Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

@kirus
    toller Beitrag. Wünsche dir noch viel Spaß mit Tennis und auch bei Saitentesten.

lg.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Irgendwie ist der Thread an mir vorbei gegangen....
      Willkommen von einem Fastneuling an den Neuling
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Benedikt

schliesse mich an, viel Spass hier, und vorsicht, hier sind die meisten absolut irre, aber sympatisch

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5578

Ich bin nicht irre - nur ver-rückt.

lg.

Kommentar

• Robert
            Experte
            • 10.03.2006
            • 625

Zitat von fritzhimself
            Ich bin nicht irre - nur ver-rückt.

lg.
            Du meinst wie ein Möbelstück ?

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

wie die meisten hier.

lg.

Kommentar

• Schäfchen
                Insider
                • 20.03.2007
                • 439

auch von mir herzlich wilkommen
                Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• pirce1
                  Veteran
                  • 21.01.2007
                  • 1077

herzlich willkommen
                  wichtig ist hier die Eigenkontrolle - dieses Forum macht süchtig!!!

die Probleme mit der Ehefrau, weil du schon vor dem Frühstück oder nach dem Abendfilm noch/schon wieder vor der Kiste sitzt, sind damit vorprogrammiert
                  Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                  Dunlop Aerogel 200 18/20
                  MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                  25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• nacho
                    Neuer Benutzer
                    • 10.08.2007
                    • 2

Hallo,

bin 36, komme aus Spanien und wohne seit 4 Jahren in Köln. Weil ich keinen Partner und keine Zeit hatte, habe ich nur gelegentlich in Deutschland gespielt.

Mit 17 habe ich mit aktiv Tennis angefangen. Ausserdem habe ich Paddle-Tennis und Squash auch gespielt. In Tennis Mannschaft habe ich nur in Spanien gespielt, und da ich letztens nicht so oft gespielt habe, bin ich etwa aus der Übung. Ich würde sagen,nach meinen Vorstelungen, dass ich ein mittleres Niveu habe.

Ich besitze immer noch einen Uralt Rossignol vectris 6000 g.k. (Mats Wilander war mein Idol ) , deswegen bin ich auf den Suche nach einen neuen Schläger. Letztens habe ich mit einem Wilson Hammer.

Viele Grüße

Kommentar

• go deep!

Hallo nacho,

willkommn im Saitenforum und besonders bei "uns" im Rheinland. Schau doch mal, hier findest du einige Mitglieder aus dem schönen "Kölle am Ring" und Umgebung.

Gerne kannst du dich auch bei mir melden, falls du mal Tennisspielen magst...natürlich inklusive einen Gespräch über Tennisschläger, gern....

Viele Grüße
                      go deep!

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

Noch ein neuer

Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern Abend bereits im Thread zum Tennis im Rheinland vorgestellt habe, möchte das jetzt auch hier tun.
                        Mein Name ist Michael, ich bin fast 34 und seit einigen Jahren in Bonn beheimatet. Mit dem Tennis habe ich im zarten Alter von 9 Jahren begonnen, und es als Jugendlicher mal bis in die höchste Jugendklasse des Rheinlands geschafft (glückicherweise haben wir seinerzeit die Klasse geerbt). Mit Einstieg ins Berufsleben habe ich dann eine längere Tennispause eingelegt, und hatte bis zu diesem Jahr nochmal eine 3jährige Pause. Anfang der Saison wurde der Suchtdruck nach der roten Asche jedoch wieder so stark, daß ich ihm schließlich erlegen bin, nicht zuletzt auch dank dem tollen Forum hier, welches ich seit einigen Monaten immer wieder mal lese.
                        Was meinen Schläger angeht, so habe ich nur eine wahre Liebe (ok, ein paarmal bin ich fremd gegangen, aber immer wieder zu ihr zurück gekehrt, den Brüdern Ebay sei dank )
                        Es ist der one and only Pro Staff, zu meinen Glanzzeiten als Jugendlicher in der Oversize Version und seit einigen Monaten nenne ich drei der gottgebenen Pro Staff Original 6.0 85 mein Eigen.
                        Leider habe ich keine Ahnung vom Besaiten und wenn ich zusätzlich zu den im Sommer ca. 8-12 Stunden auf dem Platz und der Zeit im Clubhaus mich noch mit einer Bespannungsmaschine beschäftigen würde, bekäme ich wohl die Kündigung von meiner Frau.
                        Aber nachdem ich meinen Grafit und Kevlar gewordenen Traum wieder in den Händen halte, möchte ich diesem natürlich auch mit der passenden Saite perfektionieren.
                        Im kommenden Jahr werde ich auch wieder Mannschaft spielen, wobei ich hoffe, daß meine Teamkollegen mich erfolgreich durch die Saison ziehen werden

Viele Grüße und ein schönes Spiel
                        Prostaff73

Kommentar

• Benedikt

viel Spass hier im Forum ProStaff

Kommentar

• Rumbuddel
                            Postmaster
                            • 27.10.2007
                            • 157

Hallo zusammen,

jetzt wirds aber Zeit ...

Ich bin 39 und habe vor knapp 3 Jahren mit dem Tennis begonnen.
                            Seitdem nehme ich regelmäßig Trainerstunden ... verdammt teures Hobby

Ich wohne in Oer-Erkenschwick, nördlicher Rand des Ruhegebietes.
                            Vater von 2 Kindern, dazu 2 Katzen und nen Hund ... der typische Spießbürger eben

In diesem Jahr bin ich dann erstmalig einem Verein beigetreten und habe im Sommer meine erste Hobbyrunde mitgespielt ... nun weiß ich auch, dass ich beim Tennis kein Problem mit dem Verlieren habe, was jetzt nicht heißen soll, dass ich der geborene Verlierer bin.

Wartet nur ab, bis ich aus dem Wintertraining zurück bin!

Ansonsten muss ich sagen, dass das hier ein super Forum ist und ich einiges hier schon gelernt habe.
                            Klasse wie engagiert hier so viele sind und ihr Wissen teilen.

Viele Grüße,
                            Markus.
                            Mit dem Urknall fiel der Geist in die Materie
                            Max Planck

Kommentar

• Benedikt

Willkommen hier im Forum Rumbuddel, wird schon spassig hier

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Danke für deine Vorstellung. Viel Spaß mit uns verrückten Tennisfreaks. Wo ich so lese wo du herkommst. Schon mal Leonardo di Caprio über den Weg gelaufen? Er besucht ja häufiger seine Oma, die auch in deinem Ort wohnt.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...