Mitteldeutsches Forumsdoppel !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Mitteldeutsches Forumsdoppel !!!

@all

Am Samstag, den 11.02.2006, startet in 37688 Beverungen ein kleines Forumsdoppel. Wir wollen uns um 13:30 Uhr treffen und ab 14 Uhr bis ca. 16 Uhr spielen. Wer aus unserer Region kommt und Interesse hat einzusteigen, kann sich gerne bei mir melden. Wir könnten auch noch eher beginnen, später ist jedoch nicht möglich. Beverungen (Kreis Höxter) liegt im Dreiländereck NRW-Hessen-Niedersachen, direkt an der Weser.

Teilnehmer sind bis jetzt

- Thomas
    - MarcB
    - ingonicole
    - duck
    - joerg-sch
  • Thomas

Da können wir uns für das große Forumstreffen in Nußloch schon mal warmspielen. Ich freue mich euch kennen zu lernen.

Bis dahin

Kommentar

• joerg-sch

da wär ich auch gern dabei!!
      gruß
      Jörg

Kommentar

• duck

nach oben schieb !!!

Wer hat noch Intersse an einem kleinen Forums-Doppel ?

Inzwischen sind wir fünf Leute !!!

Kommentar

• duck

Nur noch ein paar Tage !!!

@Thomas, MarcB, ingonicole, joerg-sch und alle Interessierten !!!

Habe nun die Halle gebucht !!! Wir wollen uns am 11. Februar um 12:30 Uhr in Beverungen in der dortigen Tennishalle treffen. Habe vorerst einen Platz von 13 - 15 Uhr gebucht, mit einer Option auf einen weitere Stunde. Mal sehen was nach 2 Std. noch geht. Im Anschluß können wir uns noch gemütlich vor den Fernseher in der Tennishalle hocken und das Davis-Cup-Doppel anschauen.

Kurzentschlossene sind gern gesehen !!!

Schickt mir einfach eine kurze Email an jup.500@freenet.de ob alles klar geht. Werde Euch dann später eine Wegbeschreibung zusenden.

Grüße und wir sehen uns am Samstag 11.02.2006 in Beverungen !!!

Jörg

Kommentar

• Thomas

Jo, ab geht das, wie Brösel zu sagen pflegt.

Kommentar

• duck

Hier die Anschrift der Tennishalle in der wir uns am Samstag, 11.02.06, um 12:30 Uhr treffen wollen:

Tennishalle Beverungen
              Squash-Badminton-Beachvolleyball-Solarium
              Unter der Schirmeke 3
              37688 Beverungen

Telefon: (0 52 73) 2 12 23

Bis Samstag !!!

Grüße

Jörg

Kommentar

• Thomas

Ich montiere heute noch einen Schneepflug an mein Auto, damit ich morgen gut durchkomme. Bei uns hat es kräftig geschneit, vom aller feinsten sag ich euch.

@Duck
                Mail ist angekommen.

Kommentar

• duck

@Thomas,

hier bei uns im "Tal" ist es nicht ganz so schlimm.

Habe für morgen den Schnee abbestellt.

Kommentar

• joerg-sch

bei uns liegt eigeltnlich nix an schnee,
                    mal schauen ob ich mich mit meinen sommerpuschen bis nach euch
                    durchkämpfen kann
                    schöne grüße
                    Jörg

Kommentar

• 4realMaster

Wünsche euch morgen viel Spaß, ich habe zu der Zeit noch wichtige Prüfungen auf der UNI....

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

ja,wünsch euch auch viel Spaß.Bitte die Bilder und den ausführlichen Bericht nicht vergessen.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

und wie wars?Gibts schon Bilder?Bin schon auf den Bericht gespannt.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• duck

@Moya fan

2 oder 3 Bildchen kommen von Thomas und einen Berichtschreiber konnten wir gestern leider nicht ermitteln. Mal sehen wer einen Bericht erstellen wird.

Kommentar

• duck

Da will ich mich mal aufraffen und einen kleinen Bericht über unser „mitteldeutsches Forumsdoppel“ verfassen.

Nach mehrmonatigen Vorbereitungen stand endlich der Termin für das
                              1. mitteldeutsche Forumsdoppel fest. Es sollte der 11.02.2006 werden. Als Austragungsort einigte man sich auf Beverungen, an der Weser gelegen direkt am Solling.

Duck plante seit Wochen per Routenplaner die Anfahrt der Teilnehmer. Polizeiabsperrungen und ein Leitsystem wurden in der Innenstadt in Beverungen installiert.

Thomas reiste zu einem Besuch bereits 1 Std. vorher an. In Ducks kleinem Shop wurden diverse Artikel begutachtet und vorab ein wenig gequatscht. Bei dieser Gelegenheit konnte er seinen bestellen Inverseur in Empfang nehmen.

Um 12:30 Uhr wollte man sich in der Halle treffen, kurz einen Materialcheck durchführen und mit den Duellen beginnen. Pünktlich anwesend waren MarcB aus Lügde, joerg-sch aus Delbrück, Thomas aus Bad Lauterberg und Duck aus Lauenförde. Ingonicole musste leider mit einer Rückverletzung absagen. Nach einem kurzen Überblick wurde klar, die Halle war noch verschlossen. Dabei hatte Duck mit der Chefin des Hauses die Uhrzeit bis ins Kleinste besprochen. Wo ist der Terminkalender, hatte er sich im Datum geirrt ??? Nein, hatte er nicht. Einen Augenblick und ein Telefonat später kam der Hallendienst und verschaffte uns Zugang zu den Räumlichkeiten. Schnell die Sachen übergeschmissen und ab in die Halle. Thomas, der noch nie auf Granulatboden gespielt hat, war zuerst etwas skeptisch. Er spielt auch im Winter in einer Halle mit Asche. !!! Der Glückliche !!! Joerg-sch hatte, wie er gewohnt war, nur Schuhe mit glatter Sohle dabei. Nach anfänglichen Standproblemen war aber alles ok.

Für Testzwecke standen den Teilnehmern 10 Topspin-Rackets zu Verfügung. Thomas wechselte immer wieder die Keulen und konnte sich zuerst nicht recht entscheiden. Später sollte seine Wahl auf den TPC 1200 fallen.

MarcB aus Lügde, für einen Aufschlag aller Heinman bekannt, legte gleich los wie die Feuerwehr. Es ist halt etwas schwierig einen Aufschlag zu retournieren, der bereits einen Meter nach dem Aufschlagfeld die seitliche Platzbegrenzung berührt. Thomas bevorzugte deshalb teilweise einfach am Ball vorbeizuschlagen. Obwohl er erst 2 Jahren Spielerfahrung hat, ist er in unserem Doppel nicht weiter aufgefallen. Mit solidem Grundlinienspiel konnte joerg-sch ebenfalls überzeugen. Man tauschte immer wieder die Doppelpartner und hatte so 2 Stunden Spaß am Spiel und wieder ein paar neue Gesichter zu den Nicks aus unserem geliebten Saitenforum.

Nach dem Match setzte man sich noch auf eine Cola zusammen, um unserem Davis-Cup-Doppel die Daumen zu drücken. Dieses war ja leider nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, wie wir alle wissen. Gegen 16:30 Uhr machten sich dann die Teilnehmer auf den Heimweg. Man war sich einig, dass es auf jeden Fall ein gelungener Nachmittag war. Vielleicht entwickelt sich aus diesem Treffen eine regelmäßige Veranstaltung, schaun wir mal !!

Ein paar Bilder werden von Thomas folgen !!!

Kommentar

Lädt...