Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennis-teufel

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum, Kurbel!

Kommentar

• lemmie

Gelsenkirchen?
      Hochprozentiges aus Schottland?

Viel Spaß hier !

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Warum fragst du nach?
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

auch von mir ein "hallo" an kurbel und den rest der neuzugänge!

@ kurbel: wenn ich das so lese, dann solltest du dringend bei der challenge auftauchen: gelsenkirchen ist mir persönlich egal, die getränkeauswahl, das sinnlose, die schreibart und dein alter lesen sich aber sehr gut und passend ;-)

Kommentar

• freeze
            Neuer Benutzer
            • 17.04.2010
            • 1

Hallo!
            Ich bin ganz neu im Forum und wollte mich nur kurz vorstellen!
            Ich heisse Sarah,bin 30 J. und komme aus Münster.
            Mein Freund spielt schon seit der Kindheit Tennis und vor 2 Jahren habe ich mich überzeugen lassen, es auch auszuprobieren. Mittlerweile bin ich auch ein großer Tennis - Fan und habe mich deshalb auch in Sachen Forum meinem Freund angeschlossen. (Musste ich auch, da er sehr viel Zeit dort verbringt ;-))
            Außerdem habe ich natürlich auch gesehen, dass man doch einiges Interessantes hier erfahren kann...!Da ich ja quasi ein Neuling beim Tennis bin, habt bitte Nachsicht, wenn ich "dumme" Fragen stelle..:-(!
            Schönen Tag noch und LG

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von freeze
              Hallo!
              Ich bin ganz neu im Forum und wollte mich nur kurz vorstellen!
              Ich heisse Sarah,bin 30 J. und komme aus Münster.
              Mein Freund spielt schon seit der Kindheit Tennis und vor 2 Jahren habe ich mich überzeugen lassen, es auch auszuprobieren. Mittlerweile bin ich auch ein großer Tennis - Fan und habe mich deshalb auch in Sachen Forum meinem Freund angeschlossen. (Musste ich auch, da er sehr viel Zeit dort verbringt ;-))
              Außerdem habe ich natürlich auch gesehen, dass man doch einiges Interessantes hier erfahren kann...!Da ich ja quasi ein Neuling beim Tennis bin, habt bitte Nachsicht, wenn ich "dumme" Fragen stelle..:-(!
              Schönen Tag noch und LG
              Hi freeze,

herzlich willkommen!
              Ich damals als Neuling hab nichtmal diesen Thread hier gefunden
              Deshalb bin ich mir sicher, dass Du Dich hier schnell zurecht finden wirst, zumal Du ja direkte Hilfe direkt vor Ort hättest

Grüße,
              El Rey
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• der fabi
                Benutzer
                • 06.03.2010
                • 52

Hallo ich bin der Fabian komme aus Schwalmstadt. Bin 20 Jahre alt und spiele schon ein weilchen Tennis. Aber von dem Forum habe ich erst später erfahren, nämlich durch einen Kumpel. Ist sehr schön hier und man kann einiges lernen und man bekommt Hilfe bei jeglichen Fragen toll ;-).

Grüße der Fabi

Kommentar

• Teddybär
                  Postmaster
                  • 12.04.2010
                  • 108

Hallo zusammen,
                  ich bin Jag 64 und spiele seit 1996 Tennis. Vorher war es Eishockey, Fussball, Curling und Squash. Als Quereinsteiger bin ich auf einem Campingplatz beim Zelten drauf gekommen. Schnell gemerkt habe ich, das das nicht so einfach zum lernen ist wie es von aussen aussah. Also ab in die Kurse, im Bregenzerwald machte ich meine rRegelmässigen Tenniswochen von Anfang an, mindestens einmal jährlich. Dazu kamen ander Kurse und Schnuppern in den verschiedensten Zentren um verschiedene Techniktheorieen auszuprobieren, Ob Swisstennis, ÖTV, Schönborn oder nach Dr. Startl; ich hab cvieles probiert, dies und das umgestellt und zusammen gemischt.
                  Geblieben ist eine schöne ansehnliche Technik, sicheres Spiel und viele Variablen.
                  Ich wohne nähe Zürich (Europas zentrum ) und bin übers Internet auf die Seite gekommen, als ich mehr über Saiten erfahren wollte. Mein Dilemma war, keiner bespannt konstant mein Racket, also mach es selber sagte ich mir. Die Fehlerquote reduzierte sich von 90 auf 10 % !! Was soll ich da noch in den Laden?
                  Meine Hobby sind Tennis schauen, Tennis spielen, Tennisstunden geben, Tennisturniere spielen..... im Winter warten, bis ich im frühjahr wieder draussen Tennis spielen kann...... Ich bin ein Sandplatzspieler, ich mag mehr wenn die Bälle hoch anstatt fortspringen.
                  Spiele gerne Serve and Volley.

Nun habe ich ein neues Racket und kann wieder an der saite hin und her schrauben. Es freut mich hier bei Euch sein zu dürfen.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

@freeze, der Fabi & Teddybär

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns verrückten.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Erdmännchen
                      Neuer Benutzer
                      • 05.04.2008
                      • 13

Zitat von Erdmännchen
                      Ja auch mal hallo ! Ich bin Erdmännchen 13 Jahre alt und noch eine ziemliche Anfängerin, obwohl ich jetzt schon 3 Jahre in Aschaffenburg spiele ...
                      Ich bin durch eine beliebte Suchmaschine hier auf die Seite gestoßen und fand sie auch gleich ganz prima ! ! Und da ich jetzt noch ein paar Fragen habe muss ich mal weiterschauen...
                      Bis bald, Erdmännchen
                      Hallo nochmal, ich bin zwar nicht neu (siehe oben) war aber bestimmt 1,5 Jahre nicht mehr hier . Jetzt hab ich aber mal wieder reingeschaut und bemerkt wie toll es hier war! Also deshalb nochmal Ich bin Erdmännchen, inzwischen 15 Jahre alt nicht mehr ganz so Anfängerin und spiele immer noch in Aschaffenburg, aber nun nicht mehr mit einem Aldi Schläger sonder mit Prince O³ Hybrid in Pink.
                      Jetzt muss ich mal schauen, was sich hier inzwischen alles so getan hat.
                      Liebe Grüße Erdmännchen
                      LG
                      Erdmännchen

Kommentar

• telos26
                        Benutzer
                        • 10.02.2009
                        • 41

Hallo, heiße Martin, bin 28 und gebe z. Z. Kindertennistraining.

Mein BWL-Studium in Innsbruck habe ich abgebrochen, da es nur sinnleere Inhalte gab.
                        Ich bin A-Liga Spieler in Vorarlberg/Österreich und spiele selten nationale Turniere.
                        Sonst bin ich eher in der Meisterschaft unterwegs.

bis dann,
                        Martin

Kommentar

• jamest
                          Neuer Benutzer
                          • 01.05.2010
                          • 3

Ich bin James, 24 Jahre alt und spiele Verbandsliga.

Tennis und Squash sind meine Leidenschaft, aber auch für andere Sportarten bin ich zu haben. Vor dem Kauf einer meiner Besaitungsmaschine habe ich mich hier informiert, meine erste Besaitung hab ich mit Hilfe der diversen Tipps hier vom Board durchgeführt und deswegen bin ich unweigerlich hier im Forum hängen geblieben.

Danke und Hallo alle miteinander.

Kommentar

• johnnydo
                            Insider
                            • 26.01.2008
                            • 325

Hallo James,

sei herzlich willkommen im Forum!
                            Mir ging es damals, ähnlich wie Dir - die Verruckten hier haben mich in ihren Bann gezogen!

Nachträglich auch ein herzliches Willkommen an all die anderen Neuzugänge!

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2567

Dann wirst du auch ab und an verdächtigt, fremdzugehen?
                              Mach' dir keine Gedanken darüber, das ist ganz normal.
                              Grüß' dich mal wieder,
                              Bernado

Kommentar

• herrbobby
                                Neuer Benutzer
                                • 08.06.2010
                                • 2

Hallo,

Nach dem ich seit langem hier im Forum durchstöbere wird es allmählich Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Bobby und komme aus Köln. Bin 28 Jahre alt (davon ca. 10 in Deutschland) und meinen ersten Kontakt mit einem Tennisschläger hatte ich erst mit 25 (naja, da wo ich aufgewachsen bin spielt man eher mit Granatensplitter ), allerdings hat mich seit dem das Tennisvirus ziemlich schwer erwischt und komme aus dem Tripp irgendwie nicht runter. Es war nur frage der Zeit bis ich angefangen habe mich auch fürs besaiten zu interessieren, mittlerweile besitze ich 2 Maschinen und lerne jeden Tag etwas dazu. Vielen Dank an dieser Stelle für alle Beiträge und die ganze Mühe der jenigen die diesen Forum betreuen, ich habe bis jetzt so gut wie auf alle meine Fragen hier im Forum Antwort gefunden.

Kommentar

Lädt...