Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2563

Servus Bepperl!
    Viel Erfolg beim Training!

Beste Grüße aus Ostwestfalen

Use Bäänd (in bayrischem Hochdeutsch: unser Bernd)

Kommentar

• wta-pro
      Neuer Benutzer
      • 23.06.2015
      • 6

Hallo liebe Foris,

ich bin Alex, 28 Jahre, komme aus Berlin und fange jetzt langsam wieder mit dem Spielen auf kleinen Turnieren und Veranstaltungen an. Leider musste ich für einige Monate unterbrechen, da ich mir im linken Sprunggelenk alle 3 Bänder riss und mich nur noch auf Krüken durch die Gegend bewegt habe.

Aus dem Grund bin ich erstmal auch vorsichtig und versuche nicht gleich wieder voll einzusteigen. Auf das Forum bin ich durch einen Freund aufmerksam geworden, der hier als stiller Mitleser regelmäßig vorbeischaut. Da ich aber auch sehr gerne meine Erfahrungen mit den Usern austauschen möchte, da war die Anmeldung die einzig logische Konsequenz.

Dann nochmal ein freundliches Hallo in die Rund und auf rege Diskussionen.

Alex
      Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

Kommentar

• Marquis
        Postmaster
        • 12.12.2014
        • 208

Zitat von wta-pro
        Hallo liebe Foris,

ich bin Alex, 28 Jahre, komme aus Berlin und fange jetzt langsam wieder mit dem Spielen auf kleinen Turnieren und Veranstaltungen an. Leider musste ich für einige Monate unterbrechen, da ich mir im linken Sprunggelenk alle 3 Bänder riss und mich nur noch auf Krüken durch die Gegend bewegt habe.

Aus dem Grund bin ich erstmal auch vorsichtig und versuche nicht gleich wieder voll einzusteigen. Auf das Forum bin ich durch einen Freund aufmerksam geworden, der hier als stiller Mitleser regelmäßig vorbeischaut. Da ich aber auch sehr gerne meine Erfahrungen mit den Usern austauschen möchte, da war die Anmeldung die einzig logische Konsequenz.

Dann nochmal ein freundliches Hallo in die Rund und auf rege Diskussionen.

Alex
        Hallo aus Berlin, nach Berlin

Wo trifft man dich denn so beim spielen?
        I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• wta-pro
          Neuer Benutzer
          • 23.06.2015
          • 6

Zitat von Marquis
          Hallo aus Berlin, nach Berlin

Wo trifft man dich denn so beim spielen?
          Hallo Marquis,

derzeit bin ich mit drei Freunden relativ häufig im Volkspark Friedrichsain beim SG Am Hain e.V. als "öffentlicher Nutzer" anzutreffen. Meist am Sonntag oder Donnerstag. Zeiten sind immer unterschiedlich, weil wir ich mich nach den anderen drei richte.

Wo verbringst du deine Zeit auf dem Court?

Kommentar

• Marquis
            Postmaster
            • 12.12.2014
            • 208

Zitat von wta-pro
            Hallo Marquis,

derzeit bin ich mit drei Freunden relativ häufig im Volkspark Friedrichsain beim SG Am Hain e.V. als "öffentlicher Nutzer" anzutreffen. Meist am Sonntag oder Donnerstag. Zeiten sind immer unterschiedlich, weil wir ich mich nach den anderen drei richte.

Wo verbringst du deine Zeit auf dem Court?
            Spiele gerne mit Freunden in der Harbigstr. in Charlottenburg. Da gibts öffentliche, kostenfreie Plätze, oder wir spielen mit einem Mitglied bei TeBe oder in der Halle nebenan. Durch die viele Arbeit komme ich meist nur sonntags zum spielen.

Wie ist es denn auf dem Kunstrasen? Hatte noch nie das Vergnügen..
            I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• wta-pro
              Neuer Benutzer
              • 23.06.2015
              • 6

Zitat von Marquis
              Spiele gerne mit Freunden in der Harbigstr. in Charlottenburg. Da gibts öffentliche, kostenfreie Plätze, oder wir spielen mit einem Mitglied bei TeBe oder in der Halle nebenan. Durch die viele Arbeit komme ich meist nur sonntags zum spielen.

Wie ist es denn auf dem Kunstrasen? Hatte noch nie das Vergnügen..
              Auf Kunstrasen? Ich hab dazu gemischte Gefühle. Es ist rutschiger und schneller als auf Sandplätzen, dafür ist aber auch die Verletzungsgefahr höher. Dafür hat es den Vorteil, dass die Bälle nicht mehr so stark verspringen, wie auf einem Sandplatz. Wer ein schnelles-rutschiges Spiel bevorzugt, der wird damit seine Freude haben.

Kommentar

• Heisenberg75
                Benutzer
                • 02.09.2015
                • 91

Hallo zusammen,

bein eigentlich schon seit dem 3.09.15 angemeldet aber nun wird es mal zeit mich hier vorzustellen.

Ich bin Jahrgang 75 und komme aus Stuttgart. Vater einer 4 jährigen Tochter.

Habe diesen Sommer nach sehr langer Tennispause wieder mit dem spielen angefangen. Nach anfänglichen Problemchen klappt es mittlerweile immer besser mit dem spielen. Die Pause war doch relativ lang.
                Einem Tennisclub bin ich auch weider beigetreten da ich doch wieder sehr regelmässig spielen möchte vor allem auch in den Wintermonaten in der Halle.

Ein freundliches Hallo an alle

Kommentar

• Elio
                  Neuer Benutzer
                  • 06.10.2015
                  • 1

Moin!

Ich bin Elio, 22 Jahre alt und komme aus Kiel. Ich spiele seit rund drei Jahren und würde so langsam gerne mal "den nächsten Schritt" machen wollen, sprich: gerne zweimal die Woche zum Training und irgendwann mal Punktspiele machen. Das Vorhaben lässt sich aber leider gar nicht so einfach umsetzen, weil es offenbar kaum Vereine in Kiel gibt, die (Erwachsenen-)Gruppen auf "Perspektiv-Niveau" haben... Ich hoffe, da ergibt sich noch was.

Grüße!
                  Elio

Kommentar

• Bungalow68
                    Neuer Benutzer
                    • 04.11.2015
                    • 3

Hallo,
                    ...komme aus Hamburg, bzw. wohne in Norderstedt. Bin 47 Jahre alt und spiele erst seit einem Jahr regelmäßig einmal bis zweimal Tennis in der Woche.Also wenn jemand Lust hat in und um Norderstedt mit mir ein paar Spiele zu machen, wäre ich sehr erfreut.
                    Liebe Grüße,
                    Jan
                    Zuletzt geändert von Bungalow68; 19.11.2015, 09:59.

Kommentar

• Puncher
                      Neuer Benutzer
                      • 28.12.2014
                      • 7

Hallo

Ich lese hier schon sehr lange mit, bin seit einem Jahr angemeldet und möchte jetzt auch schreiben. Folgendes zu mir: ich bin eine Frau, spiele seit 24 Jahren Tennis ( Quereinsteiger ) und komme ursprünglich vom Handball. Ich trainiere regelmäßig 2 bis 3 mal in der Woche und spiele auch Mannschaft, bevorzugt altersgerecht in höheren Spielklassen. Aktuell habe ich LK 11. Seit einem Jahr bespanne ich auch selbst.
                      Viele Grüße aus Leipzig

Kommentar

• Top-Spinner
                        Experte
                        • 10.01.2010
                        • 693

hallo Puncher,

dann mal herzlich willkommen hier und viel spaß im Forum!
                        deinem namen zufolge hast du wahrscheinlich ein ziemliches vorhand-Brett

lg, Oliver
                        Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Knipser
                          Experte
                          • 26.12.2015
                          • 757

Hallo,

ich komme aus dem schönen Rheinland, habe mit 10 Jahren mit Tennis begonnen. Gespielt hab ich dann bis Anfang 20 und musste gelenkbedingt aufhören.

Jetzt, 25 Jahre später hab ich mich wieder auf den Court getraut mit zwei schlauen Trainern, einer macht leichte, altersgemäße Korrekturen an der Technik , der andere kümmert sich um die Ballkontrolle - und siehe da: Als wäre die Zeit stehengeblieben spiele ich jetzt gelenkschonend mit modernem Material und maximalem Spaß.

Ne LK hab ich nicht, weiß aber ungefähr, wo ich stehe - geht nämlich noch ganz gut!

Vielen Dank für die bisherige Hilfe in eurem schönen Forum!!!

Der (Foto-)Knipser
                          Prince POG 107
                          Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Ferry
                            Insider
                            • 29.04.2016
                            • 368

Servus,
                            auf der Suche nach einer Besaitungsmaschine bin ich im Dezember auf das Forum gestoßen, und habe mich nach dem Lesen vieler hilfreicher Threads für eine Gamma Progression II 602 FC Pro entschieden, die ich mir quasi zu Weihnachten geschenkt habe
                            Ich schwinge das Racket seit ca. 33 Jahren (mit Unterbrechungen) und hoffe dass es noch viele Jahre werden, man wird ja nicht jünger
                            Nach 5 Monaten "stillen Mitlesen" dachte ich mir es ist mal an der Zeit sich auch mal anzumelden, und sich mit gleichgesinnten Tennisverrückten auszutauschen.
                            Also, man liest sich

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2563

Gratulation zur neuen Maschine und herzlich Willkommen, Ferry!

Kommentar

• Ferry
                                Insider
                                • 29.04.2016
                                • 368

Danke Bernado!

Kommentar

Lädt...