Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TENNISEPP
    Neuer Benutzer
    • 27.09.2010
    • 14

@ Johnnydo

Würde ich nie tun
    Ist doch klar dass jemand nach dem Rechten sehen muss in so einem Forum !

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2565

Vor allem, wenn man es mit den Lümmeln aus der zehnten Klasse zu tun hat!

Kommentar

• TENNISEPP
        Neuer Benutzer
        • 27.09.2010
        • 14

^^

Kommentar

• tennisbine2010
          Benutzer
          • 02.10.2010
          • 53

Bin auch neu

so hab den thread ehr per zufall gesehen und wollt mich auch noch kurz vorstellen.

ich komme aus bad soden a. Ts. bin 37 jahre alt ( oder doch lieber jung) spiele seit ca 2 jahren wieder tennis nach längere pause von ca 6 jahren hat mich das tennisfieber doch wieder gepackt.

hab jetzt zum herbst meine verein gewechselt - komm normalerweise mit fast allen trainern bzw. trainerienen zurecht.. aber diesmal "no chance". seit einem jahr immer das gleiche getrödele im training nix neues und kein fortschritt innerhalb der gruppe zu sehen..nerv...

jetzt funktioniert es prima im neuen club

beruf: bürokauffrau

hobbies: rennrad, lesen und musik hören

das forum find ich einfach klasse, weil man hier auch gute und schnelle antworten erhält
          ......hetz mich net.....

topspinbine2010

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2565

Herzlich willkommen bei den Materialfreaks!
            Du hast vermutlich den richtigen Weg gewählt, mal den Verein zu wechseln.
            Manchmal tut es gut, verkrusteten Kommunikationsstrukturen und Rollenspielen zu entfliehen und neue Ufer zu gewinnen. Und wenn du im neuen Training Impulse bekommst, die dich in deinem Neuanfang bestärken, fliegst du in den nächsten Frühling hinein.

Kommentar

• Agens
              Benutzer
              • 05.07.2010
              • 74

Hallo,
              nachdem ich jetzt schon einige Zeit mitlese sollte wohl auch mal eine Vorstellung kommen:
              Mein Name ist Bernhard, ich bin 26 und wohne überwiegend in Wien.
              Tennis spiele ich seit etwa 13 Jahren mit wechselhafter Intensität aber ohne Pausen.
              Nachdem ich die letzten paar Saison schon selbst besaite und mich mal etwas eingehender der Thematik annehmen wollte hat irgendwie kein Weg an dem Forum vorbei geführt .
              Werde mich nach Möglichkeit in Zukunft auch außerhalb der Bewertungs-DB etwas einbringen...

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Herzlich willkommen Bernhard!

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2565

Hallo Bernhard,
                  mir auch herzlich willkommen!
                  Grüße aus Ostwestfalen!

Kommentar

• tennis-teufel

Servus Bernhard, hau rein!!

Grüße aus Nordsüdwestost Baden-Württemberg!

Kommentar

• Raptor
                      Postmaster
                      • 16.09.2008
                      • 109

ab heute ...

... gehöre ich auch (fast) dazu.
                      Mein Name ist Rainer und ich lese schon eine ganze Weile mit und hab auch schon einige Fragen gestellt. Es wurde mir stets geholfen, danke dafür.
                      Ich gehöre (fast) dazu, da heute mit der Post meine erste Maschine kam.
                      Signum S-5000 E/A. Jetzt sind leider noch ein paar Transportschäden zu beheben. Dann geht es endlich loß.
                      Tennis spiele ich sehr gerne, wenn auch nicht sehr gut. War lange Fußballer.
                      Ich habe 3 Söhne die auch Tennis spielen. Allerdings sind es auch Fußballer, so daß Tennis auch nur als 2. Hobby betrieben wird.
                      Meine Schläger 2x PDR GT+, 2x Prince Exo³ White (die Prince teste ich gerade)
                      Meine Söhne: 2x Prince Exo³ red, 2x Wilson K-Six One lite, und der kleinste Wilson K-26.
                      Ab jetzt werden sicher noch einige Fragen kommen, da ich wie gesagt erst starte.
                      Grüße an alle,
                      Rainer

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2565

Herzlich willkommen, Rainer. Nun hast du dir ja sofort eine super Maschine zugelegt und kannst schon mal für dich und deine Söhne richtig ranklotzen.
                        Viel Spaß dabei!
                        Bernado

Kommentar

• mokes
                          Benutzer
                          • 25.02.2011
                          • 45

Hallo!
                          Ich bin Moritz, 20, und habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr nur eure Beiträge lesen, sondern auch darauf antworten möchte. Zurzeit spiele ich kein Tennis (dazu komme ich in der Wintersaison leider so gut wie nie), aber ich möchte so schnell wie möglich wieder einsteigen. Ich habe im Moment auch keinen Schläger und weiß auch noch nicht genau, welcher es werden wird.
                          Meine Hobbies neben Tennis sind Reisen, Musik hören und Basketball.
                          Wir sehen uns im Forum.

Grüße
                          Moritz
                          Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• stefanHTV1980
                            Gast
                            • 12.01.2011
                            • 10

Neue Mitglieder stellen sich vor

Hallo!
                            Mein Name ist Stefan, ich bin 47 Jahre und spiele seit ca. 10 Jahren Tennis.
                            Da mein Sohn im letzten Jahr für ca. 700 EUR Saiten benötigt hat, habe ich mich dazu entschlossen selbst zu bespannen. Zur Zeit mache ich das auf einer geliehenen Hebelarmmaschine ( dafür noch mal vielen Dank Jens! ). In der letzten Woche habe ich mir eine Signum Pro S3000 bestellt und hoffe das sie schnellstens kommt. Ich hoffe dann gehöre ich auch dazu,sodass ich dann auch irgendwann mal mitdisskutieren bzw. Infos von vielen netten Leuten hier im Forum holen kann. Habe bereits einige von euch kennengelernt, da ich letzte Woche bei der Challenge in Viernheim dabei war. Das war ein tolles Erlebnis, mit so vielen "Tennisverrückten" zu reden und Tennis zu spielen!!!!
                            Meine weiteren Hobbies: Bass spielen in einer CoverRock Band; Laufen und die Family!

Grüsse aus Heiligkreuzsteinach

Stefan

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2565

Hallo Mokes und Stefan,
                              grüße Euch beide!
                              Dann kann die Saison ja kommen.
                              Dir Stefan, Gratulation zu der guten Maschine. Da haben dich die Jungs gleich auf den richtigen Pfad gebracht.
                              VG
                              Bernado

Kommentar

• Vorhandpeitsche
                                Neuer Benutzer
                                • 14.03.2010
                                • 1

Ich bin auch dabei !

Hallo,
                                da ich dieses Forum seid einiger Zeit besuche, wird es Zeit mich vorzustellen.
                                Ich heisse Lothar (52 Jahre) und komme aus Dorsten, Kreis Recklinhausen in NRW.
                                Meine Bespannmaschine ist eine Tyger String Profi 52 !
                                Die Handhabung dieser Maschine ist sehr gut und meine Kunden sind zufrieden.

Ich gehöre einem der wohl kleinsten Tennisvereine an (24 aktive Mitglieder), und trotzdem stellen wir 2 Mannschaften im Meisterschaftsrennen.

Das Ziel meiner Mannschaft ist der Aufstieg in die Bezirksliga.

Ansonsten finde ich dieses Forum mehr als gelungen, da jederzeit Hilfe und Tipps zu finden sind!

Gruss
                                Lothar

Kommentar

Lädt...