Paddinho vs. Tschevy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

jaja, schon beschissen wenn man Teppichboden nicht gewohnt ist. Das letzte Mal hab ich vor 3 Jahren drauf gespielt....da bleib ich doch lieber bei meinem "Schwingboden".

Das mit den Return ist so eine Sache. Normalerweise hol ich bei jeden Return aus um den Ball zu treffen. Das Problem bei den Aufschlägen war aber meistens das ich mich wie immer zum Ball gestellt hab. Leider drehte sich der Ball für mich ungewohnt extrem nach rechts ab und ich stand immer falsch. Am Ende der 2 Std. hatte ich den Boden so halbwegs raus...wie gesagt man gewöhnt sich an jeden Bodenbelag, es dauert halt nur ein wenig.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Vor allen Dingen muss man es auf Teppich akzeptieren, wenn der Gegner gut aufschlägt. Da kann es schon mal ein paar Aufschlagspiele dauern, bis man zu einer Breakchance kommt. Wenn man immer mehr über den Return hadert, wird er mit der Zeit immer schlechter.

Wenn Du merkst, das der Return Dir ungewohnt in eine Richtung abdriftet, dann stehst Du tatsächlich falsch, nämlich zu weit hinten! Auf Teppich kann man nicht weit hinter der Grundlinie stehen und warten bis sich der Ball "ausgedreht" hat. Dann bekommt man die Hälfte der Bälle auf den Bauch und die andere Hälfte fliegt unerreichbar nach aussen.

Auf einem Schwingboden hast Du z.B. dann eher damit zu kämpfen, dass der Ball kaum hochspringt und Du die Geschwindigkeit des Balles schlechter ausnutzen kannst.

Hak das halt unter "Heimvorteil für Tschevy" ab und überrede ihn für das nächste Mal zu einem Spiel auf Schwingboden.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

@Panthers...

spar dir die Tipps...Paddy ist einfach ne Null

@Paddy

Danke für den Bericht und die PM!

Kommentar

• Paddinho

Danke für die Tipps Panthers. Mit weiter vor stehen hab ich es auch probiert...viel Spaß wünsch ich dir da mit tschevy Aufschlägen

Tja, leider wird es so schnelle nicht wieder zu einer Wiederholung des Matches kommen...sorry tschevy, du bist mir einfach eine Nummer zu groß

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Zitat von Tschevap
            @Panthers...

spar dir die Tipps...Paddy ist einfach ne Null

@Paddy

Danke für den Bericht und die PM!
            @tschevi

Auf unseren Bericht vom Sommer wartet die Masse (ich ) auch noch vergeblich - du Null *muaaaaaaaaaaa*

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

@björn
              Tja von seinen Klatschen, die er sich bei uns eingefangen hat, erzählt er nicht so gern,
              der Herr Delinic
              Es lag damals aber eher auch am Material
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• TBone

Hy jungs,
                der Tschevy hält halt nur die positiven Aspekte im Gedächnis ..die Niederlagen werden restlos gelöscht )
                armer Paddy ...sucht sich glaub ich öffters die falschen Gegner raus lol ....
                MFG Tom

Kommentar

• f_panthers
                  Moderator
                  • 15.03.2005
                  • 2413

Der Tschevy kann sich ja auch nie auf ein Racket richtig einspielen.
                  Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

@Heinman und Björn...

Bitte kein Offtopic...das sollten Moderatoren eigentlich wissen

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Wer sitzt den da im Glashaus und wirft mit Steinen ?????
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...