Aktiver geht nicht !
Neue Mitglieder stellen sich vor
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
duck
-
Name und Tennispartner
Hi, meine nicht den pisolpete, sondern eben mein namen pistelpete, wollte mich nicht auf eine Stufe stellen mit Sampras. Bin übrigens ein großer Samprasfan. Ist da noch irgendwo einer?? Übrigens, würde mich freuen, wenn sich evtl. Spielpartner melden würden. Spiele in der Freizeitoase in Rüsselsheim Tennis. Habe nächste Woche mein erstes Turnier in Kaiserslautern. Bin aufgeregt!! Also Leute meldet Euch. Danke. Frohes neues Jahr.Kommentar
-
hiho ;o)
Ahoooooooooooy zusammen ;o)
Ich bin schon mal angemeldet gewesen nun aber wieder neu hier *g
Zu mir:
Ich spiele nun seit ca 2 Jahren Tennis…. Will ab diesem Jahr aber ein wenig aktiver werden und hab auch schon mit dem „Laufen“ begonnen. Mein momentaner Tennisschläger ist der Flexpoint Radical von Head, welcher sich echt gut spielen lies, als ich ihn testete.
Allerdings macht mir die Seitenwahl noch Probleme, da ich da mal wieder 0 Plan davon habe…. Wobei ich nun schon wieder ein bisschen den Plan habe da ich hier einige schlaue aber auch viele unterschiedliche Meinungen gelesen habe^^
Um ein wenig rumprobieren zu können werde ich mir demnächst mal eine Bespannungsmaschine kaufen.
Zu meinem Beruf:
Im Moment arbeite ich noch nix… habe aber ab dem 15.01 einen „neuen“ Job als Staatlich geprüfter Elektrotechniker (Elektrotechniker) bekommen, welchen ich vor einem halben Jahr absolviert habe.
Joa nun zu meinen Hobbys;
Diese sind Tennis, Badminton, Volleyball, Modellbaue und sonst noch so alles was Spaß macht
In diesem Sinne
Greaz LaserKommentar
-
Hi,
schöne Einrichtung diese Vorstellungsrunde! Nehme ich gern dran teil. Ich bin 28 Jahre alt, wohne im schönen Köln und spiele - inklusive neunjähriger Pause - seit 16 Jahren Tennis. Im Tennisverband Mittelrhein arbeite ich mich durch die 2. Bezirksklasse. Ich arbeite seit zwei Jahren als freier Journalist, was mir tollerweise (noch) genug Zeit zum Tennisspielen lässt.
Ich hab mir vorgenommen ein fleißiges Mitglied dieses Forums zu werden - auch wenn mein Tennissachverstand noch sicher noch ausbaufähig ist.
Auf die Community!
jazzy mKommentar
-
Hi,
@jazzy m
Na, dann wird man sich ja auf hoffentlich viele lebhafte Diskussionen freuen dürfen . Herzlich Willkommen. Hier hats so viele Experten ( und Freaks ) im Forum, die dir gerne dabei helfen werden, ein richtiger Spezialist auf dem Gebiet zu werden.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Hallo erstmal!
Grüezi mitenand
Ich gehöre zwar noch nicht zu den Aktivbesaitern, möchte aber sobald wie möglich damit anfangen. Zur Zeit suche ich noch Leute, um gemeinsam eine Stringway zu kaufen und dann loszulegen.
Beruflich bin ich als Schlagzeuglehrer und freischaffender Musiker in der Schweiz tätig.
Nach einer fast zehnjährigen Tennispause bin ich im Oktober wieder in einen Club eingetreten und werde im April anfangen Turniere zu spielen. Hoffentlich kann ich bis dahin noch ein paar Schwächen in Stärken umwandeln.
Es gibt bei euch so viel Interessantes zu lesen, ich komme kaum noch zu Schlaf.....
Dann aufnandermal
MarkusKommentar
-
go deep!
Willkommen im Forum, Bounce.
Ja, sehr nett was du so schreibst ich werde mir höchstwahrscheinlich auch eine Stringway zulegen...wenn du magst können wir uns gerne per PM austauschen wegen der Maschine - wenn du schon weisst, wie das geht
Grüezi
gd!Kommentar
-
FredRep
Hi,
ich bin Robin Lichey, 16 Jahre alt und besuche freiwillig die 10te Klasse der Realschule in Herdecke ein zweites mal^^
Mein Tennistrainer Benedikt Klenke alias Plintze hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht.
Ich spiel jetzt seit 3 Jahren beim Herdecke TC. Mittlerweile Jugend und Herrenmannschaft.In welcher Liga wir spielen weiß ich nicht^^ irgend eine kleine Popel Liga Große Erfolge, eigentlich noch nicht einmal kleine Erfolge, sind mir bisher gelungen.
Ich hab bis jetzt nur Wilson Schläger gespielt. At the moment spiel ich ein Wilson Hyper Pro Staff 6.0 Tour. Ich bin absolut überzeugt von dem Schläger und er passt zu meinem aggresiven Grundlinien Spiel. Er ist bespannt mit einer Duck-Saite 27/26 Kp.
Ja, das war es eigentlich von mirKommentar
-
Hey Leute,
ich bin Kevin Beinsen(bester Freund von Robin genannt"FredRep").
Ich bin ebenfalls 16 und besuche die 11te Klasse eines Gynasiums in Herdecke,dort lebe ich auch!
Ich bin auch durch meinen Trainer Benedikt an das Saitenforum gelangt und es ist ech Klasse!
Ich spiele seit etwas über 2 Jahren beim Herdecker TC,in der Jugendmannschaft und eigentlich auch bei den Herren,nur leider wurde bei mir eine Herzkrankheit festgestellt und nun muss ich erstmal eine Zwangspause einlegen .
Ich spiele mit dem geilsten Schläger den es gibt :Wilson Hyper Pro Staff 6.0 Tour(Saite : Duck-Saite 27/26 Kp ).Mit diesem Schläger kann ich eine TOP einhändige Rückhand spielen! ! !
Hoffe ihr wisst jetzt genug über mich
Gruß KevinZuletzt geändert von WaskeFan; 30.01.2007, 21:43.Alexander - Frauentrainer - WaskeKommentar
-
PSO
-
duck
Hallo ihr beiden !
Seit 02.10.06 Mitglieder und jetzt erst euren ersten Post. Das wurde aber auch mal Zeit. Mit eurer Saite liegt ihr natürlich ganz weit vorne !!!Kommentar
-
go deep!
ja, extra angemeldet zur Nussloch-Abstimmung wurde nun wirklich auch Zeit, willkommen auch von mir, macht den Mann über mir bitte nicht noch berühmter, als er schon istKommentar
-
Hallo Forum,
ich komme aus Österreich, ca. 40 km südlich von Wien, spiele seit ca. 30 Jahren Tennis - nein ich bin nicht soooooooooo alt, ich hab nur früh begonnen - und bin noch immer ein begeisterter Racketvirtuose.
Ich spiele den Prince O3 White mit einer Hybrid aus MSV Hex 1,10/MSV Multi Q10 1,30 und bin sehr zufrieden damit (siehe Testbericht in der Datenbank und im Forum)
Dem Tennis wird so 4 - 6 mal pro Woche gefröhnt, schließlich gönnt man sich ja sonnst nichts
Von einem reinen Sandplatz Grundlinienspieler (2m hinter der Grundlinie) hab ich mich mittlerweile (dauert schon ein paar Jahre) zum agressiven Kurz Cross Spieler entwickelt, der auf der Grundlinie oder innerhalb dem Platz steht und möglichst schnell nach vorne kommt, wenns passt auch gerne Serve Volley spielt und dem es irrsinnig Spass macht, wenn der Gegner von einer Seite des Platzes zur anderen rennt und schon mal im Seitennetz landet
Was ich fast noch lieber tu ist Doppel spielen - das kann mit einem eingespielten Partner wirklich sehr amüsant sein.
@Ösis: wer in der Nähe von Wien wohnt ist herzlich eingeladen mit mir das Racket zu kreuzen
Gruß
PiMr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
Hi,
@FredRep, RepFred & pirce1
Danke für die tollen Vorstellungen . Ihr werdet sicher viel Spaß im Forum haben und wenn ihr so weitermacht, dann sicher wir auch mit euch.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
Kommentar