca. auf Hals- oder Kopfhöhe. Je kürzer die Wurfstrecke ist, desto einfacher ist es, den Ball genau zu werfen.

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

ich meine auch den Schlagarm!!!

das is doch auch der Grund, warum der Arm nicht links am Körper vorbei geht.. oder??

und ich werfe den Ball zu wenig nach vorne, so kann ich auch nie eine ausgestreckte Hand beim Treffpunkt haben!

Kommentar

• mikro112

Zitat von mexx
              Wie kann das üben??? bzw. die Hand gestreckt zu haben beim Treffpunkt??
              Verwirrender Satzbau..

Wenn du den Arm bzw. die Hand meintest: Ich würde einfach mal versuchen den Ball höher zu werfen ("nur ein kleines Stück" und nicht wie Steffi Graf) und dann absolut auf das Strecken des Körpers konzentriert sein. Arm und Oberkörper strecken. Vielleicht hilft es auch, wenn du den Ball noch ein wenig mehr ins Feld wirfst, da du dich dann für einen guten Treffpunkt auf jeden Fall strecken musst.

Edit: Da haben wir wohl denselben Gedanken gehabt!

Zum Durchschwingen: Versuch' dich mal darauf zu konzentrieren, nicht sofort mit der Bewegung aufzuhören. Ob es genau daran liegt, kann ich nur schwierig sagen.

Kommentar

• Benedikt

das war der Grund, warum ich das so kurz und knapp geschrieben habe, je mehr man schreibt, je weniger weiss man, was man alles abstellen sollte.

Nicht das das nicht richtig dargestellt war, aber ich glaube immer, das zu grosse Erklärungen mehr verwirren als helfen, nicht für Ungut mikro

Kommentar

• mikro112

Zitat von Benedikt
                  das war der Grund, warum ich das so kurz und knapp geschrieben habe, je mehr man schreibt, je weniger weiss man, was man alles abstellen sollte.

Nicht das das nicht richtig dargestellt war, aber ich glaube immer, das zu grosse Erklärungen mehr verwirren als helfen, nicht für Ungut mikro
                  Hmm.. Ich bin damit allerdings eigentlich immer gut gefahren.. Aber wahrscheinlich ist da jeder anders. Denn wie soll man jemandem sonst anschaulich Tipps über das Internet geben?

Kommentar

• Benedikt

stimmt, das ist auch schwierig, jeder ist anders, es gibt Leute da muss man kleine Romane erzahlen, und die anderen sind eher kurz und bündig. Über das Internet Tip zu geben ist eh schwierig, da es ja keine Betonung gibt. Vielleicht ist ein Clip besser.

Kommentar

• mexx
                      Veteran
                      • 09.02.2007
                      • 1036

@ Mikro

Vielen Dank für deine Tipps!!!

Alles klar,.... naja klar

ich werd das mit einem Trainer in Angriff nehmen!

Grundsätzlich bin ich bis dato zufrieden gewesen, da ich am Platz von mehr Bratpfannenaufschlägern umgeben bin als mir lieb is! Nur wenige schlagen richtig auf, soweit ich das beurteilen kann!

den ersten Aufschlag den ich mir beigebracht habe, war ein reiner Topspin Aufschlag und auch wenn der Ball beim Ersten jetzt gerade fliegt... so is die Bewegung/Treffpunkt eine bunte Mischung daraus. Mein Zweiter is bei weitem gefährlicher als der Erste...

bei harten Bällen wird sehr oft nur geblockt... aber bei einen Topspin oder Kickaufschlag, geht das nicht!

Anfang des Jahres hatte ich mir zwei Ziele gesetzt... bestehen eigentlich noch immer!

1. einen Kickaufschlag zu lernen!! ich muss ehrlich sagen,... wenn ich diesen kann/könnte... brauch ich keinen harten Ersten! Die Bälle bei meinem Zweiten springen hinten an den Zaun.... also die haben schon eine gute Höhe und für den Gegner nicht leicht zu returnieren! wie gesagt, der Kick rutscht mir aus...

event. werde ich nur auf einen Kickaufschlag hintrainieren!

was meint ihr?!

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

@ mexx

versuch mal dass du mit deinem körper und deiner hand durch den ball gehst, so wie das am bild aussieht (anzeigebild hier) bist du mit dem oberkörper nach rechts (vom betrachter aus gesehen) geneigt, wenn du gerade bist und über rotation in den ball gehst kannst du immer den gleichen bewegungsablauf gewährleisten und hast damit kontrolle, sicherheit und power bei wenig krafteinsatz

der schläger soll ja den verlängerten arm darstellen und die optimale kraftübertragung hast du dann wenn alles möglichst eine linie bildet

schau da mal wie gerade roddick beim treffpunkt is.....gestreckter arm gestreckter körper und vom bein bis rauf fast eine perfekte linie

mfg
                        Zuletzt geändert von Jürgen1987; 28.07.2008, 09:45.
                        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

War gestern ein bisserl in Kitz trainieren:
                          (Ich mein, von der Anlage her bin ich normalerweise Größeres gewohnt, aber was soll man machen? )

Zuletzt geändert von King_roger; 28.07.2008, 17:48.
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
                            Moderator
                            • 05.02.2007
                            • 2575

Und noch was zum drüberstreuen:

"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• M@nu
                              Postmaster
                              • 24.04.2008
                              • 280

Ganz schlecht

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                              ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• King_roger
                                Moderator
                                • 05.02.2007
                                • 2575

Zitat von M@nu
                                Erinnert allerdings von der gesamten Aufschlagbewegung her, stark an Marat Safin...

Kommentar

Lädt...