Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Zitat von pirce1
    @Ösis: wer in der Nähe von Wien wohnt ist herzlich eingeladen mit mir das Racket zu kreuzen

Gruß
    Pi
    @ pirce1

frag doch mal fischerls babsy

bye,
    gd!

Kommentar

• Uli
      Neuer Benutzer
      • 05.02.2007
      • 22

Stelle mich vor

Hallo Leute,

habe mich heute angemeldet und nutze die Gelegenheit, mich hier vorzustellen. Bin der Uli, 35 Jahre alt und spiele seit ca. 25 Jahren Tennis.
      Bin seit 17 Jahren Trainer, seit 10 Jahren hauptberuflich. Habe bei meinen Tennisschülern alles dabei, vom Anfänger bis zum Jugendranglistenspieler.

Wohne bei Balingen in Baden Württemberg und spiele selber nun bei den Herren 30. Betreibe auch einen Shop mit Tennis Versand.
      Tennis spielen macht zur Zeit einfach nur Spass, hoffe, dies jedem vermitteln zu können.
      Bin natürlich auch seit ca. 17 Jahren tätig in den Vereinen als Jugenwart oder Vorstand.

Würde mich freuen, bei Problemen mit meiner Erfahrung helfen zu können.

Gruß Uli

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@Uli

Herzlich Willkommen im Forum .
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

@ uli..bist du zufällig auch Bezirkstrainer im WTB Bezirk 5?

Kommentar

• Uli
            Neuer Benutzer
            • 05.02.2007
            • 22

@Rafael Nadal

Hallo,

nein, komme aus Bezirk 7. Bei euch ist glaub der Uli Hartmann Bezirktrainer.
            Ich bin Uli Claus, wohn zwischen Balingen und Rottweil.

Gruß Uli

Kommentar

• duck

Zitat von Uli
              Hallo Leute,

habe mich heute angemeldet und nutze die Gelegenheit, mich hier vorzustellen. Bin der Uli, 35 Jahre alt und spiele seit ca. 25 Jahren Tennis.
              Bin seit 17 Jahren Trainer, seit 10 Jahren hauptberuflich. Habe bei meinen Tennisschülern alles dabei, vom Anfänger bis zum Jugendranglistenspieler.

Wohne bei Balingen in Baden Württemberg und spiele selber nun bei den Herren 30. Betreibe auch einen Shop mit Tennis Versand.
              Tennis spielen macht zur Zeit einfach nur Spass, hoffe, dies jedem vermitteln zu können.
              Bin natürlich auch seit ca. 17 Jahren tätig in den Vereinen als Jugenwart oder Vorstand.

Würde mich freuen, bei Problemen mit meiner Erfahrung helfen zu können.

Gruß Uli
              Das nenne ich doch mal eine aussagekräftige Vorstellung. Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß !!!

Kommentar

• Benedikt

Tach Kollege

Dann weiss ich ja, wen ich fragen kann wenn es um Selbständigkeit usw geht, bist ja weit genug weg

Kommentar

• Uli
                  Neuer Benutzer
                  • 05.02.2007
                  • 22

Kein Problem Kollege

Hey Kollege,

immer gerne wenn ich helfen kann.

Gruß Uli

Kommentar

• WaskeFan
                    Insider
                    • 02.10.2006
                    • 300

Hey Uli!
                    Herzlich Willkommen im Forum bin auch noch nicht lange hier

Gute Vorstellung muss ich Duck recht geben...

Gruß RepFred
                    Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• Styl.ist
                      Experte
                      • 17.02.2007
                      • 620

Da sammer dabei...

Da stell ich mich doch auch mal vor. Bin seit gestern im Forum angemeldet, lesen tu ich´s schon ein bisschen länger.
                      Ich heiße Marco, bin 37 Jahre alt, Berufsbeamter und wohne mitten im Ruhrgebiet in Essen.
                      Ich spiele seit August 2000 Tennis im TV Burgaltendorf. Jungsenioren (igitttt). Im letzten Jahr haben wir den Aufstieg in die Bezirksliga des TVN, Bezirk 5 geschafft. Zur Belohnung haben wir Verstärkung für die kommende Saison aus der 2. Herren bekommen und ich darf in der kommenden Saison in der neu gegründeten 2. Herren30 an 5 in der Bezirksklasse B spielen Tiefer geht nicht

HipHipHurra für den Aufstieg

Ich komme ursprünglich vom Volleyball, hab also schon immer Bälle über´s Netz gedroschen. Nur bin ich halt für die ständige Hüpferei inzwischen zu alt. Ich besaite meine und andere Rackets auf einer uralten elektr. Pro´s Pro Besaitungsmaschine aus den 80zigern...echte Qualität, nicht kaputt zu kriegen. Schade eigentlich, weil meine Frau erst ne neue Maschine genehmigt, wenn die Alte hin ist

Außer Tennis mach ich eigentlich nicht viel, deshalb würde ich mich freuen, hier noch den ein oder anderen Spielpartner aus der Region zu finden. Also bitte melden, wer mal mit nem Fremdling die Rackets kreuzen will
                      Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• FredRep

Hi, willkommen Forum

Ich kann dir beim kaputt machen deiner Maschine helfen, dann brauchst du mich nur bespannen lassen Aber eigentlich ist das ja super wenn sie so lange hält

Viel Spaß im Forum

Kommentar

• Tom1970
                          Neuer Benutzer
                          • 12.02.2007
                          • 1

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten "spanne" ich nun schon auf www.saitenforum.de und hab mir schon einige hilfreiche Tipps abgekuckt. Nachdem ich mich nun endlich dazu entschieden habe, ein "Selbstbesaiter" zu werden, war eine Registrierung hier Pflicht. Ich warte schon täglich und sehnsüchtig auf meine erste Besaitungsmaschine (PP Challenger II; bestellt bei Tennisman.de) und bin gespannt, was da so auf mich zukommt. Nach dem Lesen einiger Forumberichte hab ich ja kaum Hoffnung, dass ich das auf Anhieb hinbekomme. Aber ich hab ja Euch *einschleim* wenn ich Hilfe brauche, stimmts?

Ich bin mittlerweile auch schon 36 Jahre und spiele seit 20 Jahren aktiv Tennis (und ich Depp kauf mir JETZT erst eine Maschine *vorn-kopp-hau*). Zuhause bin ich im wunderschönen Baden-Württemberg / Bezirk 8. Da es bei uns noch keine Herren-30 gibt, plage ich mich in der Verbandsrunde mit immer jüngeren Gegnern herum. Seit vielen Jahren bin ich der "Pro Staff"-Serie von Wilson treu. Aktuell ist es der Hyper Pro Staff 6.1 mit ständig verschiedener Besaitung (leider). Werde jetzt auch mal die Red Devil von Pro’s Pro testen (vorausgesetzt, ich kapier das mit dem Bespannen). Mein Saitenverschleiß ist ziemlich angestiegen (auf Sand ca. 4-5 Stunden pro Saite); darum auch mein Entschluss, selber zu bespannen.

Yo, das solls von mir gewesen sein. Ich grüße alle und find die Seite hier echt prima.

Kommentar

• PSO

herzlich willkommen, tom!

Kommentar

• HawaiianFlo

Welcome!

Kommentar

• RogFed
                                Benutzer
                                • 21.02.2007
                                • 41

Nachdem mich Benedikt so freundlich in einem anderen Thread auf diesen aufmerksam gemacht hat folge ich nun brav seiner Aufforderung und stelle mich hier kurz vor.

Also zu mir:

Mittlerweile zähle ich 24 Lenzen und wohne bereits mein ganzes Leben im schönen Darmstadt. Tennis spiele ich seit meinem 7. - 8. Lebensjahr habe allerdings zwischen 14 und 22 eine "kurze" Pause eingelegt um mich anderen Dingen zu widmen (nein, nicht der Schule - da war ich nur so nebenbei ).

Mit 22 packte mich das Tennisfieber und ich verbringe seitdem wieder (fast) jede freie Minute auf dem Tennisplatz.

Zur Zeit nenne ich zwei Andy Roddick Pure Drive und ein Aero Pro Drive mein eigen. Bespannt jeweils mit der Cyber Flash. Der APD seit ungefähr 4 Stunden mit Cyber Flash längs und Babolat Natural quer.

Auf dieses Forum bin gestoßen als ich mir eine Pro´s Pro Challenger I gekauft und eine Bespannungsanleitung benötigte (frag mich ja warum Arfaian keine beilegt ).

Soviel erstmal zu mir. Ich wünsch euch allen eine klasse Saison 2007.
                                Ich kanns kaum abwarten bis es wir wieder auf die Freiplätze können *freu

Kommentar

Lädt...