Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norbe
    Insider
    • 09.03.2008
    • 444

So , nachdem ich diesen Thread erst nach meinen ersten Posts entdeckt habe , stell ich mich eben nachträglich vor.
    Norbert , 34 , und habe eine etwas seltsame "Tenniskarriere" hingelegt ...
    Ich bin eigentlich ein Kind des Becker-Booms , sprich , ich hab mit 14 oder 15 damals angefangen mit dem Tennis , aber wie die Jungs in dem Alter halt mal sind , hab ichs nach zwei Jahren dann wieder geschmissen und nur noch Fussball gespielt , obwohl ich im Tennis eigentlich bessere Perspektiven gehabt hätte ...
    Nunja , mit meinem Schwager , seineszeichens staatlicher Tennislehrer und Landesligaspieler im BTV , hab ich dann mal wieder ein paar Bälle geschlagen und so hats mich mit 32 wieder gepackt und ich bin wieder richtig eingestiegen.
    Mann wie hab ich´s bloss so lange ohne Tennis ausgehalten ???
    Manchmal denk ich echt , hätt ich damals den Ehrgeiz von heut gehabt , da hätt echt was draus werden können.
    Wir spielen in der Kreisklasse 1 im WTB (zweimal können wir noch absteigen) , dort hab ich mich letztes Jahr verkloppen lassen , war vielleicht ein wenig früh , gleich in die Medenrunde einzusteigen nach 16 Jahren Pause ... aber da hab ich auch viel gelernt ... Inzwischen läufts recht gut und ich hoffe , die Runde diesesjahr wird erfolgreicher ...
    Vor lauter Tennisfieber hab ich mir letztes Jahr dann auch gleich ne Bespannungsmaschine gekauft und habs mir von meinem Schwager ein paarmal zeigen lassen , und bin dadurch eigentlich per google auf das Saitenforum gestossen ...
    Und ich muss sagen :

Geil , hier sind ja lauter Tennis-Junkees !

Kommentar

• Mic74
      Insider
      • 09.04.2008
      • 345

Hi, mir gehts wie norbe. Verspätung mit der Vorstellung hier. Habe das Tennis vor langer langer Zeit entdeckt und auch oft gespielt, bis ich 22 Jahre war. Da wurde ich dann nämlich vom Fußballtrainer mit roten Socken in der Umkleide erwischt. "WAS DU WARST HEUTE MORGEN TENNIS SPIELEN?", naja dann kam eine, für mich heute nicht mehr nachvollziehbare Entscheidung. Das war das Ende des Tennis. 10 Jahre später, Fußball wurde aufgegeben wegen zu vieler Verletzungen hat mich das Tennisfieber wieder gepackt. Tja und nach einem Jahr spielen habe ich mich entschlossen auch wie früher wieder zu besaiten (mit eigener Maschine, letztes Jahr zusammen mit nem Kollegen auf seiner/unsere) und zwar auf was neuem, nicht dem Eigenentwurf von meinem Vater, das nun auch schon gute 25 Jahre auf dem Buckel haben müßte. So und wenn ich nun nicht auf dem Platz stehe, beiß ich mir in den A...., wil ich mich damals für den großen Ball entschieden habe.
      Zuletzt geändert von Mic74; 14.07.2008, 13:27.

Kommentar

• =Dirk=
        Neuer Benutzer
        • 12.05.2008
        • 9

Vorstellung

Hallo Tennisfreunde!

Mein Name ist Dirk und ich spiele seit meiner Jugend Tennis. Ich habe zu Schulzeiten viel in der Freizeit gespielt, dann jahrelang nur noch im Urlaub. Bis ich letztes Jahr den Entschluss gefasst habe, erstmals einem Verein mitten in Berlin beizutreten

Dieses Jahr spiele ich bereits in der Herrenmannschaft Verbandspiele in der Einstiegsklasse und komme auch als "Moorhuhn" zum Einsatz

Zu meinem Equipment gehört ein Wilson Triad 5.0 mit dem ich insbesondere wegen der Armschonung sehr zufrieden bin. Außerdem habe ich mir gerade ein Paar neue Tennisschuhe gegönnt: die Nike Air Zoom Vapor V in schwarz - angenehm leicht zu tragen! Kann ich nur empfehlen.

So... das sollte erstmal reichen Ich freue mich auf den Gedankenaustausch in diesem Forum mit Euch!
        Zuletzt geändert von =Dirk=; 12.05.2008, 15:55.

Kommentar

• WaskeFan
          Insider
          • 02.10.2006
          • 300

hey dirk herzlich willkommen,fühl dich wie zu hause
          Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• hawkeye
            Neuer Benutzer
            • 06.05.2008
            • 6

Hallo,

ich bin Alex, bin 27 Jahre alt und spiele Tennis seit ich 12 bin. Bin in einem kleinen Verein in Wuppertal, hätte mehr werden können aber bin in jungen Jahren an meinen Ehrgeiz gescheitert
            . Meine Hobbies sind außer Tennis , Fussball und Basketball. Da ich seit kurzer Zeit Besitzer einer Bespannmaschine bin habe ich mich hier angemeldet um von der Community hier im Forum zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.

Ich find das hier ne klasse seite, die es im Netz sehr selten gibt.Man findet schnell und sehr hilfreiche Tipps & Tricks im Forum.

Gruß Alex

Kommentar

• M@nu
              Postmaster
              • 24.04.2008
              • 280

Bin ja erst seit kurzem hier.

Also, ich heiße Manuel, bin 16 Jahre alt und wohne in Bochum. Seit ca. 8 Jahren spiele ich recht erfolgreich Tennis. Neben einigen gewonnen Clubmeisterschaften im Doppel (Jugend) spiele ich seit 5 Jahren in einer bzw zwei Mannschaften. Zum einen Junioren U18 und zum anderen Herren 2 beim TC Südpark Bochum (www.tc-suedpark.de)

Neben Tennis spiele ich gern Fußball, fahre BMX und gehe gerne in die Stadt. Meistens sitze ich aber viel zu viel am Rechner

Das hatte zur Folge dass ich nun bei einer ICQ Pool WM mitspiele. Das auch recht erfolgreich. (www.onlinepoolworldcup.com)

Ich bin ca 188cm groß, spiele mit einem Head Flexpoint Instinct bespannt mit der PP Intense (neue Saite ist unterwegs). Meine Stärken sind meine Vorhand und die Rückhand. Der Rest bereitet mir hier und da etwas Probleme, was sich aber im Griff bekommen lässt.

Joaaa. Das war's erst mal. Ihr werdet noch viel von mir lesen da ich mich hier sehr wohlfühle.

Liebe Grüße, Manuel!
              Zuletzt geändert von M@nu; 11.07.2008, 22:41.
              ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Benedikt

ich wünsche euch viel Spass

Kommentar

• djokofan
                  Gesperrt
                  • 28.06.2008
                  • 25

hallo liebe forumsuser,

nachdem einige arbeits- und tenniskollegen schon länger hier im forum aktiv sind,hab ich mich nun auch mal angemeldet (und das während der arbeit :-) pssst,nicht verraten).
                  ich erhoffe mir von diesem forum tolle tips und viele hinweise für meinen geliebten tennissport und hoffe auf eure hilfe wenn ich fragen habe.

liebe grüsse
                  djokofan

Kommentar

• Brille

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin in diesem Forum schon lange dabei, wobei ich eher zu den passiven Mitgliedern gehöre. Warum ich mich trotzdem hier vorstelle? Ich habe meinen Forumnamen geändert. Viele kennen mich -auch durch diverse Challenges persönlich- als UWS76. So, und ab heute bin ich eben nun "Brille".

Ich spiele seit vielen, vielen Jahren in der Bezirksliga Tennis, wobei sich nachher (letztes Medenspiel) entscheidet, ob wir den Klassenerhalt schaffen. Ich drück meinem Team jedenfalls die Daumen

Kommentar

• Gogogoran
                      Benutzer
                      • 18.06.2008
                      • 31

Das bin ich...

Hallo zusammen!
                      Dann stelle ich mich auch mal vor. Bin seit ein paar Wochen heir angemeldet. Ich heisse Martin, bin 26 Jahre alt und komme wie der Nickname schon sagt aus Gangelt. Das liegt zwischen Mönchengladbach und Aachen. Ich bin gelerneter Regierungsangestellter/Verwaltungfachangestellter und momentan frischer Studienabbrecher. Die liebe zum Tennissport habe ich im zarten Alter von 10 Jahren entdeckt. Mangels Spielpartner und und der Tennis Flaute habe ich das Tennis spielen vor ca 5 Jahren ein wenig vernachlässigt. Seit gut 1,5 Jahren bin ich aber wieder mitten drin statt nur dabei. Seit dieser Zeit habe kann ich mich nun auch Selbstbesaiter nennen, und habe übers Internet Tipps gesucht. Fündig geworden bin ich natürlich hier bei Euch im Saitenforum. Respekt für diese tolle informative Se(a)ite.
                      Im Moment versuche ich so oft wie möglich auf dem Platz zu stehen und mir danach im Culbhaus ein leckeres kühles Bolten Ur-Alt zu gönnen. Was gibt es schöneres? Spielpartner gibt es zwar immer noch nicht viele, aber ich versuche das Beste draus zu machen.

Gruss

Martin

P.S.: Wie kann man den Nickname ändern?:-)

Kommentar

• PSO

Zitat von Gangelt
                        Wie kann man den Nickname ändern?
                        selber gar nicht, musst Jens darum bitten.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Hier meine Vorstellung, spät aber doch:

Kommentar

• Tschevap

Bist du eigentlich bei der EU?

Kommentar

• kdadon84
                              Neuer Benutzer
                              • 31.07.2008
                              • 16

...ich stell mich mal vor

Hey Leute,

hab mich gerade neu im Forum angemeldet und möchte mich nun hier kurz vorstellen.

Ich spiele Tennis seit meinem 7. Lebensjahr und aktuell beim TC Schriesheim in Baden-Württemberg in der Oberliga.
                              Mein aktuelles Racket ist der Wilson KBlade 98 mit der Pro´s Pro Intense Heat 1.25 (24/23 kg). Grip: Pacific X-Tack

mmmhhhh, was gibts sonst noch...ich spiele meine Rückhand einhändig...bin natürlich Selbstbespanner...hab ne Pro´s Pro Challenger I und bin damit super zufrieden...hhhmmm, ich studiere Arbeitsmarktmanagement in Mannheim...und spiele so ca. 4 mal pro Woche Tennis...!

...Gruß an alle...

Kommentar

• tennis-teufel

Herzlich willkommen, viel Spaß im Forum.
                                Hast du dich schon in der Mitgliederkarte verewigt?

Kommentar

Lädt...