Tennisbilder...ihr in Aktion
Einklappen
X
-
-
*lol* mr groundstroke @ his best
denke mal dass es relativ schwer zu bewerten ist wie die technik ist usw. ist auch in diesem thread nicht wirklich thema. es geht rein darum bilder, videos etc. reinzustellen die andre ansehen können, ohne viel kommentare, ohne rechtfertigung. jeder sollte spielen wie es ihm/ihr spaß macht.
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Nightwing
ich bin auch nur ein laie, aber jürgens technik schaut nicht allz mies aus. wie er selbst sagt wohl besser als beim gros hier( selbstverständlich inkl mir, bevor ein doofer spruch kommt).Kommentar
-
ja, ich sage ja, ich will da nicht angeben oder sonst was, interessiert mich gar nicht, aber wenn blöde ansagen kommen dann werde ich in die offensive gezwungen.
spiele mit jedem, egal welcher spielklasse und werde nie jemandem sagen er/sie spielt scheiße oder die Technik ist mies. man kann tips geben, wie die aufgenommen werden ist eine andere sache.
das wichtigste ist es muss spaß machen und man soll freude am fortschritt und am sport haben
ich habe fertig
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Nightwing
du wirkst auf mich auch rcht symphatisch, also hier im forum. mein post sollte nicht contra dir sein.Kommentar
-
@ nightwing
das war nicht auf dich bezogen. ich habe prinzipiell gegen niemanden hier im Forum was. ich mag nur keine Kommentare die irgendwas kritisieren an andren leuten, jeder sollte machen wie er/sie will und spaß dran hat. es gibt einige sehr nette kerle hier im Forum die mir positiv aufgefallen sind, aber ich kenne davon eig niemanden privat, kann ja sein dass ein komischer kauz im forum privat ein ganz netter ist und umgekehrt. möchte da über niemanden ernsthaft urteilen, auch andere sollten das so sehen, das will ich damit sagen.
-
Nightwing
-
-
Marc LANDAUER
@ Jürgen
Wenn ich in der STK unterwegs bin, komm ich leider nur immer in den Fürstenfelder Raum, aber ich werds mir mal mit einem Thermenwochenende einrichten, dann könnten wir mal draufpracken.
Bist du mal in der Grazer Gegend unterwegs?Kommentar
-
ja, ich sage ja, ich will da nicht angeben oder sonst was, interessiert mich gar nicht, aber wenn blöde ansagen kommen dann werde ich in die offensive gezwungen.
spiele mit jedem, egal welcher spielklasse und werde nie jemandem sagen er/sie spielt scheiße oder die Technik ist mies. man kann tips geben, wie die aufgenommen werden ist eine andere sache.
das wichtigste ist es muss spaß machen und man soll freude am fortschritt und am sport haben
fuzzyyellowballs.com - Forhand Fundamentals - Step 1: Tennis Forehand Pivot and Shoulder Turn
Step 2: Tennis Forehand Racket Back:
Safin has taken the tennis racket all the way back by using his hitting arm. His other arm is extended across his body, shoulder high and in line with the baseline. From this position, his upper body preparationn is complete and he's ready to drop the racket down and swing forward and hit the tennis ball.
Step 3: Tennis Forehand Swing to Contact
Ein weiteres Zeichen für eine suboptimale Bewegung bei dir ist, dass das Griffende auch nicht richtig zum Ball zeigt.
Das war eine konstruktive Kritik zur Freude am Fortschritt, die nicht persönlich gemeint ist. (Nein, und wir müssen jetzt auch nicht gegeneinander spielen.)
Das Video habe ich zufällig gesehen. Die Vorhand von deinem Landsmann gefällt mir ehrlich gesagt viel besser. (Ich hoffe, der Besitzer hat nichts dagegen, dass ich das hier reistelle)
No Compromise!Kommentar
-
Racket
Ich sehe es auch wie Uwe. Der Vorhand fehlt die obere Ausholbewegung. Zudem gehst du auch bei der Rückhand nicht genug durch den Ball durch. Da könntest du noch einiges rausholen. Körpergewicht und Verwrinung der Hüfte-Schulter-Achse würde zu deutlich mehr Punch führen (Vor-Als auch Rückhand)Kommentar
-
Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Technik ist etwas sehr individuelles und letztendlich zählt was hinten raus kommt.
Jürgen schwingt doch auf Vor- und Rückhandseite mit Zug im Arm ordentlich durch. Das ist doch eigentlich viel wichtiger als die Ausholbewegung. Auf der Vorhandseite ist die Scheibenwischerbewegung deutlich ausgeprägt und dadurch ist die Kontrolle über den Schlag gegeben. Die Rückhand schwingt durch, der Schlag wird nicht abgebrochen, häufig ein Problem bei Beidhändern.
Sicherlich ist Jürgen nicht der Schleifenkönig, aber er steht gut zum Ball und die Schläge sind meines Erachtens grundsolide.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
Schade,
ich wollte Oberlehrer spielen und am Schluß mit der großen Offenbarung kommen.
Aber MagicUwe hat in seinem excellenten Beitrag alles gesagt und Du wirst mir hoffentlich meinen Anstoß nicht wirklich übel nehmen... Gewinner bist schließlich Du jetzt...Kommentar
-
Nein, Durchziehen ist nicht wichtiger, Die Ausholbewegung ist genauso wichtig für konstante Kontrolle (Das Video ist vom Warm-up, ich wette, daß die Kraft für das Durchziehen nicht bis über den ersten Satz hinausreicht ohne sauberes Ausholen und Vorspannen. Er holt aus und schlägt zu fast nur mit dem einen rechten Arm! Der ist nach 20min müde und unkontrolliert...Kommentar
-
Wir reden hier aber schon über einen Vorhand-Topspinschlag in offener Beinstellung?
Da habe selbst die meisten Profis (Roddick, Nadal, etc.) eine recht kurze Ausholbewegung. Die Vorspannung ist natürlich wichtig. Diese wird aber eher durch die Verdrehung des Oberkörpers und der Schulter sowie der Beinstellung erreicht als durch die Ausholbewegung!Liebe Grüße, f_panthersKommentar
Kommentar