Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Neue Mitglieder stellen sich vor

In diesem Thread können sich neue Mitglieder vorstellen.
    Erzählt uns, woher ihr kommt, wie alt ihr seid, was ihr beruflich macht, was euch ins Saitenforum verschlagen hat, und was immer euch noch einfällt
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Hallo,
    ich komme aus Luxemburg. Bin 23 und studiere in Frankreich (um genau zu sein in Metz...vielleicht kennt jemand ja diese Stadt... ).
    Eigentlich kenne ich das Saitenforum schon einige Zeit lang, jedoch hatte ich nie die Gelegenheit etwas zu posten...Dieser Thread kam also genau richtig!!
    Seit ich dieses Forum kenne, fühle ich mich eigentlich viel besser, da ich jetzt wenigstens weiss, dass ich nicht der einzige Tennisverrückte bin ...mal ehrlich, das Tennisspielen würde nicht ganz soviel Spass machen, wenn es diese vielen Spielchen nicht geben würde (Rackettesten, Saitenwahl, Overgripwahl, Blei...) Oder?
    Ach ja, meine Tennisschlägerhistorie: Wilson Hammer 5.2, Wilson H Tour, Wilson NPro (ganz kurz!), Wilson NBlade 98.
    Wie gesagt spiele ich zur Zeit den NBlade, was zu meinen agressiven Grundlinienspiel perfekt passt. Beim NBlade schätze ich eigentlich dieses "softe" Gefühl ; zwei sind bespannt mit der SPPP 1,18mm und einer mit der Luxilon BB Ace 1,18mm (man gönnt sich ja sonst nichts ...). Als Overgrip benutze ich das Wilson Pro Overgrip.
    Voilà! Das müsste mal für den Anfang reichen...Oder?
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Bomberman

find ich auch gut den thread

ich bin auch schon ne weile hier angemeldet, aber stell mich auch mal vor:

ich komm aus der nähe von stuttgart (weil der stadt, bezirk 5 im wtb), bin 19 jahre alt und fang im oktober an an der uni suttgart technologiemanagement zu studieren.

ich spiel in der herren 1 mannschaft von weil der stadt und wir sind in der bezirksklasse 1 (zweit unterste ).

im moment spiel ich mit dem babolat aero pro drive und dabei wirds auch noch bleiben - komm mit dem nämlich super zurecht.

wenn ich nich tennis spiel, dann spiel ich gern saxophon, gitarre, schau gern king of queens, scrubs oder oc california oder mach eben was mit freunden!

ach, meine lieblingsspieler sind übrigens james blake (siehe avatar) und elena dementieva!

Kommentar

• Alf
        Benutzer
        • 18.05.2006
        • 54

(Na dann mach' ich mal weiter - kenne das eigentlich auch so aus "meinem" Forum ).

Meine Name ist mein Nick (steht so im Perso!). Ich spiele in Hessen im Hochtaunuskreis Tennis seit nun fast 30 Jahren. Trotz der Tatsache, dass ich mich mit meinen annähernd 40 Lenzen bei den Herren gerne mal mit 14-Jährigen "'rumärgern" muss, mache ich das immer noch recht gerne (letztes Jahr hatten wir sogar die österreichische Eins der U16 bei den Gegnern dabei *Walter, bist Du etwa auch hier?? *)

Habe in meinem Verein als Sportwart etwas Verantwortung übernommen und versuche dort bei all den Problemen die Tennis heutzutage hat, den Laden halbwegs zusammenzuhalten.

"Meine Truppe", spielt Bezirk B, das ist in Hessen recht weit unten... (da gibt's nur noch 3 Klassen drunter) - aber hey Björn: Für einen Franken im Exil haben wir immer Platz!

Ich war früher gerne auf ever-court Turnieren im Urlaub unterwegs und spiele auch sonst gerne mal mit anderen Tennis-Cliquen (z.B. eine Verbandsligatruppe He30/40 aus Bochum), damit's nicht so langweilig wird. Da ein Bekannter von mir auch in Leimen spielt, werde ich mal schauen, was dort so an Forums-Veranstaltungen passiert, wo ich mich dann vielleicht mal einklinke. Wobei ich schon gelesen habe, dass ihr auf Teppich geht - mal sehen...

Mein größter Tennis-Gegner: Die Zeit, die leider viel zu oft fehlt...

Man liest sich!
        Alf.

Kommentar

• mano

bin neu im Forum

Hallo,

nachdem ich schon seit einiger Zeit hier im Forum lese, habe ich mich heute entschlossen mich anzumelden.

Ich komme aus der Pfalz (nähe Kaiserslautern), bin 30 Jahre jung und gelernter Bürokaufmann.

Zu meinen Hobbies gehören neben dem Tennis, Fussball und das Reisen.

Ich habe erst vor drei Wochen, nach sechs Jahren Pause wieder mit dem Tennis begonnen.

Nun freue ich mich, auch ein Teil dieses Forums zu sein und möchte alle recht herzlich grüßen.

MfG
          Dunlop

Kommentar

• pistelpete
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2006
            • 8

Neue Mitglieder

Hallo, ich bin der Sascha und ein großer Fan von Pistel Pete Sampras. Spiele auch den Pro Staff 6.0! Ich bin 27 Jahre jung uns spiele in Rüsselsheim in der Freizeit Oase regelmäßig Tennis. Trotzdem bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Tennispartnern. Vielleicht ist ja jemand dabei? Meldet Euch doch einfach, wenn Ihr aus der Nähe kommt. Also, es würde mich sehr freuen, neue Leute aus meiner Region kennenzulernen. Das Saitenforum habe durch einen Arbeitskollegen kennengelernt. Hier findet man nützliche Tipps und kann sich sehr gut austauschen. Liebe Grüße und viel Spaß.

Kommentar

• Benedikt

hallo pistelpete viel Spass im Forum

Kommentar

• STL-Poker
                Experte
                • 10.08.2006
                • 582

"Pistel Pete" oder "Pistol Pete"?

Zitat von pistelpete
                Hallo, ich bin der Sascha und ein großer Fan von Pistel Pete Sampras.

"Pistel Pete" oder "Pistol Pete"?

Gruß, Stefan
                Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Servus pistelpete!!!!

Sehr schöner Name Viel Spaß im Forum!!
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

auch von mir viel Spaß mit uns mehr oder wenigen verrückten . Ist immer nett, wenn sich neue Mitglieder kurz vorstellen . Dann hoffe ich mal auf viele konstruktive Beiträge und rege Diskussionen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jürgen31
                      Benutzer
                      • 26.11.2006
                      • 58

hallo alle zusammen!

Natürlich nutze ich auch diese Gelegenheit, um mich kurz vorzustellen.
                      Ich bin 31 Jahre alt, Sylvester werde ich 32 , und komme aus Österreich.
                      Habe täglich sehr viel mit Sport zu tun, da ich Sport und Englisch an einer Sporthauptschule unterrichte. Eigentlich bin ich mit den meisten Sportarten konfrontiert, doch so richtig das Meine ist der Fußball (gewesen). Habe 3. höchste österreichische Liga gespielt, doch mit mitlerweile 2 Kreuzbandrissen incl. allem Drum und Dran bin ich im Fußball sehr leise geworden... Spiele aber seit Sommer wieder Kampfmannschaft.... Ich Idiot.
                      Bin in den letzten 3 Jahren immer mehr auf Tennis gekommen (hat mir immer schon getaugt) und werde kommendes Jahr in der letzten österr. Liga (=3.Klasse) einsteigen.
                      Muss mich entschuldigen, wenn ich manchmal bei den Foren nicht gleich antworten kann, denn meine 10 Monate alte Tochter , und natürlich meine Frau, sehen das mit dem Forum nicht unbedingt so gerne.

Hoffe auf anregende, interessante Themen, die meinem "Anfängertennis" auf die Sprünge helfen (könne)

cu

Jürgen

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Servus Jürgen , dann wünsche ich dir natürlich auch viel Spaß im Forum !

Kommentar

• coria
                          Benutzer
                          • 15.12.2006
                          • 81

Ja hallo erstmal
                          www.sybillebammer.at

Come on Bille!!

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Ja da sag ich doch gleich nochmal Hallo!!! Viel Spaß hier im Forum!

Kommentar

• coria
                              Benutzer
                              • 15.12.2006
                              • 81

Thx =)

Scheint ja ein recht "aktives"Forum zu sein
                              www.sybillebammer.at

Come on Bille!!

Kommentar

Lädt...