Tennisbilder...ihr in Aktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JayBeOh
    Insider
    • 03.07.2007
    • 463

@mikro112: Sag mal spielst du in "High Altitude" und mit daher mit diesen komischen "High Altitude Balls"?

Kommentar

• Marc LANDAUER

Richtig so Streetcourts sind unheimlich wichtig in der Großstadt, um Kids zu so einem Sport zu bewegen.
      Sollte man hier auch einführen in Europa.

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

coole pics!

Schaun' ziemlich schnell aus diese Courts! :P
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• mikro112

Zitat von JayBeOh
          @mikro112: Sag mal spielst du in "High Altitude" und mit daher mit diesen komischen "High Altitude Balls"?
          Ja, ich wohne z.Zt. auf ca. 1,450m Höhe in Colorado, USA. Als ich hier ankam und meine guten alten Dunlop Trainer Bälle ausgepackt habe, konnten wir damit vielleicht 20 Minuten spielen. Danach waren die platt. (By the way, wie kommst du darauf, dass ich mit High Altitude Bällen spiele? Hatte ich das irgendwo geschrieben?? )

Zitat von Marc LANDAUER
          Richtig so Streetcourts sind unheimlich wichtig in der Großstadt, um Kids zu so einem Sport zu bewegen.
          Sollte man hier auch einführen in Europa.
          Ja, das wäre wirklich wichtig. Aber im Gegensatz zu Amerika gibt es in Deutschland Sportvereine. Hier in den USA gibt es außer Highschool-/Collegesport nur sehr wenige Clubteams. Die Courts auf den Bildern sind im Citypark, in der Stadt in der ich wohne. Dort haben wir auch unsere Spiele, da meine Uni leider keine eigenen Tennisplätze hat, da sie unbedingt $20mio in ein neues Footballstadion investieren musste.. :

Zitat von King_roger
          coole pics!

Schaun' ziemlich schnell aus diese Courts! :P
          Ja, die sind viel schneller als Sandplätze, aber wie gesagt, ich finde sie super! Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich mich an die schnellen Plätze und an Training mit immer neuen Bällen gewöhnt hatte, aber mittlerweile fühle ich mir sehr wohl auf den Tenniscourts hier.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2008, 10:17.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von mikro112
            mit immer neuen Bällen gewöhnt hatte, aber mittlerweile fühle ich mir sehr wohl auf den Tenniscourts hier.
            Und du spielst mit Dunlop Trainer Bällen??
            Haltbarkeit also sehr schlecht...?
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• JayBeOh
              Insider
              • 03.07.2007
              • 463

@mikro112: Hab ein Jahr lang in Albuquerque, NM gelebt und war diesen Sommer nochmal da. Also quasi nebenan . Da warens 1600m Höhe und wir haben auch mit diesen Bällen gespielt. Ich finds unvergleichlich zu Tennis auf (oder zumindest annähernd auf) Meeresspiegelhöhe. Zumindest hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Bälle wie kleine Raketen sind. Habe solange ich dort war mit ca. 32-33 KG gespielt um mal nen Ball ins Feld zu kriegen. Ich hatte immer ein gewisses Squashgefühl beim Schlagen. Kannst du das bestätigen?

Kommentar

• mikro112

Zitat von King_roger
                Und du spielst mit Dunlop Trainer Bällen??
                Haltbarkeit also sehr schlecht...?
                Nein, die hatte ich bevor ich hierhin kam noch zu Hause und habe sie mitgenommen, damit ich hier nicht ohne Bälle stehe! Wir spielen mit Wilson USOpen Bällen. Allerdings ist der Verschleiß durch die Hartplätze so krass, dass du maximal zwei Matches mit einigermaßen vernünftigen Bällen spielen kannst, wenn du eine neue Dose aufmachst. Der Druck ist danach meist noch akzeptabel, aber der Filz ist dann sehr stark ab.

Zitat von JayBeOh
                @mikro112: Hab ein Jahr lang in Albuquerque, NM gelebt und war diesen Sommer nochmal da. Also quasi nebenan . Da warens 1600m Höhe und wir haben auch mit diesen Bällen gespielt. Ich finds unvergleichlich zu Tennis auf (oder zumindest annähernd auf) Meeresspiegelhöhe. Zumindest hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Bälle wie kleine Raketen sind. Habe solange ich dort war mit ca. 32-33 KG gespielt um mal nen Ball ins Feld zu kriegen. Ich hatte immer ein gewisses Squashgefühl beim Schlagen. Kannst du das bestätigen?
                Das ist ja in der Tat in der Nähe. Hast du dort studiert? Ich habe mittlerweile keinerlei Probleme mehr, weder mit den Bällen, noch mit der Höhe. Lediglich in den ersten anderthalb Wochen war die Umstellung sehr krass. Jetzt, nach 3 Monaten, spiele ich so, als hätte ich hier schon immer gespielt. Und die Hartplätze kommen meinem Spiel noch sehr entgegen. Ich habe auch eigentlich keine großen Probleme mich umzustellen, von den schnellen Bedingungen hier in Colorado oder z.B. im flachen Land in Nebraska. Als wir dort ein Turnier hatten, haben wir mit ganz normalen Bällen gespielt und es war wie immer. Und die schnellen Bälle machen soviel mehr Spaß, da man trotzdem lange Ballwechsel hat, aber in einem wesentlich höheren Tempo. Aber ich musste meine Bespannungshärte auch ein kleines bisschen höher machen. In Deutschland habe ich auf meinem LM Radical Tour die Pro Line #2, 1.20mm mit 23/25 gespielt. Hier teste ich gerade mal 24/26 mit der Isospeed Pulse. Mal sehen wie sich das spielt. Darüber hinaus hatte ich den Wilson KBlade Tour in der vergangenen Woche getestet und mit etwas mehr als 24/26 gespielt. Vielleicht sowas wie 24.5/26.5 und es war ideal. Ich habe so gut wie lange nicht mehr gespielt.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von JayBeOh
                  Ich finds unvergleichlich zu Tennis auf (oder zumindest annähernd auf) Meeresspiegelhöhe. Zumindest hab ich immer das Gefühl gehabt, dass die Bälle wie kleine Raketen sind. Habe solange ich dort war mit ca. 32-33 KG gespielt um mal nen Ball ins Feld zu kriegen. Ich hatte immer ein gewisses Squashgefühl beim Schlagen. Kannst du das bestätigen?
                  Also ich kann das voll und ganz bestätigen, obwohl der Center Court der Austrian Open in Kitz "nur" auf so ~600m Seehöhe liegt....
                  Zuletzt geändert von King_roger; 18.11.2008, 21:55.

Kommentar

• JayBeOh
                    Insider
                    • 03.07.2007
                    • 463

@mikro112: Ja natürlich gewöhnt man sich recht schnell daran. Ich persönlich fand's aber trotzdem nie so klasse. Da gefiels mir auf Sealevel besser. Ich war 1 Jahr in der Highschool dort. Meine Technik war auch noch nicht so das gelbe vom Ei, daran könnte es auch gelegen haben. Diesen Sommer war ich drüben und hatte die ganze Zeit das Gefühl meine Schläge drosseln zu müssen.
                    Ich hoffe ihr müsst nicht mit diesen grauenhaften Pennsteinen spielen.

hmm... ich glaube der Thread is eigentlich zu was anderem gedacht , aber es ist ja alles noch auf deine Fotos bezogen

@King_roger: Danke =). Dann bin ich ja doch nicht der einzige, der so denkt. ^^

Kommentar

• tennisgolfnarr
                      Postmaster
                      • 09.09.2010
                      • 274

Ein paar Bilder

eines alten Mannes-))))

Angehängte Dateien

Kommentar

• lemmie

Alter Mann ?
                        Tsss.

Sieht doch energisch aus.

Jahrgang ?

Kommentar

• M@nu
                          Postmaster
                          • 24.04.2008
                          • 280

Sieht sehr gut aus, so werd ich mich mit Mitte 20 nicht mehr bewegen können
                          ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• tennisgolfnarr
                            Postmaster
                            • 09.09.2010
                            • 274

alter mann

Jahrgang 66-))))))))))))))))

lemmie wohnst du denn in Nähe von mir? können ja mal keulen....

Kommentar

• lemmie

Ha, Jahrgang 64.
                              Ich wohne in 23730 Neustadt,
                              also in der Nähe.
                              Du wohnst doch in Bad Schwartau, oder ?

Im Winter spiele ich aber eher selten und
                              auch nicht sooo gern.
                              Aber wenns draußen wieder losgeht können wir
                              gern mal ne Runde auf die Bälle klopfen.
                              :-)

Ahoi, Lemmie

Kommentar

• Benedikt

aber er könnte dir noch einen Pott Marmelade mitbringen

Kommentar

Lädt...