Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich heiße Tim, bin 31 und hab früher mal viel Tennis (5-18jahre) in einem kleinen verein in bottrop gespielt. Wir waren eher durchschnittlich, aber ich kann schon halbwegs einen Ball schlagen und mit ein bisschen Übung sollte es auch schnell besser werden. Mittlerweile bin ich in Bochum zu Hause und ich spiele ab und zu nochmal gegen mein Vater, wenn sein Mitspieler nicht kann. Irgendwie kribbelts jetzt aber doch wieder und ich würd mich freuen wenn jemand mit ähnlich (bzw entsprechend wenig) Fähigkeiten sich melden würde mal einen Runde zu spielen (oder gerne auch regelmäßig wenns passen sollte). Ich bin schon halbwegs fit, gehe ab und zu biken (MTB) und würd mich über die ein oder andere Tennispartie freuen.
hallo zusammen,
bin der Olli, 29 und komme aus Langenselbold.. Einem Ort ca 35 km von Frankfurt am Main entfernt! Bis zu meinem 18. Lebensjahr viel Tennis gespielt, dann aufgehört und vor 4-5 Jahren wieder angefangen, aber maximal ein-zweimal pro Jahr aufm Platz gewesen, da wir auch im Verein keine Herrenmannschaft hatten!
Diese Saison kann ich endlich Herren 30 spielen und durch Zuwächse im Verein, konnten wir eine zweite 30er Mannschaft melden, so das ich endlich wieder Medenrunde spielen kann. Dementsprechend auch wieder öfters auf dem Platz dieses Jahr, was bei mir leider nur morgens oder am Wochenende möglich ist
Auf das Forum bin ich durch Google aufmerksam geworden und freu mich ein Tennisforum gefunden zu haben..
Hallo Olli,
herzlich willkommen bei uns. Hier findest du alle Altersklassen, sogar so alte Säcke wie mich! Du wirst alles erfahren, was du über Saiten, Schläger und Besaitungsmethoden wissen musst. Viel Freude bei uns im "erlesenen Zirkel"!
bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Philipp ist mein Name, ich bin 30 Jahre alt und habe nach langer Abstinenz auch wieder zum Tennis gefunden. Ich lese schon seit längerem hier im Forum und auf den restlichen Seiten und habe schon viele wertvolle Tipps bekommen.
Das Besaiten hat für mich bisher eigentlich nie eine Rolle gespielt. Mittlerweile überlege ich mir allerdings selbst eine Maschine zu kaufen um mehrere Saiten zu testen. Ich hab mir zwar ein paar Sets schon bestellt, allerdings ist es doch ein bißchen umständlich immer zum nächsten Sportgeschäft zu fahren und dann pro Besaitung 12 Euro zu zahlen. Ich warte dieses Saison mit meiner Kaufentscheidung wohl noch ab. Aber früher oder später greife ich bestimmt zu.
Gute Entscheidung, Philipp! Viel Spaß hier!!
Bernado
Danke bernado!
Ich hab meine Entscheidung auch noch nicht eine Sekunde bereut
Ich muss wahrscheinlich diese Saison ordentlich Lehrgeld bezahlen, aber ich erwarte ja auch keine Wunder Mir geht es vorrangig um den Spaß am Tennis und ich wollte wieder in einer Mannschaft/einem Verein aktiv sein.
ich wollte mich euch auch einmal vorstellen, da ich in Zukunft desöfteren hier unterwegs sein werde, da mich der Tennissport seit einigen Wochen gepackt hat aber erst einmal ein wenig zu meiner Person.
Mein Name ist Raphael und ich bin 22 Jahre alt.
Ich komme aus einer kleinen aber feinen Stadt namens Voerde, die ca. 25 km nördlich von Duisburg entfernt liegt.
Aufgrund der Nähe zu dieser Stadt und einer langjährigen Familientradition, bin ich auch leidenschaftlicher Fan des MSV Duisburg.
Seit ich denken kann, übe ich den Handballsport aktiv im Verein aus.
Allerdings spiele ich schon sehr lange mit dem Gedanken, nebenbei noch einen weiteren Sport auszuüben und bin dabei eher zufällig auf den Tennissport gekommen.
Ob es wie gewünscht klappen wird, bleibt abzuwarten.
Das war es auch schon zu meiner Person.
Sollten noch Fragen offen sein, können diese natürlich weiterhin gestellt werden.
Da ich wahrscheinlich schon ab kommender Woche Einzelstunden nehmen werde, wollte ich mir über dieses Forum ein paar Tipps & Tricks von euch holen.
Vielen Dank schon mal im voraus für euren Empfang und auf eine hoffentlich angenehme Zeit miteinander.
Willkommen im Forum. Schön, daß du den Weg hierhin gefunden hast und die Aktivierung deines Accounts erfolgreich in die Wege geleitet wurde. Voerde? Dann hast du ja mit den Sandplatzgöttern aus Mölln prominente Nachbarn. Ich wünsch dir eine prima Zeit hier.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Und je mehr du für deine Technik tust, desto länger wird deine Tennisfreude bis in Alter hinein reichen. Die Leute ohne Technik hören eher auf. Dies so meine eigene Erfahrung. Und nie glauben, man könnte schon genug; denn mit dieser Vorstellung beginnt der Niedergang.
Das ist der Vorteil, dass ich alles schon mal wegen dem Handballsport durchgemacht habe und genau weiß, wie die Uhren ticken.
Deine Aussage kann ich zu 100% bestätigen und genau deshalb möchte ich auch schnellstmöglich etwas an meiner Technik machen.
Ich sag auch mal " Hallo". Mein Name ist Tom, ich spiele nach einer 5-jährigen Pause wieder Tennis (Herren 50) und stelle erst jetzt fest, dass es mir sehr gefehlt hat.
Hallo,
ich bin Kristina, 25 Jahre alt. Spiele seit meinem 10. Lebensjahr Tennis, allerdings mit einer ziemlich langen Pause. Während des Studiums kam ich leider nicht so dazu, unter anderem habe ich keinen Partner gefunden und wollte auch mal neue Sachen ausprobieren.
Nun bin ich allerdings im Berufsleben angekommen und zweimal die Woche gehe ich nun wieder spielen, als Ausgleich.
Ich freue mich sehr auf den Austausch hier im Forum.
Kommentar