Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von Heidi2210
    Hey
    Ich komm aus dem WTB :-) (Tü), bin Baujahr '87
    hab dieses jahr im BTV Oberliga Damen gespielt.
    Hatte allerdings 1 1/2 jahre pausiert und will das nun wieder aufholen, mit viel Training und Tunieren.
    Momentan spiel ich wie seit ca 4-5 jahren Head TiS2 will aber auf Wilson K-tour oder babolat aeropure/storm umsteigen!?
    welcome Heidi2210
    die Frage nach einem sinnvollen Racket solltest Du in einem anderem Bereich stellen, nur so viel vorab: der Umstieg von TiS2 auf K-Tour oder Pure Storm ist viel zu krass, viel zu schwer. Das sind 3 Schritte auf 1 x. Schau Dich nach einem Racket mit ca. 280-290 g um, Größe 630-645 cm² und einem ca. 24 mm starken Rahmen.

Kommentar

• manuel0809
      Neuer Benutzer
      • 19.01.2009
      • 7

Hallo !!!

Hallo Leute,
      ich nutze den thread hier mal um mich kurz vorzustellen, ich lese ja schon ein paar Tage hier still mit.
      Ich heiße Manuel bin 29 Jahre alt und wohne in Niedernberg bei Aschaffenburg/ Unterfranken, gerade noch so in Bayern
      Meine Leidenschaft mit Tennis hab ich erst vor ca. 3 Monaten wiederentdeckt, zuvor hatte ich aus beruflichen und privaten Gründen eine Pause von ca. 10 Jahren eingelegt. Mit dem Spielen habe ich bereits in meiner Kindheit ( mit ca. 8 Jahren) begonnen und in den jeweiligen Mannschaften gespielt. Mit ca. 19 Jahren hatte ich dann wegen Fernstudien etc. mit dem Tennis aufgehört.
      Warum habe ich wieder angefangen !? Ein alter Tenniskollege hat mich überredet doch mal wieder zu spielen und ich muss sagen es hat wieder richtig Spaß gemacht. Ich spiele jetzt wieder regelmäßig und wenns klappen sollte, werde ich in der kommenden Saison auch in der Medenrunde ein- und angreifen.

Gruß Manuel

Kommentar

• WaskeFan
        Insider
        • 02.10.2006
        • 300

Hey Leute!
        Da ist man mal ne "kurze" Zeit abwesend und schwups, ist man gelöscht

Naja, hab ja den Weg zurück gefunden

Hoffe hier ist soweit alles beim Alten geblieben ?!

Ganz liebe Grüße, WaskeFan
        Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• tennismicha2
          Neuer Benutzer
          • 03.03.2009
          • 4

Hallo an Alle,
          möchte mich auch kurz mal vorstellen.

Ich bin Micha, 44 Jahre, komme aus Breckerfeld, am Rand des Sauerlandes,
          bin verheirtatet, habe 1 Tochter und habe wieder richtig Spaß am Tennis gefunden.
          Bin seit 7 jahren Sportwart im TC Breckerfeld, hatte aber leider in den letzten 4 Jahren kaum Gelegenheit zu spielen oder zu trainieren, dann verliert man schnell die Lust am Spielen.

Seit geraumer Zeit bin ich aber wieder sehr aktiv, bin schon 4 Monate verletzungsfrei und richtig gallig auf das Spielen.

Bin eher ein Grundlinienspieler, der über die Vorhand das Spiel diktieren möchte, der gerne hoch abspringendeTopspin spielt und die alte ""Steffi-Rückhand spielt, leider keine Topspin-Rückhand kann.

Bin in das Forum über den Dennis (densun) gekommen und habe heute mal angefangen, hier etwas zu stöbern.

Generell erhoffe ich mir hier, viele nützliche Infos im Allgemeinen zu erhalten, darüber hinaus jedoch auch mal neue Spielpartner-/innen kennen zu lernen.

Im Verein ist mein Betätigungsfeld da leider eher gering.
          Spiele übrigens Herren 40-1 in der Südwestfalenliga.

Habe mich auch bei der NRW-Challenge in Schwerte angemeldet.

So, das sollte vorerst reichen.

Liebe Grüße

tennismicha2 (Michael)
          (die Breckerfelder Ausführung von Agassi)

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Hallo zusammen

tennis ist mein leben, und werde mit der zeit
            immer wieder mal über mich schreiben, was
            mich so bewegt diesen sport zu lieben und hassen

mein markenzeichen ist schreibfehler vermeiden
            und sehr viel über tennis gelernt zu haben
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• perminator
              Postmaster
              • 15.04.2009
              • 120

Servus,

ich bin der Peter - bald 43 Jahre alt und spiele Herren 40 - nach 3 maligen Aufstieg in der Bezirksliga 2.
              Seit neuestem bin ich Selbstbesaiter - nur für mich und werde desöfteren doofe Fragen stellen...aber die gehören dazu.
              Ich spiele seit knapp 15 Jahren in verschieden Mannschaften mit wechselnden Erfolg.
              Kann jetzt wirklich nicht sagen, dass ich gut spiele aber an Position 6. reichts grad noch.
              Viele meinen ich bin Trainingsweltmeister - aber im Punktspiel.....gehen öfters die Lichter aus. Meine Rückhand ist 3-4 x besser als die Vorhand.
              Deshalb überrasche ich meine Gegner, wenn ich die Vorhand umlaufe.
              Die Vorhand ist bei mir Kopf und Bewegungssache - einfach faul und oft unterstes Niveau.
              Seit dieser Saison spiele ich den Head Microgel Extreme Pro - bis Dato Babolt Pure Drive.
              Finde v. der Form und spielweise gleich - nur der Head hat mehr Power und mit der Babolat Hurrican Tour - habe ich mehr Touch im Ball.

So das wars.... Gruss, Peter

Kommentar

• WaskeFan
                Insider
                • 02.10.2006
                • 300

servus
                Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• blackhawk2k
                  Neuer Benutzer
                  • 11.05.2009
                  • 24

Hallo

Hallo zusammen,
                  bin auf der Suche nach Tennisschuhen über dieses nette Forum gestolpert und hab seit dem viele der netten Berichte (nicht nur über Schuhe ) gelesen.

Zu mir: Ich heiße Daniel, bin 20 Jahre alt und aus Niedersachsen.
                  Spiele seit ca 9 Jahren mit einigen Unterbrechungen Tennis. Allerdings "just 4 fun", also keine Turniere, da ich in nem recht kleinen Verein bin, wo die Jugend leider unterrepräsentiert ist, seitdem Tennis nicht mehr "in" ist. Ich habe immer nur 1-2 mal die Woche gespielt, doch seitdem mein Bruder den Sport für sich entdeckt hat, spiele ich doch öfter mal mit ihm.
                  Spiele eher defensiv von der Grundlinie, abwartend bis sich die Gelegenheit bietet und dann gerne mit Vorhand und ordentlich Spin.
                  Spiele zur Zeit nen Head Intelligence S6, würde aber gerne umsteigen.
                  Andere Hobbies sind Computer (Hardware und Strategie/Rollenspiele), Lesen und Fitnesstraining
                  Zuletzt geändert von blackhawk2k; 11.05.2009, 18:32.

Kommentar

• vincent
                    Neuer Benutzer
                    • 19.02.2008
                    • 7

Hallo zusammen Bin zwar schon seit einiger Zeit registriert, aber hab die meiste Zeit eigentlich nur immer gelesen im Forum. Jetzt wirds Zeit mich mal vorzustellen Ich bin 38 Jahre alt, spiele nun seit 5 Jahren wieder regelmäßig und in der Mannschaft Tennis (nach ca. 10 Jahren pause). Ich betreibe eine Versicherungsagentur in meiner Heimat in Oberbayern. Meine Hobbys sind neben dem Tennis noch Eishockey. Wir spielen bei den Herren 30 in der Bezirksklasse 3 beim btv bezirk oberbayern. Seit ca. einem Jahr bespanne ich selber für mich und meine Mannschaftskollegen auf einer einfachen Challenger. Habe mich fürchterlich über das Sportfachgeschäft bei uns geärgert und wollte die Sache selbst in die Hand nehmen. Hat vor allem wegen diesem Forum hier auch ganz toll geklappt. Vielen Dank dafür an Jens und natürlich an alle die sich hier so geduldig engagieren und mit wirklicher Kompetenz aufwarten. So das wars von mir. Viele Grüße

Kommentar

• Shutty
                      Neuer Benutzer
                      • 14.09.2009
                      • 6

So hab zwar schon ein, zwei Beiträge geschrieben, aber man kann sich ja trotzdem nochmal vorstellen (;
                      Bin 18 Jahre alt, spiele seit meiner Kindheit, glaube so seitdem ich 4 bin. Musste dann als ich 12 war leider eine lange Pause einlegen und konnte erst letzes Jahr wieder anfangen. Spiele beim TC-Blau-Weiss Rostock und war dieses Jahr Ersatzspieler für die Herrenmannschaften (bin einmal zum Einsatz gekommen). Hoffe das ich mich nächstes Jahr in einer Mannschaft etablieren kann.
                      Nebenbei spiele ich auch noch Fußball im Verein (Rostocker FC) und zur Schule gehe ich natürlich auch noch. Mache momentan eine schulische Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten mit anschließendem Abitur. Bin im zweiten von zwei Lehrjahren und danach folgen nochmal zwei Jahre für das Abitur.
                      Naja das wars erstmal von mir

Kommentar

• Tennisfreak_91
                        Neuer Benutzer
                        • 16.07.2009
                        • 19

Hallo Leute,

wollte mich hier nach einigen Posts auch mal vorstellen!
                        Zu meiner Person, ich heisse Joachim und bin 18 Jahre alt , komme aus Leutershausen bei Ansbach und spiele beim TV Leutershausen ( kleinerer Verein, 160 Mitglieder) in der Herren 1 und Herren 2 Mannschaft ( bei Herren 1 dementsprechend an 5 oder 6, bei Herren 2 auf den vorderen Positionen) und mein kurzfristiges Ziel ist der Aufstieg zum festen Herren 1 - Spieler. Langfristiges Ziel wäre der Aufstieg mit dieser
                        Ich spiele 5-7 mal die Woche Tennis, Zeiten sind unterschiedlich, von 1 Std - 6 Std , gibt auch manchmal Wochen in den Ferien wo ich 30-32 Stunden am Platz stehe.
                        Könnt mich also ruhig als Tennisverrückten ( ich hoffe ihr auch ) sehen
                        Interessiere mich seit längerem auch für Saitentests ( wozu bin ich sonst hier? ) , Griffbänder und allgemein Tuning im Bereich Tennis.
                        Im unwichtigen Leben neben Tennis gehe ich auf ein Gymnasium und mache dort im Frühjahr 2011 mein Abitur und will danach Maschinenbau an einer Uni meiner Wahl zu studieren.
                        Hobbies sind neben Tennis eig nur Freunde treffen und anderer Sport, meistens dreht sich bei mir aber alles nur um Tennis, Freunde und Schule, hab also sowieso wenig Zeit für andere Aktivitäten =)

PS :Meine Lieblingsspieler sind Tsonga und Gonzalez

Sportliche Grüße,

Joachim

Kommentar

• rafter
                          Experte
                          • 17.09.2007
                          • 634

Hi Freak,

herzlich wilkommen und viel Spaß im Forum!
                          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                          ------------------------------
                          Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                          ------------------------------

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Schließe mich den Willkommensgrüßen gerne an. 5-7 mal Tennis die Woche? Bis zu 32 Std. die Woche? Man, das sind ja Zahlen, auf die ich manchmal in einem ganzen Monat nicht komm. Gönns dir aber natürlich und wünsch dir viel Spaß im Forum.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tennisfreak_91
                              Neuer Benutzer
                              • 16.07.2009
                              • 19

Danke für die nette Begrüßung!

5- 7 mal die Woche ist eig immer so , zumindest im Sommer und im Winter so 2 - 4 mal ( muss immer 25k hin und zurück fahren und dann noch knapp 10 euro blechen als schüler).
                              30 Stunden sind nur in den Ferien möglich, sonst könnt ich die Schule gleich abbrechen =)
                              Sonst halt so übliche 12- 18 Wochenstunden in der Schulzeit, und wenn ich mal niemanden zum Spielen finde hol ich mir die Ballmaschine / Ballkörbe und trainier allein.

Gruß,

TF_91

Kommentar

• Kurbel
                                Forenjunky
                                • 30.09.2009
                                • 2021

Dann will ich mich nach einigen Beiträgen hier auch mal vorstellen:

Ich heiße Christian (Spitzname: Kurbel - leitet sich von Nachnamen ab), komme aus dem schönen Städtchen Gelsenkirchen (um genau zu sein, komme ich aus Buer - aber die Geschichte ist schon 90 Jahre alt) und bin Baujahr 1982 (und somit im Alter von 27 Jahren während ich diese Zeilen schreibe).
                                Tennis spiele ich seit frühester Kindheit, habe aber zuletzt aus mir selbst unbekannten Gründen 8 Jahre pausiert. Zum Glück ist das mit dem Tennis spielen fast wie mit dem Fahrrad fahren (das verlernt man eben nicht).
                                Momentan spiele ich in einem kleinen Verein mit unter 100 Mitgliedern, der eine eher ältere Mitgliederstruktur hat. Im kommenden Sommer möchte ich zunächst an möglichst vielen Turnieren teilnehmen um meine Spielstärke besser einschätzen zu können und Matchpraxis zu sammeln. Danach kommt dann ein Wechsel in einen anderen Verein in Frage, wo ich auch in einer Mannschaft spielen könnte (zumal ich dann He30 spielen können sollte).
                                Darüber hinaus fange ich auch mit dem Besaiten an (ich habe hier übers Forum eine kaum gebrauchte Pro's Pro Pioneer erstanden, die heute oder morgen eintrifft - je nachdem wie gut mich der Götterbote leiden kann), zum einen weil ich Spaß an der Technik habe und die Dinge gern selbst in der Hand habe, zum anderen natürlich aus Kosten- und Flexibilitätsgründen (mehr Saitenauswahl).

Darüber hinaus interessiere ich mich für Fotografie, den Genuß hochprozentiger Brände (bevorzugt aus schottischer Herstellung) sowie den allgemeinen sinnlosen Zeitvertreib mit meinen Freunden.

Finanziert wird das Ganze durch meine Arbeit in einem großen deutschen Konzern, als Teamleiter in einer IT Abteilung.

So, dass soll es erstmal von mir sein.

Glück auf!
                                Kurbel
                                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...