Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoitZsTaR
    Benutzer
    • 12.06.2010
    • 63

Hallo zusammen,
    ich lese hier bestimmt schon seit guten 5 Jahr fleißig mit und wollte mich dann doch einfach mal vorstellen =)

Ich heiße Thomas, bin 22 und spiele seit 11 Jahren Tennis, Mannschaft+Turniere. Besaiten ist seit 6-7 Jahren angesagt, nachdem ich im Alter von 14 wöchentlich ne Saite durchgekloppt habe, ein teurer Spaß...^^ Seit 3 Jahren darf ich eine Stringway mein Eigen nennen.

Generell würde ich mich ziemlich tennisverrückt nennen und denke, dass ich deswegen hier ganz gut reinpasse

Auf eine schöne gemeinsame Zeit!

Kommentar

• tennis-teufel

Hallo Thomas, willkommen im "Club der Tennisverückten".

Kommentar

• FRANZ1964
        Neuer Benutzer
        • 03.11.2012
        • 2

hallo thomas
        herzlich willkommen bei uns!
        franz

Kommentar

• babowils
          Neuer Benutzer
          • 31.10.2012
          • 5

hallöli,

ich habe schon öfters auf dieser Seite herumgestöbert und mich vor einiger Zeit angemeldet.
          Ich bin 48, spiele ca. 3-4 mal in der Woche Tennis.
          Habe mir jetzt eine Besaitungsmaschine zugelegt ( Siboasi SS-901 ) .
          Besaite für mich (Tennis ) und für meinen Sohn ( Badminton).

lg
          babowils

Kommentar

• Fed-Ex
            Neuer Benutzer
            • 09.12.2012
            • 3

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich auch kurz im Forum vorstellen. Zunächst ein großes Lob an das informative Forum.

Ich lese auch schon seit längerer Zeit hier mit. Anfang Dezember habe ich mich dann endlich nun auch für das Forum angemeldet.

Nun zu meiner Person:
            Ich spiele nun schon seit meinem 10. Lebensjahr mit großer Begeisterung Tennis und schaue auch seit dieses Zeit Tennis im TV. Ich habe im Laufe meiner sportlichen Aktivität sämtliche Sportarten erlernt und Tennis hat mir davon immer am meisten Spaß gemacht. Um so unzufriedener war ich, dass ich berufsbedingt zwischen 17 und 32 Jahren nur unregelmäßig Tennis gespielt habe.

Seit einem Jahr spiele ich nun wieder mit großer Freude häufig und regelmäßig im Tennisverein in Oldenburg und bestreite ab und zu regionale Turniere und spiele in der Herrenmannschaft Punktspiele.

Mein Spiel ist offensiv mit mittleren Spin und auf Variation ausgelegt. Ich gehe daher auch hin- und wieder überraschend ans Netz oder spiele aus "seltsamen" Lagen gerne Stopps. Am Netz fühle ich mich wohl.
            Zu meinen Stärken gehören die Übersicht auf dem Platz, meine Vorhand und das Ballgefühl.

In diesem Sinne auf einen guten Forumsmeinungsaustausch, wertvolle Diskussion und frohe Weihnachtstage!

Kommentar

• ReC
              Neuer Benutzer
              • 01.01.2013
              • 8

Hallo zusammen,

pünktlich zum neuen Jahr habe ich mich nun auch entschlossen, mich hier anzumelden.
              Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum gewesen und möchte mich nun selber aktiv hier beteiligen.
              Vorerst einmal aber ein paar Infos zu meiner Person.

Ich heiße Raphael Ebeling und bin 21 Jahre alt.
              Ich wohne in einer kleinen aber feinen Stadt namens Voerde, die ca. 25 km nördlich von Duisburg entfernt liegt.
              Aufgrund der Nähe zu der Stadt und einer familienreichen Vorgeschichte, bin ich auch leidenschaftlicher Fan des Fussballvereins MSV Duisburg.
              Zurzeit befinde ich mich noch in einer Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen, die ich allerdings zum Ende des Monats erfolgreich abschließen werde.
              In meiner Freizeit opfere ich sehr viel Zeit dem Handballsport, den ich schon aktiv im Verein ausübe.
              Ansonsten stehen bei mir die üblichen Dinge wie bei jedem, anderen Jugendlichen halt an.

Ihr fragt euch sicherlich, was ein Handballer wie ich hier im Forum zu suchen hat.
              Es ist eigentlich ganz einfach!
              Ich hatte früher einen Kollegen, der im Tennisverein war.
              Nachdem er mir einiges über den Sport erzählt hat, bin ich früher desöfteren mit zum Platz gekommen und hab mir seine Medenspiele angeschaut, ohne allerdings selber aktiv den Schläger in die Hand zu nehmen.
              Irgendwann im Urlaub war es dann das erste Mal soweit und ich nahm selber auch mal den Schläger in die Hand und war eigentlich sofort von diesem Sport fasziniert.
              Leider war ich damals aber noch sehr hochklassig im Handballsport unterwegs, sodass ich das Tennis spielen ein bißchen aus den Augen verloren habe.
              Im letzten Sommer und somit einige Jahre später erfuhr ich dann, dass unser Männerwart vom Handball in unserem Verein Tennis spielt, was mich sehr neugierig machte.
              Er nahm mich nach einem kurzen Gespräch desöfteren umsonst mit zum Platz und wir spielten ein paar Bälle.
              Seit da an hab ich wieder die Faszination wie damals gespürt und spiele seit da an regelmäßig Tennis.
              Allerdings möchte ich ab diesem Jahr das ganze nicht nur Spaßmäßig vollziehen, sondern mich intensiv mit dieser Sportart befassen, sodass ich vor habe, ab dem Sommer Trainerstunden zu nehmen und unserer Tennisabteilung hier im Verein beizutreten.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie weit der weg ist, um ein halbwegs guter Spieler zu werden.
              Das gute ist, dass ich in jeder Sportart und vor allen Dingen in Ballsportarten immer sehr gut aussah.
              Da dies aber ein sehr technischer und ich im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten eher ein Einzelsport ist, stell ich mir die Frage, ob das ganze jetzt noch Sinn macht und ich überhaupt ansatzweise eine Chancen haben würde.
              Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen und ein paar Tipps/Hilfestellungen geben!

Ich bedanke mich auf jedenfall schon mal für den netten Empfang hier und hoffe auf eine schöne Zeit miteinander!

Gruß

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Kommen die Sandplatzgötter nicht auch aus Voerde oder zumindest genau dieser Ecke? Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, über Trainer oder Vereinsmitglieder im Vorfeld paar Schläger zu testen?
                Ansonsten wirklich eine nette und informative Vorstellung. Dann wünsch ich dir viel Spaß im Forum und dem tollsten Sport der Welt. Ob das Sinn macht? Hey, aber unbedingt. Ich hab schon untalentierte Spieler erlebt, die viel später mit dem Tennis begonnen haben als du und heute richtig gute Spieler sind. Und du scheinst ja Talent zu haben, dich recht schnell in und auf neuem Terrain zurechtzufinden. Da mach dir mal keine Sorge, das wird schon.
                Zuletzt geändert von moya fan; 01.01.2013, 20:35.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ReC
                  Neuer Benutzer
                  • 01.01.2013
                  • 8

Danke erstmal für das Lob!
                  Zu der Aussage mit den Sandplatzgöttern kann ich leider nichts genaues sagen aber eher unwahrscheinlich, wenn ich die Mannschaften hier sehe.

Das mit den Schlägern klingt als Idee echt gut, wobei ich bis auf 2-3 Leute keine Vereinsmitglieder kenne aber das könnte man ja schnell ändern.

Ansonsten klingt das ganze ja recht gut!
                  Das motiviert mich auf jedenfall, dran zu bleiben, denn Ehrgeiz ist zum Glück einer meiner geprägtesten Eigenschaften (z.B. Jugend-Bundesliga im Handball gespielt) also daran scheitert es schon mal nicht.
                  Eher mach ich mir um die Technik Gedanken aber das krieg ich durch Training hoffentlich in den Griff.

Gruß

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Schwelli hier aus dem Forum gehört der Truppe der Sandplatzgötter an und ist ebenfalls glühender Anhänger des MSV. Vielleicht sieht er ja diesen Thread hier und meldet sich mal.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rallimann
                      Insider
                      • 29.09.2011
                      • 317

Zitat von moya fan
                      Kommen die Sandplatzgötter nicht auch aus Voerde oder zumindest genau dieser Ecke?
                      Jo, die Sandplatzgötter kommen aus Möllen, einem Stadtteil von Voerde
                      Head Gravity Tour
                      Luxilon Alu Power
                      Wilson Baiardo & Head Tuning Center
                      Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• ReC
                        Neuer Benutzer
                        • 01.01.2013
                        • 8

Achso, Möllen ist mir natürlich durchaus ein Begriff aber da dies der kleinste Tennisverein in Voerde ist, hätte ich mit denen am wenigsten gerechnet aber natürlich cool zu wissen.

Sind die Leute da echt so stark auf Sand?

Gruß

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

Zitat von ReC

Gruß
                          Ich glaube weder Schwelli noch jemand sonst aus der Truppe, dem Forum oder aus dem Rest der Welt, würde mir einen Strick raus drehen, wenn ich sagen würde:

NEIN

Offizieller Kommentar (FB entnommen):
                          Trotz eines deutlich erkennbaren Mangel an Talent schon seit ewigen Zeiten dem Tennisport verfallen haben wir uns 2004 dazu entschlossen, unsere frohe Botschaft in die Welt hinaus zu tragen.

Kommentar

• CenterCourt.de
                            Forumspartner
                            • 01.11.2012
                            • 93

Dann mal los:

Als ehemaliger und neuer Forumspartner möchte sich CenterCourt.de hier auch mal wieder zu Wort melden!
                            Der Mensch an den Tasten ist, wie vielleicht nicht sonderlich überraschen wird, Densun/Dennis/Wemmser oder wie auch immer ihr mich nennen mögt
                            Ziel ist es auch bei Shop-Belangen hier mal direkt und persönlich antworten zu können. Außerdem ist es so leichter nachzuvollziehen wenn wir Aktionen ankündigen, neue Tests einstellen oder auch so was zum Ganzen hier beitragen können.

In diesem Sinne:
                            Auf ein schönes 2013 hier und natürlich auch sonst überall
                            www.CenterCourt.de

Kommentar

• rallimann
                              Insider
                              • 29.09.2011
                              • 317

Zitat von ReC

Gruß
                              Ich würde mal sagen, lustig, sind Sie wobei ich nicht alle persönlich kenne
                              Head Gravity Tour
                              Luxilon Alu Power
                              Wilson Baiardo & Head Tuning Center
                              Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• kimchi
                                Neuer Benutzer
                                • 19.01.2013
                                • 9

Hallo,

nachdem ich einige Jahre den Sport vernachlässigt habe, habe ich mich entschlossen wieder den Hintern zu bewegen. Da ich auch was neues anfangen wollte, habe ich mich für den Tennissport entschieden. Ich hatte schon immer ein Interesse für Tennis gehabt, jedoch bisher diesen Sport nie ausgeübt. Gespielt habe ich vorher Fußball und Basketball. Tennis habe ich eher im Fernsehen geschaut.

Nunmehr habe ich ein paar Trainerstunden hinter mir und bin begeistert davon einer gelben Filzkugel hinterher zu jagen. Nun hoffe ich, dass ich mich noch weiter verbessern kann, damit ich auch bei Turnieren mitmachen kann.

Viele Grüße!

Kommentar

Lädt...