Tennisbilder...ihr in Aktion
Einklappen
X
-
-
Benedikt
Das war keine Absicht, mein Schüler wollte eine Gegendarstellung haben zu seinen Aufnahmen und ich war halt auf der anderen Seite.Kommentar
-
Kommentar
-
Sieht gut aus, aber mir ist etwas aufgefallen. Du machst meiner Meinung bei der Vorhand zu viel mit dem Schlagarm und zu wenig mit dem anderen Arm:
Dein linker Arm unterstützt deine Ausholbewegung zu wenig. Die Übung, sich beim Backswing eine beidhändige Vorhand vorzustellen, hilft mir meisten.
FYB - Tennis Forehand Pivot and Shoulder Turn
FYB - Tennis Forehand Racket Back
FYB - Tennis Forehand - An In-Depth Look at the Backswing
His other arm is extended across his body, shoulder high and in line with the baseline. From this position, his upper body preparationn is complete and he's ready to swing forward and hit the tennis ball.
Die Bewegung zum Ball kommt für meinen Geschmack auch zu sehr aus dem Arm. Der linke Arm scheint dir beim Schlagen im Weg zu sein und bremst eher die Rotation. Die Non-Hitting-Arm-Bewegung von Roddick, das Anziehen an den Körper, unterstützt die Rotation noch.
FYB - Tennis Forehand your Non-Hitting Arm
Ich versuche mir immer zu merken, mit der Hüfte und Schulter zu schlagen. Durch die Rotation des Oberkörpers kommt der Schlagarm dann fast von allein nach vorn. Die Beschreibung von FYB zum Backswing, wie aktiv der Arm an der Ausholbewegung beteiligt ist, steht übrigens im Widerspruch zu Schönborn. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Du gibst wohl zu viel Training ...Zuletzt geändert von MagicUwe; 29.03.2009, 17:41.No Compromise!Kommentar
-
Racket
Kommentar
-
Marc LANDAUER
Also ich habe noch nie Trainerstunden gegeben, muss dir aber sagen dass es bei uns Trainer mit Schein gibt, die eine wesentlich unsaubere Technik haben, als du.Kommentar
-
Benedikt
@MagicUwe
das mit dem nicht aktiven Arm ist Absicht, da ich früher überrotiert bin und ich zuviel Schwung im Oberkörperbereich hatte, komm ja vom Handball und bin dann von 17 bis 30 zweigleisig gefahren. Will damit mehr Kontrolle haben.Kommentar
-
Shukkeh
@Racket: Natürlich macht man seine Technik als auch seine Spieltaktik kaputt wenn man zu viel Training gibt. Ist doch eine logische Konsequenz, da man anders spielt wenn man Training gibt als beim Wettkampf.
Sehr schlimm ist wenn man direkt vor einem Turnier Trainingstunden gibt.Kommentar
-
Racket
Aber ich denke nicht, dass das sonderlich extrem ist, wenn man nebenbei noch selber "richtig" spielt. Ich kann das für mich zumindest nicht feststellen, gebe allerdings auch nur knapp 8 Stunden / Woche.Kommentar
-
Shukkeh
Kommt an. Ich kenne aber mehrere Fälle wo es nicht besonders gut passt und "in die Hose gehen" kann.Kommentar
-
mikro112
Mal wieder ein paar Bilder von mir bei unseren Spielen im 1000 KM entfernten Silver City, New Mexico (und ja, wir sind dort mit dem Auto hin- und zurückgefahren für 2 Medenspiele).
Morgen haben wir unser Conference-Turnier. Dort werden sehr wahrscheinlich noch weitere Fotos geschossen!
Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2009, 07:22.Kommentar
-
mikro112
-
geile Hardcourts!!
Waren die sehr schnell??http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
mikro112
Deutlich schneller als Sandplätze, und das auch noch verstärkt durch "High Altitude". Aber ich bin mittlerweile voll und ganz an diesen Belag gewöhnt. Ich habe kein Gefühl mehr dafür, wie schnell oder langsam Asche eigentlich ist.
Mir und meinem Spiel kommt Hardcourt mehr entgegen.Kommentar
-
Dir wird der Arm abfallen, wenn du zurückkommst und dann wird dir erst bewusst, was das für Geschosse sind, mit denen man in High Altitude spielt . So ist es mir zumindest ergangen. Habe damals mit 31kp bespannt... auf Sand kann ich mir das in Deutschland nicht erlauben^^.
Die Hardcourts dort sind aber was feines Habe es auch lieben gelernt und würde viel lieber auf Hardcourts die Medenspiele bestreiten^^.Kommentar
Kommentar