Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnürs82
    Benutzer
    • 03.07.2007
    • 49

Das bin Ich

So jetzt will ich mich dann auch mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und habe Sport studiert in Köln. Sage zwar habe, bin aber noch mit meiner Diplomarbeit dran. Hab in der Jugend immer in einer Mannschaft Tennis gespielt. Dann mit ca. 16 Jahren aufgehört und aufgrund des Studiums wieder angefangen. Seit diesem Jahr spiele ich wieder in einer Mannschaft und hab dieses gnutzt um wieder Spielpraxis zu sammeln.

Ans Saitenforum bin ich durchs stöbern im Internet gekommen. Hab mich aufgrund meines wieder höher werdenden Saitenverschleiß und den Empfehlungen der Forumsmitglieder dazu entschlossen eine Besaitungsmaschine anzuschaffen. Durch eure Tipps und Tricks hab ich es recht schnell gelernt und bin jetzt begeisterter Selbstbesaiter. Für neue Tipps zu Saiten, Schlägern usw. schau ich täglich auf der Seite vorbei.

Ist wirklich ein tolles Forum

Gruß Schnürs
    Zuletzt geändert von Schnürs82; 17.08.2007, 09:04. Grund: ;-)
    Babolat Aeropro Drive
    MSV Focus Hex 1,23 25/26kg

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

danke für die Vorstellung und toll, daß deine Leidenschaft duch das Forum neu geweckt und sogar erweitert wurde. Viel Spaß weiterhin.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

herzlich willkommen und viel spass beim besaiten

auf diesen fehler steht hier aber höchststrafe

Zitat von Schnürs82
        schau ich täglich auf der Saite vorbei.

Kommentar

• Schnürs82
          Benutzer
          • 03.07.2007
          • 49

@ Hightower

welchen Fehler?
          Babolat Aeropro Drive

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

@ schnürs

wie ich sehe hast du schon mit unserem "Hausmeister" moya fan und dem genau "lesenden" Schoki schon deine liebe Not.

Du solltest Seite und Saite genauer trennen.

lg.
            Zuletzt geändert von fritzhimself; 17.08.2007, 10:43.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

nix not. darum doch auch der zwinker smily.
              aber der fehler ist in diesem forum schon ein faux pas (der mir übrigens auch schon mal passiert ist)

Kommentar

• Schnürs82
                Benutzer
                • 03.07.2007
                • 49

Richtig als Not hab ich das auch nicht gesehen. Aber anscheinend muss man schon genau aufpassen was man hier schreibt.

Gruß Schnürs
                Babolat Aeropro Drive

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

@Schnürs82

Ja, was ist denn das ??? Bitte "...aufpassen, (Komma) was..."!!! .

Kommentar

• Schnürs82
                    Benutzer
                    • 03.07.2007
                    • 49

@ Champcoach

Nach der Rechtschreibreform habe ich mich dazu entschlossen vorsichtshalber überhaupt keine Kommata mehr zu setzten. Bin halt nicht so dicke mit den kleinen Strichen!!!

Schnürio
                    Babolat Aeropro Drive

Kommentar

• Yunik25
                      Benutzer
                      • 08.10.2007
                      • 50

Na dann stell ich mich auch mal vor.

Ich bin 25 und komme demnächst aus Neuss. Ich Spiele seit ca. 3 Monaten Tennis und somit noch nicht allzu lange dabei. Halte mich aber für sportlich und ausdauernd. Habe als Kind Tennis gespielt und mit ca. 13 Jahren wieder aufgehört. Ich mache in meiner Freizeit viel Sport. Regelmäßig Streetball und Kraftsport. Wobei Streetball ab jetzt in den Schatten von Tennis rücken muss, da ich mich in diesen Sport verliebt habe.

Wollte mich über Rackets informieren und bin dann auf das Forum hier gestoßen. Also liebe grüße an alle hier und vielen dank für die ganzen Infos. ;-)

Kommentar

• kirus
                        Benutzer
                        • 17.10.2007
                        • 57

Hi,

nachdem ich nun schon seit einiger Zeit in eurem Forum herumstöbere, will ich mich nun auch aktiv beteiligen und so ganz nebenbei euren Altersdurchschnitt heben.

Ich bin 56 Jahre alt, spiele seit ca. 30 Jahren mit einigen Unterbrechungen Tennis. Die letzten Jahre bin ich kaum zum Spielen gekommen, weil ich unter der Woche oft beruflich unterwegs bin ... und am Wochenende will die liebe Familie zu ihrem Recht kommen.

Aber ... in diesem Jahr ist die Leidenschaft erneut entbrannt (übrigens auch aufgrund eures Forums); das heißt für meine immer noch zeitlich befristeten Möglichkeiten: Spielen an (leider nicht allen) Wochenenden!

Aktuell spiele ich mit meinem Wilson Hammer 6.2 Stretch MP 65. Der Schläger hat viel, sehr viel Power, aber wenig Kontrolle. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Schläger. Um mich wieder an andere Schläger zu gewöhnen habe ich deshalb meinen alten Head Prestige Tour 600 ausgegraben. Und was soll ich sagen? Geht wirklich gut! In diese Richtung wird's wohl gehen.

Saitenmäßig gehöre ich zur Super Smash Generation, spielte aber die letzten Jahre mit Isospeed Professionel. Momentan teste ich auf meinem Head die MSV Focus Hex 1,1; ... und muss sagen: Die Saite finde ich sehr gut! Die werde ich bei meinem neuen Schläger im Auge behalten.

Spieltechnisch würde ich mich eher als mittelmäßigen Spieler bezeichnen. Ich treffe zwar die Bälle gut, mache aber trotzdem (Konzentrationsmangel?) noch zu viele Fehler - vor Allem wenn ich unter Druck gerate oder selbst Druck aufbauen will. Ist vielleicht eine Sache der Übung. Sei's drum. Trotzdem habe ich viel Spaß!

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Hallo!

Tolle Vorstellung, so gehört sich ein Einstand ins Forum.

Viel Spaß in dieser tollen Community.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Silent Bob

@ f_p

Du musst nicht gleich in Jubelschreie ausbrechen, nur weil einer ausnahmsweise mal noch älter ist als Du ...

@ kirus

Willkommen im Forum

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von Silent Bob
                              @ f_p

Du musst nicht gleich in Jubelschreie ausbrechen, nur weil einer ausnahmsweise mal noch älter ist als Du ...
                              Hey, auch ich bin älter als f_p! Sei also vorsichtig was Du schreibst!

Kommentar

• STL-Poker
                                Experte
                                • 10.08.2006
                                • 582

Zitat von LittleMac
                                Hey, auch ich bin älter als f_p! Sei also vorsichtig was Du schreibst!
                                Niemand sieht so alt aus wie ich!!!! Beim letzten ITF Turnier hat mich die Turnierleitung (Bubi, so mitte 20) zu den Herren 55 eintragen wollen......
                                Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                                Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                                Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

Lädt...