Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
mfg
Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
Zuletzt geändert von Jürgen1987; 11.09.2008, 20:54.
Ich denke er meint, dass du meist nur von hinten nach vorne schlägst und idealerweise schlägt man von unten nach oben mit Ausschwung nach oben (und leichtem Zug nach vorne) und die Länge des Balles bestimmst du mit der Beschleunigung des Schlägerkopfes und mit dem "in den Ball reingehen" mit Oberkörper und Schulter.
Aber ich als Anfänger kann mich auch total irren. Aber das würde mein Trainer sagen
ja finde ja gut dass ihr euch alle sorgen macht um mein spiel, werde nächste woche evtl mal ein video von ernsthaftem tennis von mir posten, sonst denken die mädchen hier ich spiele auf dem niveau wie der durchschnitt hier
Naja, ich hatte nur so ein Gefühl, daß Du wohl im zweiten und dritten Satz mächtig an Kontrolle verlierst - bei der Vorhand. Aber ich bin kein Trainer !
Wär doch mal interessant, was die dazu sagen, zu der Vorhand?
sag was du denkst, wieso sollte die Kontrolle mich verlassen im 2. oder 3. satz? die Vorhand ist meine stärke wo ich aus jeder situation punkte schlagen kann, das nur mal nebenbei.
erzähl, was würdest du ändern? bin ja interessiert
mfg
mensch groundi, das wäre doch die Gelegenheit, mal ein Bild oder ein Video von dir zu sehen, wäre ja unfair immer nur andere beurteilen, aber selber nichts vorweisen . Komm trau dich, wir wollen unbedingt die geballten groundstroke-Schläge sehen
mensch groundi, das wäre doch die Gelegenheit, mal ein Bild oder ein Video von dir zu sehen, wäre ja unfair immer nur andere beurteilen, aber selber nichts vorweisen . Komm trau dich, wir wollen unbedingt die geballten groundstroke-Schläge sehen
Na, na, na !
Ich habe doch sehr explizit gesagt, daß es nur ein Gefühl ist und ich eben KEIN Trainer bin! Aber als Trainer müßtest Du doch was dazu sagen können, warum die Kontrolle nach gewisser Zeit hier wahrscheinlich nachläßt bei der Vorhand (oder eben warum sie Deiner Meinung nach nicht unverhältnismäßig nachlassen wird). Die Meinungen können doch durchaus unterschiedlich sein...
und schlußendlich ist es dann wieder so dass die technik jedes einzelnen so individuell ist, dass man das nicht pauschal sagen kann. denke dass es keine genaue regel für eine technik gibt, so wie man es lernt und es sich angewöhnt und wie man schlußendlich sicher ist, so ist es dann auch ok, find ich halt.
aber ich denke man sieht dass ich von extremen vorhand drall umstelle auf einen relativ geraden schlag mit viel pace und punch.
na mal ruhig, ich wollte einfach mal allgemein was von groundstroke sehen mehr nicht, mit der Technik von Jürgen hab ich mich nicht befasst(man muss ja nicht zu allen seinen Senf tun ne)
Kommentar