Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Sorry Hightower, aber dein Kommentar ist schon arg knilchig!

Der liebe Tim ist 13! Da kommst du dann mit "Interpunktion"...wir können froh sein, dass sich manch jüngeres Mitglied überhaupt halbwegs gepflegt ausdrückt und sich konkrete Ziele vor Augen führt, seine Wünsche und Träume überhaupt mal öffentlich ausdrückt und sich hier so öffnet...
    ...da ist mir manches Komma oder die Groß-/Kleinschreibung herzlich wurscht...zumal er das fein macht!

Halte dich doch mal mit solchen Kleinigkeiten gerade bei "Kleineren" etwas zurück...das verschreckt noch den letzten, gscheiten Burschen hier im Forum...

@Tim! Willkommen und viel Spaß im Forum!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

und da ich ihn gestern näher hab kennenlernen dürfen, kann ich euch versichern, daß der Tim zum Einen wirklich sehr nett ist und zum Anderen wirklich was vom Tennis und Besaiten versteht .
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

@tschevap
        das ganze hat eine vorgeschichte. siehe PM

Kommentar

• Thomas

Hi Schäfchen,

mach deinen Weg. Steck dir viele Ziele, versuche dass zu finden was dir liegt und verwerfe was dich nicht interessiert.

Oft ist es im Leben so, das es ein ruhiger Fluss ist und man in der Eintönigkeit untergeht und versinkt. Viele Sätze und deine vielen Ziele erinnern mich an eine Person, die nur auf anderen Gebieten ihre Bestimmung gefunden hat. Glaub mir, wenn ich dir sage, dass es so ist und ich dich verstehe. Du kannst nicht früh genug damit anfangen… du wirst merken, das uns im Leben einfach die Zeit davon läuft… auch wenn du es dir mit 13 noch nicht so Recht vorstellen kannst.

Heute bist du 13, ehe du dich versiehst bist du doppelt so Alt und hast vielleicht schon Kinder, die, wenn du dreimal so Alt bist, bald aus der Schule kommen. Wenn du dann viermal so Alt bist, siehst du schon auf deinen nahenden Lebensabend und auf deine Kinder zurück.

Ach so, Rechtschreibung:

Du hast bestimmt andere Stärken… nutze sie.

Kommentar

• Schäfchen
            Insider
            • 20.03.2007
            • 439

okey meine Rechtschreibung.......naja.Ich geb mir Mühe.Danke für eure Komentare.

PS:Kommas????Davon halt ich net viel

Gruß Tim
            Wer nicht kämpft hat schon verloren.
            Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
            favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
            favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• mikro112

Zitat von Schäfchen
              okey meine Rechtschreibung.......naja.Ich geb mir Mühe.Danke für eure Komentare.

PS:Kommas????Davon halt ich net viel

Gruß Tim

Kommentar

• UncleBens
                Benutzer
                • 25.04.2007
                • 75

Hallo liebe Forumsgemeinde,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich bin 22 Jahre alt, und wohne in Kerpen-Buir (etwa 30km von Köln entfernt), studiere BWL an der Uni Köln.
                Tennis spiel ich seit 14 Jahren, aber trotzdem nicht gerade hochklassig. Unser Verein ist auch vergleichsweise klein, und musste auch unter der extremen Fluktuation der letzten 10 Jahre leiden. Haben es trotzdem dieses Jahr geschafft wiedermal ne Herrenmannschaft zu melden. Spielen 1.Kreisliga im Tennisverband Mittelrhein.

Selbstbesaiter bin ich seit Anfang diesen Jahres auf ner Target Hebelarmmaschine. Mein Racket ist ein Dunlop 300G, momentan mit Intense Heat (25/25) oder SPPP.

Zu meinem Tennisspiel:
                Habe einen relativ starken Aufschlag, und ne sichere Vorhand. Spiele mit relativ viel topspin und eher defensiv (getreu dem Motto meines Vater: "Der erste Gegner ist das Netz").
                Habe die ersten 12 Jahre Rückhand beidhändig gespielt, seit letztem Jahr habe ich aber auf einhändig umgestellt. Daher ist der Bewegungsablauf auch noch nicht 100% verinnerlicht, aber bin damit jetzt schon besser als jemals vorher mit der beidhändigen.
                Meine Schwächen sind eindeutig die Laufarbeit. Versäume es oft aus Faulheit mich perfekt zum Ball zu stellen, gerade bei der Rückhand natürlich ein grosser Nachteil.

sportlichen gruß Niko

Kommentar

• -pete-
                  Postmaster
                  • 23.06.2007
                  • 147

N'abend zusammen.

Auch falls es niemanden interessiert, das Forum habe ich gestern entdeckt, als ich auf der Suche nach Angeboten für Tennisurlaube war. Und da ich seit 25 Jahren Tennis- und seit 5 Jahren Forenjunkie bin, dachte ich mir, ich beglücke euch mit meiner Anmeldung hier.

Außerdem stehe ich 5 Jahre vor meinem 50. Geburtstag, spiele hobbymäßig in einem kleinen Tennisverein am Rande des Ruhr- und des Sauerlandes Tennis in der 40+/2. Bk.

Erstaunlicher Weise schlage ich die Vorhand mit rechts und zwar einhändig, beides gilt auch für meine Rückhand und den Aufschlag. Letzterer ist ganz zufriedenstellend, was ich nicht immer über mein sonstiges Spiel sagen kann.

Racketmäßig schlage ich mich derzeit mit einem Head Nano durch das Leben. Eine Saite ist auch drauf, aber fragt mich bloß nicht welche. Musste nur schnell gehen letztes Mal.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, könnt ihr ja mal durchklingeln.
                  Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
                  "Werner Hansch"

Kommentar

• go deep!

@ -Pete-

Herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du Grips hast du wirst hier recht schnell feststellen, dass viele sogar Over-Grips haben (möchten)

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Zitat von HIGHTOWER
                      @tim
                      hätte noch ein weiteres ziel für dich:
                      Rechtschreibung und Interpunktion verbessern. das hilft auch beim erreichen deines Abiziels.
                      ansonsten gutes gelingen und danke für die ausführliche vorstellung!
                      @Michel
                      Kleiner Hinweis von mir :
                      Wenn man auf dem Keyboard ganz links die "Hochtaste" drückt kann man Nomen bzw. Wörter am Satzanfang mit GROSSEN BUCHSTABEN schreiben.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen
                      Oder ganz volkstümlich : Erst mal vor der eigenen Türe kehren !!!
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• HIGHTOWER
                        Moderator
                        • 03.07.2003
                        • 4979

@frieder
                        danke für den hinweis. hast vollkommen recht. doch die hochtaste kenne ich sehr wohl. bei der "jungen generation" hat sich im internet die kleinschreibung eingebürgert. aber keine angst, bei geschäftlichen briefen verwende ich eine korrekte grossschreibung.
                        und auch noch kleiner hinweis von mir an dich: weder vor doppelpunkten noch ausrufezeichen setzt man ein leerzeichen.
                        also auch bitte auch bei dir putzen
                        Zuletzt geändert von HIGHTOWER; 27.06.2007, 08:09.

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

@Michel
                          Ich bemühe mich, soweit es mir bei meinen intellektuellen Fähigkeiten möglich ist, fehlerfrei zu schreiben. Ich würde mir, als im deutschen Sprachraum Lebender, niemals anmassen, dies für mich in Anspruch zu nehmen.
                          Und nun bleib' mal locker und hör auf, auch bei mir Erbsen zu zählen.

Ansonsten bin ich auch dafür, dass die Mitglieder sich bemühen sollten - habe dies auch ab und zu angeprangert - einigermassen lesbare Beiträge zu posten. Ich fand diesen Beitrag von einem Dreizehnjährigen durchaus akzeptabel.
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Da haben wir ja schon eine komplette Putzkolonne.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• HIGHTOWER
                              Moderator
                              • 03.07.2003
                              • 4979

@frieder
                              niemand ist wohl fehlerlos. und vor typos ist niemand gefeit.
                              wenn du es als locker emfpindest, posts auszugraben, die mehr als woche alt sind, muss dich deine einstellung wohl dazu akzeptieren

für einen 13jährigen fand ich den post eher ungenügend. habe letzthin einem freund über die schulter geschaut, als er aufsätze korrigierte (6. primaschulklasse; 12-13 jahre alt), da war ich doch zumindest teilweise sehr überrascht. gerade nach geloben von besserung, hätte ich mehr erwartet.

den rest hast du einer PM. lass es uns so klären. dann können sich hier wieder weitere mitglieder vorstellen

Kommentar

• A-Rod
                                Veteran
                                • 17.08.2006
                                • 1980

Icq dürfen Jugendliche nicht einmal benutzen wenn sie nicht 14 sind.

Die denken sich sicherlich da was bei...
                                Naja nun wieder OnTopic...

Wir hatten grade 115 Gäste, Meldet euch an und stellt euch mal vor
                                "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                                "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

Lädt...