Herzlich willkommen Andrea und danke daß Du die Frauenquote hier ein bißchen erhöhst
Neue Mitglieder stellen sich vor
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Upps, fast hätte ich es vergessen, herzlich willkommen Andrea, bin auch im TV Dellbrück
Gesendet von meinem Xperia S mit TapatalkKommentar
-
Servus mitnand
Hallo zusamman,
ich bin der Alex, 31 Jahre jung, komme aus Schwabach im schönen Mittelfranken und spiele nun seit 1 1/2 Jahren begeistert Tennis. Ich bin im Verein DJK Schwabach und werde nächste Saison für unsere 4er Herrenmannschaft auf der eins spielen.
Da ich sehr viel Topspin spiele und draufhau wie ein verrückter, ist mir der Gedanke des Selbstbesaitens in den Sinn gekommen, da mir die Keule sehr oft reißt. Durch das Video von Kurbel auf YouTube bin ich auf diese Seite gekommen. Ich lese seit ca. zwei Monaten schon fleißig mit vor allen die Maschinenbewertungen, da ich mir im Januar eine Beseitungsmaschine zulegen werde.
Ich spiele den Head Youtek Graphene Speed MP mit der Signum Pro Tornado längs und der Signum Pro Poly Plasma smashing blue quer 26/25 kg. Ich muss sagen, dass ist der erste schläger, mit dem ich mich sauwohl fühle und mit dem Saiten set up bin ich auch zufrieden.
Ansonsten kann ich zu meiner Person nur sagen, na klar so oft wie möglich am Platz zu stehen, ich lese gerne, bin im Sommer gerne an der frischen Luft und Badeseen, Play Station zocken (Mann bleibt ja immer ein wenig kind), und mit freunden was unternehmen.
So, dass wars erstmal von mir. Ich hoffe auf gute Beiträge und viele Tips und Tricks.
Gruß, WoschtYonex VCore SI 98 305g
Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24Kommentar
-
Hallo
Hallo,
ich (30J, m) bin neu nach Stuttgart gezogen.
Ich suche einen Tennispartner/in für 1-2x wöchentlich spielen.
Ich spiele seit mehr als 20 Jahren Tennis, habe auch in verschiedenen Mannschaften gespielt, jedoch 2002 (zum Anfang des Studiums) aufgehört mit der Mannschaft.
Ich achte lieber auf schöne saubere schnelle Ballwechsel als auf Punkte.
Falls das jemand liest, der sich angesprochen fühlt, bitte melde dich!
Viele Grüße,
JojoKommentar
-
Tennisspieler in Wien gesucht
Hallo, Ich bin 53 Jahre, gut in Form, wohne in Wien im 14.Bezirk und spiele leidenschaftlich Tennis. Meinen ITN würde ich auf ca 7 einschätzen. (Einschätzen deshalb da ich noch keinen offiziele ITN habe)
Würde mich freuen wenn sich Spielpartner aus Wien auf meine Vorstellung melden.
LG GernotKommentar
-
Vorstellung
Hallo,
um mich vorzustellen: Mein Name ist Peter, bin 43, wohne in Morbach (Hunsrück) und bin aus der Kategorie "Spielt gerne, kanns aber einfach nicht". Falls jemand aus der Nähe ist und Bock auf ein paar Bälle hat, immer gerne (außer Ihr habt was gegen Linkshänder ....).
Bin hier gelandet, weil ich mit den Bespannungen aus den Sportgeschäften irgendwie nicht zu recht gekommen bin (inkl Armschmerzen). Dazu kommen die Fahrtkosten ... (20-30min fahren pro Strecke plus 25-30€ pro Bespannung). So bin ich dann eigentlich hier gelandet ;-)
Möchte mich auch für die Hilfeseiten und Verweise zum Bespannen bedanken, bin mittlerweile halbwegs zufrieden mit mir. Und hab eine Ausrede weniger ....
grüße
PeterKommentar
-
Tach moppes,
so so, aus Morbach kommst du. Dann wohne ich dir quasi "zu Füssen" unten an der Mosel. Wenn du aber nunmal kein Tennis spielen kannst, gehen wir halt mal ein Bier trinken.Kommentar
-
Moin Leute,
Bin der Chris, 36 Jahre alt und ursprünglichen aus dem schönen Emsland. Seit 5 Jahren wohne ich im Kreis Lörrach, jedoch ziehe ich in drei Wochen wieder zurück in meine Heimat.
Ich lese schon eine ganze Weile hier mit, da ich auf der Suche nach einer neuen Besaitungsmaschine bin. Angefangen habe ich mit dem Tennis spielen als ich fünf war. In meiner Jugend habe ich viel Mannschaft gespielt und als ich 20 war leider aufgehört zu spielen. Schulter war kaputt, keine Zeit mehr und auch nicht mehr so die rechte Lust. Vor zwei Jahren bin ich nun wieder angefangen und heißer denn je
Man liest sich. ...
Gruß Chris
Gesendet von meinem GT-I9305 mit TapatalkKommentar
-
Hallo
Bin der Olaf und komme aus dem Großraum Göppingen . Bin 48 und habe letzten August nach langer Zeit ( fast 30 Jahre ) wieder mit Tennis angefangen . Habe zwischenzeitlich viel Baseball gespielt und bin jetzt wieder auf weichere Bälle umgestiegen .
Hatte anfangs einige Probleme wieder zu alter Form zu finden , aber es wird immer besser und hoffe das es bis zum Frühjahr nicht mehr allzulange dauert damit ich wieder angreifen kann .
Dieses Forum habe ich über eine Suche im Internet gefunden und bin erschlagen was es heutzutage alles für Schläger , Saiten und Möglichkeiten gibt ( das gab es früher nicht ).
Freu mich euch gefunden zu haben .Kommentar
-
Ahoi
Hallo, ich heiße Andreas, bin 26 Jahre alt und hab vor kurzem den Spaß am Tennis entdeckt.
Hoffe ich kann mir hier ein paar Tipps holen =)
MFGKommentar
Kommentar