mmmhhhh Na dann Herzlich Willkommen.
Neue Mitglieder stellen sich vor
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
YBCO
-
go deep!
Kommentar
-
Auch neu
Hallo, bin auch neu hier!
Mein Name ist Daniel, bin 16 Jahre alt, und spiele aktiv Tennis.
Ich bespanne selber und habe Ahnung von Saiten und Spiel.
Ich komme aus BW nähe Böblingen.
Soviel zu mir, wer was wissen wills -> PN
Euer Lässig ^^Ich habe fertig....Kommentar
-
Hallo,
nachdem ich schon ca. zwei Monate registriert bin, möchte ich mich etwas verspätet vorstellen :
Ich bin der Daniel aus Bottrop, 29 Jahre alt. Tennis spiele ich ungefähr seit meinem 14ten Lebensjahr, ich habe also eher spät angefangen. Im Verein gespielt habe ich immer, jedoch die überwiegende Mehrzahl der Jahre nicht in einer Mannschaft, auch dadurch bedingt, daß wir unterhalb der Herren 30 und Herren 40 deutlich unterrepräsentiert sind. Im nächsten Jahr jedoch werde ich in unserer dann neu gemeldeten Herrenmannschaft in der offenen Klasse mitspielen. Daher habe ich diesen Sommer wieder einige Trainerstunden genommen, um meine Schlagtechnik zu verbessern. In den letzten Jahren hatten sich vor allem bei der Vorhand Fehler in die Technik eingeschlichen. Und Ende vergangenen Monats habe ich mich entschieden, den Schläger zu wechseln, vom Head Prestige Tour 600 zum Head Liquidmetal Radical MP.
Viele Grüße
DanielKommentar
-
Tschevap
Hallo und willkommen im Forum!! Schöne Vorstellung hast du da geschrieben! Viel Spaß hier.
(aber fang nicht mit dem Schlägerwechseln an )Kommentar
-
vielen Dank für den Willkommensgruß.
(aber fang nicht mit dem Schlägerwechseln an )
Mir ist die Schlagtechnik wichtiger als mich in Schlägertests zu verlieren.
Gruß DanielZuletzt geändert von Daniel80; 22.08.2008, 15:52.Kommentar
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und schöne Grüße in die Stadt des Warner Movie Parks.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Schalü Schuschammen,
Bin mal faul und verweise auf diesen Beitrag, in dem schon einiges steht...
Spiele seit Anfang einen ungetestet als Vorführmodell gekauften Prince Thunderbolt, von dem ich sowohl OS als auch MP-Versionen hab. Hab noch nichts wirklich besseres gefunden. Mal 'nen Head Radical irgendwas OS getestet, hat mir zu stark vibriert.
Zu meinem Zweitschläger kam ich per Preisausschreiben des Tennis-Magazins, ein Völkl Catapult 10, handsigniert von einem gewissen Herrn Becker. Das ist aber mittlerweile abgegangen. Ziemlich anders, kürzer, kleiner, kopflastiger. Trotzdem kann ich mit beiden ganz gut, aber mit dem Völkl muss man schon etwas mehr arbeiten.
Besaitet sind die alle mit irgendwas... Hab keine Ahnung was, und hab auch nie wirklich systematisch Saiten verglichen. Ich lass mir was empfehlen, vergesse es wieder und spiel dann halt damit.
Noch irgendwer aus dem Kreis Hersfeld/Rotenburg hier?
D.Kommentar
-
Hallo Tennisfreunde.
Ich bin Mario (27 Jahre) und bin seit letzten November wieder in good old Germany.Hatte drei Jahre in Spanien verbracht.Ich habe früher regelmässig gespielt und will nun wieder beginnen.Daher suche ich für den Raum Krefeld dringend einen Tennispartner mit flüssigem Spiel, aber keinen Vollprofi:-)Kommentar
-
Nightwing
-
Hey
Ich komm aus dem WTB :-) (Tü), bin Baujahr '87
hab dieses jahr im BTV Oberliga Damen gespielt.
Hatte allerdings 1 1/2 jahre pausiert und will das nun wieder aufholen, mit viel Training und Tunieren.
Momentan spiel ich wie seit ca 4-5 jahren Head TiS2 will aber auf Wilson K-tour oder babolat aeropure/storm umsteigen!?Kommentar
-
neue mitglieder stellen sich vor
Hallo zusammen
mein Name ist Siegfried ich bin 64 Jahre, bin Rentner, spiele wenn das Knie hält nur im Sommer 3-4 mal die Woche mit etwa gleichstarken Gegnern (alle samt Anfänger die keine Medenspiele mehr spielen
besaite meine Schläger selbst seit 1996 und meine Freunde werden mehr da sie mit meinen Besaitungen zufrieden sind
habe bis jetzt seit 1996 nur Yonex Schläger gespielt da ich da guten Kontakt hin habe
falls einer zu neuen Yonex Schlägern Fragen hat kann ich mal in den Unterlagen nachsehen
hab ich noch was vergessen? wen ja fragenKommentar
Kommentar