@mikro112: Sag mal spielst du in "High Altitude" und mit daher mit diesen komischen "High Altitude Balls"?
Tennisbilder...ihr in Aktion
Einklappen
X
-
Marc LANDAUER
Richtig so Streetcourts sind unheimlich wichtig in der Großstadt, um Kids zu so einem Sport zu bewegen.
Sollte man hier auch einführen in Europa.Kommentar
-
coole pics!
Schaun' ziemlich schnell aus diese Courts! :Phttp://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
mikro112
Ja, die sind viel schneller als Sandplätze, aber wie gesagt, ich finde sie super! Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich mich an die schnellen Plätze und an Training mit immer neuen Bällen gewöhnt hatte, aber mittlerweile fühle ich mir sehr wohl auf den Tenniscourts hier.Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2008, 10:17.Kommentar
-
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
@mikro112: Hab ein Jahr lang in Albuquerque, NM gelebt und war diesen Sommer nochmal da. Also quasi nebenan . Da warens 1600m Höhe und wir haben auch mit diesen Bällen gespielt. Ich finds unvergleichlich zu Tennis auf (oder zumindest annähernd auf) Meeresspiegelhöhe. Zumindest hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Bälle wie kleine Raketen sind. Habe solange ich dort war mit ca. 32-33 KG gespielt um mal nen Ball ins Feld zu kriegen. Ich hatte immer ein gewisses Squashgefühl beim Schlagen. Kannst du das bestätigen?Kommentar
-
mikro112
Nein, die hatte ich bevor ich hierhin kam noch zu Hause und habe sie mitgenommen, damit ich hier nicht ohne Bälle stehe! Wir spielen mit Wilson USOpen Bällen. Allerdings ist der Verschleiß durch die Hartplätze so krass, dass du maximal zwei Matches mit einigermaßen vernünftigen Bällen spielen kannst, wenn du eine neue Dose aufmachst. Der Druck ist danach meist noch akzeptabel, aber der Filz ist dann sehr stark ab.
@mikro112: Hab ein Jahr lang in Albuquerque, NM gelebt und war diesen Sommer nochmal da. Also quasi nebenan . Da warens 1600m Höhe und wir haben auch mit diesen Bällen gespielt. Ich finds unvergleichlich zu Tennis auf (oder zumindest annähernd auf) Meeresspiegelhöhe. Zumindest hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Bälle wie kleine Raketen sind. Habe solange ich dort war mit ca. 32-33 KG gespielt um mal nen Ball ins Feld zu kriegen. Ich hatte immer ein gewisses Squashgefühl beim Schlagen. Kannst du das bestätigen?Kommentar
-
Ich finds unvergleichlich zu Tennis auf (oder zumindest annähernd auf) Meeresspiegelhöhe. Zumindest hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Bälle wie kleine Raketen sind. Habe solange ich dort war mit ca. 32-33 KG gespielt um mal nen Ball ins Feld zu kriegen. Ich hatte immer ein gewisses Squashgefühl beim Schlagen. Kannst du das bestätigen?Zuletzt geändert von King_roger; 18.11.2008, 21:55.http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
-
@mikro112: Ja natürlich gewöhnt man sich recht schnell daran. Ich persönlich fand's aber trotzdem nie so klasse. Da gefiels mir auf Sealevel besser. Ich war 1 Jahr in der Highschool dort. Meine Technik war auch noch nicht so das gelbe vom Ei, daran könnte es auch gelegen haben. Diesen Sommer war ich drüben und hatte die ganze Zeit das Gefühl meine Schläge drosseln zu müssen.
Ich hoffe ihr müsst nicht mit diesen grauenhaften Pennsteinen spielen.
hmm... ich glaube der Thread is eigentlich zu was anderem gedacht , aber es ist ja alles noch auf deine Fotos bezogen
@King_roger: Danke =). Dann bin ich ja doch nicht der einzige, der so denkt. ^^Kommentar
-
Ein paar Bilder
eines alten Mannes-))))
Kommentar
-
lemmie
-
alter mann
Jahrgang 66-))))))))))))))))
lemmie wohnst du denn in Nähe von mir? können ja mal keulen....Kommentar
-
lemmie
Ha, Jahrgang 64.
Ich wohne in 23730 Neustadt,
also in der Nähe.
Du wohnst doch in Bad Schwartau, oder ?
Im Winter spiele ich aber eher selten und
auch nicht sooo gern.
Aber wenns draußen wieder losgeht können wir
gern mal ne Runde auf die Bälle klopfen.
:-)
Ahoi, LemmieKommentar
-
Benedikt
Kommentar