Bericht Saitenforum Summer Camp 2005

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6612

Bericht Saitenforum Summer Camp 2005

So, nachdem ich mich dann doch mal ein paar Stunden hingelegt habe, hier nun die Resultate unseres Forumsturniers. Der Bericht folgt dann an dieser Stelle von Challenge-Reporter muellerhp!

MagicMat / lasse-s - Needle / tennismieze 9:0
    Hawkeye2 / Chris - Jens / muellerhp 3:5
    ChrisA / J. Husung - moya fan / Nightwing 12:2

Philipp / Nightwing - Pac / lasse-s 8:1
    moya fan / Chris - tennis-teufel / Soulman 3:4
    muellerhp / MagicMat - ChrisA / Nando 8:1

J. Husung / Soulman - Hawkeye2 / tennismieze 5:5
    tennis-teufel / Needle - Nando / Pac 0:7
    Jens / Philipp - moya fan / MagicMat 5:5

lasse-s / Nando - Chris / ChrisA 1:8
    muellerhp / Soulman - J. Husung / tennis-teufel 5:2
    Needle / Nightwing - Hawkeye2 / Philipp 1:8

muellerhp / Philipp - lasse-s / Jens 5:3
    moya fan / Hawkeye2 - MagicMat / Pac 5:8
    Chris / Needle - tennismieze / ChrisA 6:4

Nando / Hawkeye2 - moya fan / lasse-s 7:1
    J. Husung / Jens - tennismieze / Pac 9:1
    Soulman / MagicMat - tennis-teufel / Nightwing 9:1

Nando / Philipp - Jens / Soulman 1:8
    J. Husung / Needle - ChrisA / tennis-teufel 3:7
    Chris / Nightwing - muellerhp / Pac 3:6

Hawkeye2 / ChrisA - Pac* / Jens 5:4
    moya fan / muellerhp - Philipp** / tennismieze 6:3
    lasse-s / J. Husung - Chris / MagicMat 0:10

Jens / Needle - J. Husung / MagicMat 1:6
    tennismieze / tennis-teufel - Chris/Philipp 3:3
    lasse-s / Soulman - moya fan / Pac 2:5

muellerhp / Needle - Philipp / MagicMat 1:9
    ChrisA / Pac - Hawkeye2 / tennis-teufel 0:7

*Ersatz für Nightwing
    **Ersatz für Nando

Nach Kalkulation der durchschnittlich gewonnenen Spiele pro absolviertem Match kam es zu folgender Tabelle:

1. MagicMat 8.00
    2. Hawkeye2 5.71
    3. Soulman 5.50
    4. ChrisA 5.29
    4. Jens Husung 5.29
    6. Philipp 5.25
    7. Chris 5.14
    7. muellerhp 5.14
    9. Jens 5.00
    10. Pac 3.50
    11. moya fan 3.43
    12. tennis-teufel 3.42
    13. Nando 3.40
    14. Nightwing 3.00
    15. tennismieze 2.67
    16. lasse-s 2.43
    17. Needle 1.71

Aufschlagmessung mußte diesmal aus technischen Gründen leider ausfallen Mehr dazu im Bericht von muellerhp!
  • tennis-teufel

Hier fehlt in der Liste ein für mich historisches Spiel-> As gegen ChrisA!

Hawkeye2/ tennis-teufel- ChrisA/ Pac 7:0

Vielleicht pusht Hawkeye und mich das Ergebnis noch ganz nach oben.

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

Whoops das war nicht eingetragen. Dann werden wohl ChrisA und Pac in der Rangliste etwas nach unten rutschen und Hawkeye2 und tennis-teufel nach oben! Werde das noch korrigieren!
      So, ChrisA rutscht vom 2. auf den 4. Rang ab und teilt sich diesen mit Jens Husung. Bei Pac ändert sich in der Tabelle nichts. Hawkeye2 steigt auf den 2. Platz auf und tennis-teufel macht 2 Plätze gut vom 14. auf den 12. Rang.

Kommentar

• lasse-s

buhuhu....
        ich hätte nach dem ersten spiel aufhören sollen!

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

Hier kommt der Bericht! Für eventuelle Unregelmäßigkeiten bei Zeiten und Personen übernehme ich keine Haftung, ich habe mein Bestes gegeben

Wächtersbach Uncensored

Die Saitenforum-Sommerchallenge 2005 aus der Sicht eines Neulings

Samstag, 11.45 Uhr

Nach und nach laufen die Teilnehmer ein, kurzes Kennenlernen, entspannte Atmosphäre. Große Freude, als MoyaFan eintrifft: Die Verpflegung ist gesichert, und theAppel’s Paket ist auch noch eingetroffen (Danke Thomas!). Gegen 13 Uhr treffen auch lasse-s und Nando noch ein, kurze Ansprache vom Chef, dann kann’s losgehen.

13.15 Uhr: Erste Runde, sofort geht’s zur Sache. Alle Teilnehmer sind zuversichtlich, den Abonnementsieger Magic Mat diesmal vom Thron zu stoßen und geben ihr bestes. Die Sonne kommt auch raus, bis auf kleine Probleme bei der Zeitnahme klappt alles bestens. Diverse Highlights aus den Spielen sind von Barthelmes Enterprises auf Film aufgenommen worden, der Director’s Cut wird in Kürze zur Verfügung stehen.

16.15 Uhr: Sechs Runden sind gespielt, es ist immer noch keine einzige Saite gerissen. Kurze Pause, dann folgt der Aufschlagcontest. Neue Bälle und das Messgerät werden startklar gemacht. Nach ca. 20 Versuchen wird die erste Aufschlaggeschwindigkeit gemessen (gefühlte Geschwindigkeit 170 km/h, gemessene Geschwindigkeit 131 km/h). Ungefähr 20 verschiedene Positionen des Messgerätes werden ausprobiert, in einigen Disziplinen gibt es auch zufriedenstellende Messergebnisse (im langsamen Vorbeigehen 6 km/h, im Schlägerfuchteln 34 km/h, im Vorhand-genau-auf-das-Gerät-semmeln 116 km/h), nur leider nicht beim Aufschlag selber. Schade eigentlich! Obwohl es vielleicht auch besser ist, denn die heiß diskutierte Frage nach dem besten Aufschlag-Schläger ist ja immer noch nicht abschließend geklärt.

16.50 Uhr: Die Schlägerwurf-Challenge: ein zu „Forschungszwecken“ mitgebrachter Head-Schläger mußte vor laufender Kamera von allen Teilnehmern misshandelt werden. Maßgabe war, würzig zu fluchen und den Schläger flach auf den Boden zu donnern. Das klappte bis kurz vor Schluß sehr gut (siehe Director’s Cut), auch Damen können Schläger schmeißen, stimmt’s Mieze!! Doch dann nutzte needle seine künstlerische Freiheit aus, ignorierte die Regieanweisung und richtete den Schläger in bester Safin-Manier hin. Der inoffizielle Preis für den höchsten Schlägerabsprung dürfte an Jens Husung gehen.

17.15: Die letzten 4 Runden standen an, die Hoffnungen, einen neuen Sieger zu küren, schwinden immer mehr. Trotzdem wird das letzte aus den geschundenen Körpern herausgeholt, in der letzten Runde gelingt tennis-teufel dann in Anwesenheit des Kamerateams ein krachendes Ass. Ein würdiger Schlusspunkt! Der Marathon Award geht an Pac und Philipp, die für angeschlagene Spieler einspringen und insgesamt 8 Spiele bestreiten.

Bilanz des Turniers: Keine schlimmeren Verletzungen, keine Paintjobs, keine (!!!) gerissenen Saiten, jede Menge Spaß, der fast schon erwartete Sieger und seeeehr hungrige und durstige Teilnehmer. Das ist nix für Weicheier!

Ca. 20.00 Uhr: Essen fassen! Die Grillmeister MoyaFan und Pac versorgen die Aktiven mit Fleisch, Salat ist auch genug da, und das Bier schmeckt auch schon ganz gut. Es gibt leichtere Textilschäden bei Magic und Pac durch spritzendes Fett, aber nichts, was nicht mit der Schere rauszuschneiden ginge. Während die Teilnehmer über alle möglichen und unmöglichen Themen philosophieren, sucht Jens nach einer Auswertungsmethode, wo Magic nicht Erster ist. Er findet keine, und so wird im Anschluß MagicMat zum Sieger gekürt. Die Preise wurden gestiftet von outfitter.de und Pacific (Danke!!!), wobei beim Anblick der mintgrünen Outfitter-Poly die Frage erlaubt ist, ob Stevie Wonder wirklich so ein guter Saiten-Designer ist.

21.45 Uhr: Das Clubhaus muss leider geschlossen werden. Jens zeigt noch kurz den inoffiziellen Trailer zum Film mit teufel’s Ass und der Schlägerexekution, danach geht’s auf die Terrasse. Die Aufnahme der Flüssignahrung kommt langsam in Fahrt.

Ca. 22.30 Uhr: RUCK ZUCK!!!! Es wird teuerstes Hightec-Equipment aufgefahren, um eine realistische Spielsituation herzustellen, Philipp, nightwing, Pac, MagicMat und Jens stellten das Rateteam, hawkeye2 wird in die Regeln eingewiesen, um seinen Spielleiterjob ausüben zu können, soulman erdenkt die Ratebegriffe. Nachdem zunächst nicht alle Rater mitbekommen hatten, dass man den Kopfhörer bei der Begriffserklärung abnehmen sollte (Zitat nightwing: Nimm doch mal dat Ding ab, du Blödmann!!), klappte es besser. Der beste Erklärungsversuch kam von Philipp zum Thema Zwölfender: So ein Viech mit Zeugs auf dem Kopf!! Schon der vierte Begriff (Mallorca) wurde in angemessener Zeit erraten. Tele 5, wir kommen!!!

Anschließend gab es noch eine kurze Runde Saitenraten um die letzten verbleibenden Preise, die Tauschbörse wurde eröffnet und es wurde in wechselnder Besetzung on und off topic diskutiert. Eine kurze Ruhestörung entstand, als tennis-teufel mit Jens Husungs Pumpe seine Luftmatratze auf 8,5 atü aufpumpte.

Ca. 2.30 Uhr: Das Fenster der Damenumkleide fällt heraus. Der Fensterkitt hatte sich durch die Vibrationen von tennis-teufels Schnarcherei gelöst. Jens nimmt aus versicherungsrechtlichen Gründen die fraglichen Geräusche auf. Nightwing verspielt seinen Schlafplatz durch abfällige Kommentare über Magic’s Spielweise und beschließt, nicht zu schlafen. MoyaFan, Philipp, Chris, Pac, Jens und hawkeye2 folgen diesem Vorbild.

Ca. 4.00: Ich habe fertig, als ich schlafen gehe, üben Philipp und Jens Volleys auf der Terrasse. VERRUCKT!

6.50 Uhr: Ich träume, dass vor meinem Auto zwei Typen Tennis spielen, die aussehen wie Pac und Jens. Eins von den Bieren muss schlecht gewesen sein.

8.00 Uhr: Aufstehen, Frühstück! Der Platzwart des TC Wächtersbach will unsere Mägen schonen und schließt das Clubhaus zu, damit wir keinen Kaffee trinken müssen. Jens spricht in Zeitlupe, damit alle verstehen, was er sagt. Es wird kein Tennis mehr gespielt.

9.30 Uhr: Papst Benedikt der 16. erklärt die Challenge für beendet und lädt die Pilger für die Winterchallenge 2006 nach Nussloch ein, anschließend treten die Pilger die Heimreise an.

Fazit: Klasse war’s, lauter nette Leute, klasse Stimmung. Dank gebührt vor allem Jens und MoyaFan für den Haufen Arbeit, den sie sich gemacht haben, es hat sich gelohnt!! Weiterhin Dank an TheAppel für sein Paket, die Sponsoren für die Preise sowie alle, die sonst noch zum Gelingen beigetragen haben. Gute Besserung an die Angeschlagenen, nach der Challenge ist vor der Challenge! See you in Nußloch!!!!
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

spitzenmäßiger Bericht. .Danke für das schnelle Verfassen dieser Zeilen.Genau so hat sich alles abgespielt.Dein Bericht ist der Challenge würdig und schließt sich nahtlos den pulitzerpreisverdächtigen Berichten von Björn und Heinman an.Wobei sich das Statement zur Challenge ereignete,nachdem du schon weg warst.Es kam,na klar,von Nightwing.Zum Glück wird dieses Statement auch auf der DVD von Jens drauf sein.Die Durchmacher wissen,wovon ich spreche,die anderen können sich schon mal freuen.Oder hat er es am frühen Morgen nochmal wiederholt?Weiß ich gar nicht mehr genau.

Gruß

Jens
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Pac

Klasse Bericht ! Danke muellerhp .

@moya fan :Ich glaube er hat es nochmal wiederholt , als wir beim Frühstück waren .

Kommentar

• Jens Husung

Sehr feiner Bericht muellerhp!!!

Wir sehen uns zu Nussloch III bei der Winterchallenge 2006! dann machen wir noch einen putting contest, damit lass-es und ich auch mal zaubern können

Dank an Moya-Fan und Jens für die tolle Arbeit!!!

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

Mann, wasn geiler Bericht und umso bitterer, dass ich nicht dabei sein konnte! Aber Samstag war der schlimmste Tag seit langem. Man sieht sich in Nussloch!!! (hoffentlich)

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

klasse berircht @ mhp!
                    ich freue mich auf nussloch!

Kommentar

• Jens
                      Administrator
                      • 13.09.2001
                      • 6612

@muellerhp
                      Ich sehe, die Wahl ist auf den richtigen Mann gefallen! Vielen Dank für den tollen Bericht!

Kommentar

• tennis-teufel

Klasse, hp! Gaaaanz großes Tennis!!! Hat sich also als Glücksgriff bestätigt, als ich dich als Autor vorgeschlagen habe.

Kommentar

• Nando

Aber wirklich!
                          Echt ein klasse Bericht.
                          Großen Dank an Jens und Jens für die Organisation :-)

Kommentar

• Paddinho

Zitat von björn
                            Mann, wasn geiler Bericht und umso bitterer, dass ich nicht dabei sein konnte! Aber Samstag war der schlimmste Tag seit langem. Man sieht sich in Nussloch!!! (hoffentlich)
                            Netter Bericht...sehe es so ähnlich wie björn.
                            Hab es zuerst mit einem weinenden Auge gesehen, aber bei unserem ausgetragenen Turnier war am Samstag Beach-Players-Party...wo ich mir den ganzen Frust aus der Seele gesoffen hab...war für mich also trotzdem ein gelungenes WE

Beim nächsten Mal werd ich mich aber gar nicht erst auf einem Turnier anmelden und mit den Challenge-Termin sofort freihalten.

Kommentar

• tennismieze

und schwupps stehen mir die Bilder vom Samstag wieder vor Augen. Gut gemacht muellerhp!

Kommentar

Lädt...