Einladung zur Saitenforum Challenge 5 - "One Night in Nussloch"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Austragungsmodus Nussloch 2007

Hi,

eine Frage: Ist es möglich, einmal über einen etwas anderen Modus zu diskutieren?
    Ich fände, zum Beispiel, folgendes auch sehr interessant, Beispiel: 3 Plätze stehen zur Verfügung

- je Platz eine Gruppe
    - 6 oder 9 Spieler werden gesetzt, Einschätzung durch Jens und als Gruppenköpfe gesetzt
    - weitere Spieler werden zugelost
    - Spielbegrenzung auf rund 30 Minuten bleibt
    - Spiele: Round Robin, in jeder Gruppe (soweit wie möglich)
    - nach einer bestimmten Anzahl von Spielen oder Stunden spielen dann die jeweils besten aus den drei Gruppen auf einem Platz weiter, die nächsten auf einem anderen Platz und der Rest gemischt auf einem dritten und eventuell vierten Platz

Okay, klingt vielleicht kompliziert oder schwerer durchzuführen, bin aber nicht dieser Meinung...ein bischen mehr Wettkampfcharakter sollte dem Spaß auch nicht schaden

Andere Meinungen, Ideen, Anregungen?

Grüße
    gd!
    Zuletzt geändert von Gast; 07.10.2006, 18:41.

Kommentar

• go deep!

Weitere Ideen:

- Bei Einstand entscheidet der nächste Punkt
      - "Absolutes" Gewinn-Verlust-Verhältnis, d.h. 5:1 ist besser als 8:6

Gruß
      gd!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@go deep

Du plädierst also für einen anderen Modus? Sind ja einige Vorschläge dabei, über die es sich nachzudenken lohnt. Ich fand zwar zwar den bisherigen Austragungsmodus nicht schlecht, aber warum nicht mal was anderes versuchen? Bin auch offen für neue Dinge.
        Zuletzt geändert von moya fan; 07.10.2006, 22:34.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich hätte zb gerne mal mehr zeit mit dem ein oder anderen
          forums kumpel einfach ein paar bälle zu schlagen oder ein sätzchen zu spielen .
          durch den straffen zeitplan ist das kaum möglich !

in nußloch eher als in beckhum.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2006, 10:08.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Wie moya fan bereits sagt, es sind sicher ein paar Vorschläge dabei, über die ich mal nachdenken werde.
            Natürlich würde jeder gerne mit anderen auch mal ein Einzel kloppen, leider stehen uns nur 3 Plätze (max. 4) zur Verfügung, und das ließe sich nicht realisieren, ohne daß manche nur zuschauen könnten.
            Ich werde mir für Nußloch 2007 auf jeden Fall etwas überlegen!
            Danke für die Vorschläge an go deep!

Kommentar

• Thomas DownUnder
              Experte
              • 08.06.2006
              • 698

Zum ersten mal in meinem Leben muss ich gd zustimmen
              Anderer Modus wäre echt gut, am Besten wär halt, wenn jeder Sieger immer ein Schleifchen bekommen würde wies beim traditionellen Schleifchenturnier üblich ist. So erspart man sich auch die ganze Rechnerei und sieht sofort wer gewonnen hat
              Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

@Mardy

Nicht unbedingt. Was ist bei gleicher Anzahl von Schleifen? Dann müßte trotzdem die Anzahl der gewonnenen Spiele ermittelt werden, oder täusch ich mich da jetzt? Wenn z.B. sechs Spieler alle sieben Schleifen haben sollten?
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

kommt das vor? ich meine dann kann man immer noch nen Entscheidungsspiel machen!

Kommentar

• Thomas DownUnder
                    Experte
                    • 08.06.2006
                    • 698

Aber so wäre es fairer. Ich find halt, dass 10:9 net besser bewertet werden sollte als 7:0 und ich bin auch dafür, dass man mehr Freiraum lassen sollte, dass man noch gezielt mit Leuten ausm Forum Einzel z.B. spielen kann
                    Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von go deep!
                      Spiele: Round Robin
                      Ich schäme mich für meine Unwissenheit, aber - was ist das?!

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@Silent Bob

Innerhalb einer Gruppe spielt jeder mal gegen jeden. So wie beim Masters Cup.

Kommentar

• Silent Bob

Danke.

Kommentar

• Victorious

Zitat von terrier
                            ich hätte zb gerne mal mehr zeit mit dem ein oder anderen
                            forums kumpel einfach ein paar bälle zu schlagen oder ein sätzchen zu spielen .
                            durch den straffen zeitplan ist das kaum möglich !
                            Sehe ich genauso, Michi.

Letztes Mal in Nussloch, das war schon ganz gut. Da hatte man noch den Rebound Ace zur Verfügung und konnte in den Pausen oder nach dem Schleifchenturnier ein paar gemütliche Bälle zocken.

Das Problem bei diesem "freien" Modus ist halt nur, dass viele nur eingeschränkt zum Zuge kommen und einige Dauerbrenner (da geröre ich auch zu ) sich immer vordrängeln...

Kommentar

• duck

Der Modus ist mir persönlich eigentlich egal. Hauptsache ein paar ruhige Kugeln schieben und gemütlich plaudern. Dazu war natürlich in Neubeckum wesentlich mehr Zeit, als z. B. in Nußloch.

Kommentar

• olli72

... das zum Quatschen bei der Summer-Challenge mehr Zeit ist als in Nußloch ergibt sich ja schon wegen der zeitlichen Komponente.

Den Denkanstoß mit den versch. Spielergruppen finde ich gut.

Kommentar

Lädt...