Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
na dann herzlich Willkommen im Forum. Schön, daß ein weiterer Hesse den Weg hierher gefunden hat .
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Von mir auch Willkommen im Forum Du spielst da wo Stich angefangen hat und WaskeFan und ich, da wo Kohlman angefangen hat. Ist zwar nen kleiner Unterschied vom Berühmtheitsgrad aber egal^^
hallo,
stelle mich mal eben vor.
meine name ist sebastian komme aus salzkotten und bin 26 jahre alt. spiele deriet für marienloh. beseite seit 12 jahren selber schläger und liebe tennis
Babolat Pure Drive Cortex
MSV Focus Hex 1,23 25/27
Hallo ich bin Tim Schäfer ,13 Jahre alt,klein und Tennisverrückt.
Ich spiele den Dunlop 5hundred +Kirschbaum Pro Line I ode II (hab mich noch nicht entschieden).Ich habe einen guten ersten Aufschlag und einen etwas langsamen zweiten.Meine Volleys sind nicht so gut . Meine Rückhand ist sehr gut ich kann sie gut platzieren kann viel Tempo machen undc spiele einen soliden Slice.Meine Vorhand ist nicht so schnell aber dafür mit viel Spin.Meine Lieblingsschläge sind Stopp und Lob ,sie kommen auch meistens gut. Ich versuche meist die Initiative zu ergreifen was mir aber nicht immer gelingt. Ichkriege eigentlich so gut wie jeden Ball da ich zu Fuß recht gut bin. Ich spiele in 3 Mannschaften U14 Kreisklasse A an Nummer 1 ,U18 bezirksliga A an 4 (wirsteigen aber wahrscheinlich auf) und Herren Kreisklasse A an ca. 2-5.
Ich wohne in: Altenstadt=Weteraukreis=Tennisbezirk Offenbach=Hessen.
Ich bespanne seit ca. 4 Monaten und habe schon eine elektronische Babolatmaschine (relativ alt aber noch top Zustand). Mir reist ca. 1 Saite pro Woche(16/18 Saitenbild). Ich bespanne für mich mit 27/27.Bespanne auch für andere Leute.Insgesamt bespanne ich 2-4 Schläger die Woche.Nebenher gehe ich noch aufs Gymi in Büdingen.Und gebe 1 Stunde Training die Woche (für die Trainingsschule meines Trainers) und trage Zeitungen aus.Ich habe 3 Stunden die Woche beim Trainer training,1 mal Manchaftstraining ohne Trainer 2 Stunden und ich spiele ansonsten jeden Tag mit Mannschaftskamerade,Eltern (Mama Damen 30 Bezirksoberliga, Papa Herren 30 Gruppenliga,usw.). Meine Ziehle für die ZukunftZukunft: -Azubitrainerschein machen
-C-Trainerschein machen
- Abi (besser wie 2,5)
-mit der U18 Aufstieg in die bezirksoberliga
- mit der Herren in den nächsten 5 Jahren mind. 2 mal Aufsteigen
-mit 18 auf ein Tenniscollege in Amerika gehn
-Vorhandgriff umstellem
So viel mehr fällt mir zu mir eigentlich nicht ein.
Gruß Tim
Gruß Tim
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic
Man o man, da hast du dir ja einige Ziele gesteckt. Freu mich auf morgen, wird sicher spannend und unterhaltsam werden. Sollten wir tatsächlich gegeneinander spielen, hab ich ja jetzt einige hilfreiche Hinweise von dir bekommen .
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Man o man, da hast du dir ja einige Ziele gesteckt. Freu mich auf morgen, wird sicher spannend und unterhaltsam werden. Sollten wir tatsächlich gegeneinander spielen, hab ich ja jetzt einige hilfreiche Hinweise von dir bekommen .
Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic
höchstwahrscheinlich an Drei. Spielt der Fabio morgen mit?
@tim
hätte noch ein weiteres ziel für dich:
Rechtschreibung und Interpunktion verbessern. das hilft auch beim erreichen deines Abiziels.
ansonsten gutes gelingen und danke für die ausführliche vorstellung!
Kommentar