Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BBSokrates
    Postmaster
    • 19.03.2013
    • 287

Hallo allerseits,

ich habe mich heute im Saitenforum angemeldet und möchte mich daher auch einmal kurz vorstellen.
    Ich bin 34 Jahre alt und habe als Kind und Jugendlicher Tennis gespielt. Nach einer gut 18 Jahre dauernden Pause habe ich wieder mit dem Spielen begonnen - und ich bin fast ein wenig ratlos, warum ich so lange keine Lust auf diesen Sport hatte... Jetzt geht es Schritt für Schritt wieder in die richtige Richtung.
    Freue mich auf interessante Neuigkeiten und Diskussionen zu verschiedenen Themen hier im Forum.

Beste Grüße
    Alex

PS: Ach ja: Ich bin übrigens großer Boris-Fan - sieht man ja auch an meinem Nutzernamen

Kommentar

• Chip&Charge
      Neuer Benutzer
      • 04.05.2013
      • 5

Hallo allerseits,

Verfolge schon seit einiger Zeit die immer wieder lesenswerten Kommentare, Tips und Anregungen. Mittlerweile habe ich es nun endlich auch geschafft, mir ein Konto einzurichten :-) Zu meiner Person; ich bin 24 Jahre alt, wohne in Zürich und studiere hier sogleich! Habe seit mehreren Jahren grosse Freude am Tennissport, obwohl er mir schon manchen Nerv geraubt hat... Bin momentan noch auf der Suche nach einem neuen Racket, aber vielleicht wird sich dieses Problem mit dem Beitritt hier ja auch bald lösen ;-)

Hoffe, dass ich in Zulunft auch etwas Geistreiches hier beitragen kann und freue mich auf viele spannende Diskussionen!

Viele Grüsse,
      Leo

Kommentar

• Aesthetiker
        Insider
        • 07.07.2013
        • 355

Servus Leute!

Hallo Leute,

ich bin der Johannes, bin 22 und komme aus der Nähe von Ingolstadt.
        Habe frühers mal ein bisschen ins Tennis geschnuppert so mit ca. 11.
        Hat mir gut gefallen aber Fussball und Tennis war zu viel des Guten und somit hab ich Tennis wieder sein lassen.
        Mit meiner beruflichen Laufbahn kam Tennis wieder zurück ins Rampenlicht. Arbeite seit Juni 2011 im lokalen Sportgeschäft und nach 2 Monaten war ich dann gleich wieder auf dem Platz gestanden mit einem Freund der Tennislehrer ist. Seit Mitte 2012 bin ich fest im Verein und regelmässig auf dem Platz. Heute das letzte Punktspiel gehabt in der ersten Mannschaftssaison. Tennis hat mittlerweile Fussball auf Platz 2 verdrängt.

Meine Rackets sind 2 Head Prestige S 2013 (noch mit werksseitiger Bespannung von 24 Kg, Saite Head PWR Fusion).
        Saitenmässig bin ich mir aber ehrlich gesagt noch ziemlich unschlüssig.
        Habe eher ein bisschen weicher angefangen mit der Kirschbaum Spiky Shark 25/23, danach zur Blast mit 25kg und jetzt wie gesagt die PWR Fusion.
        Hier gilt es jetzt dann endliche die richtige zu finden...
        Overgrip gefällt mir das Kirschbaum Touch It ganz gut und das Head Extremesoft.

Bespannen tue ich mit einer elektronischen Wintersteiger Maschine.
        Messen mit einem Pacific Multi Racket Test Computer.

So das wars erstmal! Lg Jojo
        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Tennoch
          Neuer Benutzer
          • 17.07.2013
          • 3

Hi ich bin der Max

Hallo zusammen,

Ich bin noch jung und hab deswegen noch Potential nach oben, spiele aber schon bei 2-3 Jahre älteren Jugendlichen mit. Wir sind aber nicht der beste Verein. Mein Schläger ist der Dunlop Biomimetic 500 Tour mit Wilson pro overgrip und einer Orangen Seite , deren Namen ich nicht weiß mit der ich aber sehr zufrieden bin. Wenn ihr noch fragen habt dann meldet euch bei mir

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Dann sag ich mal Willkommen im Forum. Auch an die anderen User, die sich zuletzt so angemeldet haben. Wünsch dir viel Spaß hier. Deine Saite könnte die Signum Pro Poly Plasma sein.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tarski
              Neuer Benutzer
              • 21.07.2013
              • 7

Hallo. Freut mich hier zu sein.

Frueher habe ich viel Tennis gespielt, jetzt versuche ich wieder anzufangen.
              Ich bin 25 und komme aus Wien. Wuerde mich freuen ein paar Trainingspartner kennenzulernen.

Beste Gruesse

Kommentar

• Matschgo
                Neuer Benutzer
                • 04.08.2013
                • 3

Hi zusammen!

Hab jetzt schon einige Zeit hier begeistert mitgelesen und jetzt auch endlich angemeldet hier... Tolles Forum, gefällt mir sehr!
                Zu meiner Person... ich bin 31 Jahre jung und komme aus Oberösterreich, nähe Attersee. Ich hab mit 4 Jahren begonnen mit Tennis und war dann bis ich 16 war auch aktiv als Vereinsspieler in der Jugend, eigentlich recht erfolgreich. Es machte mir einfach Spaß, ich stand jeden Tag stundenlang auf dem Sandplatz mit meinen Kumpels... dann verlief sich das Ganze etwas und ich hab nur noch sporadisch gespielt die letzten Jahre... seit 2 Jahren ist die Liebe zum Sport wieder entflammt und ich spiele jetzt wieder regelmäßig sofern zeittechnisch vertretbar 1-4 Mal die Woche.

Schöne Grüße
                Werner

Kommentar

• Jens
                  Administrator
                  • 13.09.2001
                  • 6607

Herzlich willkommen Matschgo!

Kommentar

• Lori
                    Neuer Benutzer
                    • 05.08.2013
                    • 5

Hallo zusammen,
                    ich bin Lori, komme aus Berlin und bin 27 Jahre alt. Ich habe gerade erts angefangen Tennis zu spielen und muss noch viel lernen. Aber deswegen bin ich ja hier. Ansonsten bin ich jemand, mit dem man Pferde stehlen kann (auch wenn ich keine Pferde mag, aber ihr wisst, was ich meine ) und auf den man sich verlassen kann.

Freue mich dabei zu sein.
                    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Kommentar

• marco-tennisinsider-de
                      Neuer Benutzer
                      • 10.08.2013
                      • 20

Servus,

hab zwar schon ein, zwei Nachrichten geschrieben, doch eine Vorstellung ist ja trotzdem noch drin ;-)

Mein Name ist Marco, ich spiele seit 22 Jahren Tennis und bin beruflich Bürokaufmann, wobei ich zur Zeit in einem Onlineversandhandel arbeite.

Ich verfolge die ATP Tour mit größer Leidenschaft, wobei mir auch das Ein oder andere Damenmatch gefällt. Kommt drauf an, wer spielt ;-)

Mich hat es hierher verschlagen da es wenige gute Foren für Tennisfans gibt. Ich hoffe auf viele Informationen, Austausch und vieles mehr!

Ach ja: Auf http://www.tennis-insider.de findet Ihr meinen Blog. Wenn Ihr Lust habt schaut einfach mal rein, vielleicht findet Ihr ja einen für Euch interessanten Artikel!

So, einen schönen Abend Euch!
                      Marco
                      Tennisblog für tennisverrückte
                      Analysen - Spieler - Taktiken
                      http://www.tennis-insider.de

Kommentar

• Yuseda
                        Neuer Benutzer
                        • 25.10.2013
                        • 1

Hallo!

Ich bin Yuseda (mein Name ist Jose Daniel), ich komme aus Spanien aber, ich wohne in Berlin und ich bin 27 Jahre alt.

Ich möchte ein Tennis Kollege finden.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Kommentar

• phil hipp
                          Neuer Benutzer
                          • 02.11.2013
                          • 2

Hi ihr,

ich bin 27 habe früher mal ein wenig Tennis gespielt, danach aber Jahre lang nicht mehr. Insgesamt hatte ich einige sehr unsportliche Jahre.
                          Nun habe ich aber wieder mit Fitnesstraining angefangen und merke auch schon deutliche Fortschritte. Dies will ich jetzt durch Tennis ergänzen und hoffe, hier Spielpartner_Innen zu finden. Mein Freundeskreis gibt leider nicht viel her.
                          Ich hätte auch Spaß daran, mit anderen Anfängern einen Kurs zu buchen oder sowas.

Bin gespannt auf eure Gespräche!
                          Viele Grüße aus Bochum,

Philipp

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2563

Hallo Phil,
                            viel Freude im Forum!!

Bernado

Kommentar

• Tennisfan77
                              Benutzer
                              • 15.11.2013
                              • 41

Hallo,
                              ich bin Tennisfan77 und 16 Jahre alt. Ich komme aus Schaumburg (in der Nähe von Hannover). Ich spiele seit 6 Jahren ambitioniert Tennis und liebe einfach den Sport. Vor allem gucke ich viel Tennis und interessiere mich für alles, was mit dem Spiel zu tun hat. Momentan bin ich mit meinem Herrenteam in der Bezirksliga. Der Grund, wieso ich hier bin, weil ich einfach gerne diskutiere und Meinungen austausche.

Auf das Forum gekommen bin ich durch diverse Google-Suchen und den entsprechenden Treffern in diesem Forum. Irgendwann wollte ich einfach mitmachen

Viele Grüße
                              Martin

Kommentar

• Andrea72
                                Neuer Benutzer
                                • 28.11.2013
                                • 3

Hallo zusammen,

als stille Mitleserin habe ich mich nun endlich entschlossen mich anzumelden.

Also, mein Name ist Andrea, ich bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Bergisch Gladbach.

Ich spiele Tennis in einer Damen 40 Mannschaft mit viel Spaß und wenig Talent und betreue einen Teil der Jugendmannschaften in unserem Verein.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Gleichgesinnten.

Liebe Grüße
                                Andrea

Kommentar

Lädt...