Verkauf Schrottware - so nicht!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bürger

Habe euch noch verschwiegen. Antwort von cookii auf meine Forderung BGB 462 (verschiegene Mängel!)

"Der Mangel, wenn man davon reden kann,sind Schleifspuren am Racket die Normal sind.
    Man kann diese Lackkratzer nicht als arglistig verschwiegenen Mangel bezeichnen."

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

als was denn sonst?

Gruß

Jens
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ Bürger

Das BGB hat sich am 01.01.2002 grundlegend im Bereich des Kaufrechts geändert. Der jetzige § 462 BGB hat nichts mehr mit Mängelrecht zu tun.

Kommentar

• castro

hi leute,

also ich kenn den typ und kann euch versichern das der nie, absolut nie seinen schläger schmeißt, egal wie scheisse er spielt
          Das Problem liegt glaub ich in seiner extremen schlag bewegung bei tiefen bällen. dort klappt er immer mit dem handgelenk ab und streift dann öfters mal den boden.

aber gut, sicherlich ist der zustand nicht feierlich, aber ein bruch dürfte der schläger also nicht haben.

gruß castro

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

aha.Das legitimiert noch lange nicht sein Verhalten als Verkäufer,sowie seine Definition der Racketzustände.

Gruß

Jens
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Der Schläger sieht aus wie Sau, und egal was Bürger dafür gezahlt hat, der Schläger ist das Geld nicht wert.

Und normale Gebrauchsspuren für eine halbe Saison sind das mit Sicherheit nicht. Meine ersten Schläger die ich als Kind über den Platz, gegen das Netz, den Zaun, auf den Boden geschmissen habe, sahen nach zwei Jahren (wenn sie so lange überlebt haben ) nicht annähernd so schlecht aus.

Kommentar

• Bürger

Hi castro, von einem Bruch habe ich auch nie gesprochen. Habe doch selbst erklärt ..H Risse sind keine zu sehen.Ansonsten schließ ich mich den Aussagen von moya fan an,
                das gibt Ihm noch lange nicht das Recht solche Schläger in diesem Zustand anzubieten!

Kommentar

• wupper

hi,
                  denke eher er hat an der wand sehr oft geübt und den schläger am betonboden schleifen lassen.vom sand kommen solche spuren nicht.
                  es gibt leute bei uns im verein die spielen, winter wie sommer 2 h täglich an der wand, deren schläger schauen auch so aus...

was ist eigentlich aus dem fall geworden?
                  grüße

Kommentar

• Bürger

Was aus dem Fall geworden ist? Mein Anwalt hat für morgen die Zahlungsfrist für Kaufpreis einschl. Anwaltskosten gestellt. Mal sehen, wie teuer es für Cookii dann wird.
                    Halte euch auf dem Laufenden. Gruß

Kommentar

• Vegeta

Zitat von wupper
                      es gibt leute bei uns im verein die spielen, winter wie sommer 2 h täglich an der wand
                      Das glaubst du jawohl selber nicht...

Kommentar

• wupper

....doch es sind genau 2...
                        einer ist ca 26 jahre alt...versucht dauernd den griff von berasategui zu kopieren, armes handgelenk...
                        der andere ca 43...
                        beide männlich und die tennisverrücktesten , die ich in meinem leben kennengelernt habe..
                        der 44 jährige hat seinen gutdotierten job bei siemens gekündigt, und ist absofort mehr oder weniger profi...(hat bayernliga herren40 gespielt)...fährt deutschland weit zu fast jedem turnier...
                        unverheiratet und wird ohne witz von seiner mutter bei spielen betreut...
                        sachen gibts...

Kommentar

• Pac

Hallo liebe Forumsgemeinde . Ich wurde auch geprellt . Booster75 hat mir im Oktober für 100€ 2 Hyper Pro Staff 6.1 L4 mit "geringen Gebrauchsspuren" versprochen . Das Geld ging im Oktober auf sein Konto ein und ich musste bis heute auf die Schläger warten . Zuerst musste ich viele eMails schreiben , mit vielen Drohnung und Ankündigungen bevor sich was tat . Ich hab Jens schon vor längerer Zeit eingeschaltet . Aber auch seine Versuche ihn nur zu kontaktieren scheiterten .

Im Endeffekt habe ich nicht das bekommen was er mir versprochen hat :

Sehen so geringe Gebrauchsspuren aus ? NEIN !! Ich bin stinksauer und werde mein Geld zurückfordern , nur wie mach ich das ? Dieser "Mensch" ist ja nicht zugänglich .

Falls ihr einen Weg wisst , bitte gebt mir bescheid . Achja , falls es keine Lösung geben wird , werde ich seinen Gesamten persöhnlichen Daten hier im Forum publizieren , damit keiner den selben Fehler macht .

Kommentar

• FedEx
                            Neuer Benutzer
                            • 23.12.2024
                            • 2

Frag' mich bei diesen Bildern, wie die Leute mit ihren Schlägern umgehen?! Um den Sandplatz abzuziehen gibt es doch Schleppbesen.... Finde das katastrophal, dann diese noch mit geringen Gebrauchsspuren zu verticken ist dann schon unter aller Sau!

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, wie Du zu Deinem Geld kommst. Denke es geht nur über den rechtlichen Weg. Ob sich das bei 100 Eur lohnt (Anwaltskosten usw.) kann ich nicht sagen, vermute aber nicht. Würde als erstes die Schläger zurückschicken (damit bist Du ja nicht zufrieden) und eine Brief dazu verfassen. Falls er die Kohle nicht innerhalb zwei Wochen zurücküberweist, würde ich versuchen den Typen (und seine Familie) mit Telefonaten/E-Mails einzudecken, bis die genug haben und zahlen...

Kommentar

• Bürger

Hallo hier spricht ein Geschädigter der vor Wochen eine Welle der Empörung ins Rollen gebracht hat./(Cookii)
                              Also auf keinen Fall Schläger zurücksenden, Du machst den Tatbestand per Einschreiben geltend , gib ja nicht die Beweismittel aus der Hand, wäre fatal!! Ich habe den Tatbestaand geltend gemacht, erhebliche Sachmängel gemäß 434 BGB, somit bist Du berechtigt vom Vertrag zurückzutreten (BGB 437) Die Kosten des Rechtsanwaltes muß der Verkäufer zahlen da der Verkäfer mit seiner Leistung in Verzug ist. Dein RA treibt dieses Geld mit Sicherheit ein, er stellt eine Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises .
                              Die Schläger , sollte bezahlt werden, stehen dann dem Verkäufer zur Verfügung (Abholung) ansonsten kommen noch die Rücksendekosten dann hinzu.
                              Gehe diesen Weg, gib Ihm noch eine Frist von 8 Tagen zur Zahlung (Einschreiben/Rückschein) wenn dann das Geld nicht auf Deinem Konto ist , RA einschalten, kostet Dich eigentlich gar nichts.
                              Viel Glück, bei mir läuft die Sache schon weiter, werde euch immer auf dem Laufenden halten-

Schade das dies im Forum passiert!!!!

Kommentar

• wupper

ich würde rausfinden in welchem verein er spielt und es dort beim vorstand publik machen.ich glaube diese peinlichkeit wäre strafe genug!
                                was sind das nur für burschen?17jährige???
                                denne würde ich als vater mal den hintern versohlen

Kommentar

Lädt...