Tennisbilder...ihr in Aktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Geduld, das ändert sich sicher bald! Damals noch für den Winter 3 Leute gehabt und heute planen wir eine Mannschaft für nächstes Jahr,...!!!

Über 2 Stunden Aufschlagtraining... is echt der Hammer, aber wenn du keine Armschmerzen bekommst perfekt!

Kommentar

• Ivan Lendl
      Neuer Benutzer
      • 16.09.2008
      • 21

Zitat von fritzhimself
      Poooaaahhhh..... konntest du den Platz noch alleine verlassen?
      Aber ja. Du ziehst in so einem Training ja nicht jeden voll durch. Da wird variiert, experimentiert und auch am zweiten gearbeitet. In der Rückenmuskulatur werde ich aber morgen einen Muskelkater haben, das merke ich jetzt schon.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Hartnäckigkeit siegt - Respekt.
        Mehr als 50 Bälle je Einheit hab ich nie gemacht, finde das reicht.

Kommentar

• Ivan Lendl
          Neuer Benutzer
          • 16.09.2008
          • 21

Ich habe anlässlich der Olympiade in Peking gelesen, dass chinesische Nachwuchsspielerinnen in ihren staatlichen Tennisakademien jeden Morgen 400 (!!!) Aufschläge absolvieren müssen. Wundere sich niemand, wenn China in den nächsten zehn bis 15 Jahren auch den Tennissport dominiert.

Kommentar

• Racket

Zitat von kimmi
            So ist das auch richtig!

ICH finde die offene Körperstellung nur von Vorteil wenn man "zu spät" am Ball ist, aber ist eben Ansichtssache...
            Machen die meisten Profis ja auch. Die spielen sehr häufig halb offen. Vor allen Dingen, wenn sie nicht weit nach aussen müssen oder aus dem Halbfeld angreifen können.

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

@ ivan lendl

beinarbeit ist vorhanden.

was hat das mit dem alter zu tun? Borg ist auch uralt und bewegt sich besser als du und ich!?

mfg
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Ivan Lendl
                Neuer Benutzer
                • 16.09.2008
                • 21

Zitat von Jürgen1987
                @ ivan lendl

beinarbeit ist vorhanden.

was hat das mit dem alter zu tun? Borg ist auch uralt und bewegt sich besser als du und ich!?

mfg
                Ei, war doch nicht so ernst gemeint. Außerdem neigen nunmal viele Männer, so sie denn nicht gerade langjährige Hochleistungssportler sind, ab einem gewissen Alter dazu, hier und da ein paar Röllchen zuzulegen. Du bist ja ziemlich kräftig und groß. Da wäre es doch völlig normal, dass Deine Bewegungsabläufe etwas schwerfälliger sind, als bei kleineren und schmaleren Spielern. Aber wie gesagt, wirklich ernst war die Anmerkung nicht gemeint und es tut mir leid, wenn ich Dir irrtümlich auf die Füße getreten sein sollte.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Zitat von Ivan Lendl
                  Ei, war doch nicht so ernst gemeint. Außerdem neigen nunmal viele Männer, so sie denn nicht gerade langjährige Hochleistungssportler sind, ab einem gewissen Alter dazu, hier und da ein paar Röllchen zuzulegen. Du bist ja ziemlich kräftig und groß. Da wäre es doch völlig normal, dass Deine Bewegungsabläufe etwas schwerfälliger sind, als bei kleineren und schmaleren Spielern. Aber wie gesagt, wirklich ernst war die Anmerkung nicht gemeint und es tut mir leid, wenn ich Dir irrtümlich auf die Füße getreten sein sollte.
                  der hält schon was aus - is eben ein richtiger "Steirerbua"

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Ivan Lendl
                    kavelnikow war jahre lang leistungssportler, look at him.

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

@ ivan

mein beitrag war auch sarkastischer natur

mir ist absolut bewusst dass ich nicht der leichtfüssigste bin, jedoch bin ich ein sehr guter defensivspieler, da ich sehr schnell laufen kann, das zur vollständigkeit

mfg

Kommentar

• Marcinho
                        Neuer Benutzer
                        • 26.05.2008
                        • 3

ich glaube ich weiß was groundstroke meint. du überreisst bei der vorhand immer

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Zitat von Marcinho
                          ich glaube ich weiß was groundstroke meint. du überreisst bei der vorhand immer
                          Ich meine genau das, was MagicUwe in seinem Beitrag perfekt veranschaulicht hat...

Kommentar

• Ivan Lendl
                            Neuer Benutzer
                            • 16.09.2008
                            • 21

Zitat von groundstroke
                            Ich meine genau das, was MagicUwe in seinem Beitrag perfekt veranschaulicht hat...
                            Meine Güte, jetzt gebt doch endlich mal Ruh'. Der Junge hat hier in diesem Thread aus Jux ein Video eingestellt und Ihr habt nix besseres zu tun, als besserwisserisch rumzudozieren. Aber vielleicht kannst Du mir mal mit Deinen Worten erläutern, warum Du die Kritik von MagicUwe so perfekt fandest. Ich denke nämlich nicht, dass selbige auch nur im entferntesten mit den Videos zu tun hat, die Jürgen hier eingestellt hat, resp., dass MagicUwe weiß, wovon er da redet.
                            Zuletzt geändert von Ivan Lendl; 21.09.2008, 20:34.

Kommentar

• HawaiianFlo

"Tennisbilder...ihr in Aktion"

Kommentar

• Jürgen1987
                                Experte
                                • 05.01.2008
                                • 650

danke für den support

weiß man ja wie das ist, die die selber am meisten reden spielen am ende am schlechtesten, aber ja, macht doch nix, die sollen ihr kleines ego ruhig pushen, wenns am platz schon nicht klappt

Kommentar

Lädt...