Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dschonni
    Neuer Benutzer
    • 15.09.2014
    • 8

Hallo ich bin Dominik 28 Jahre alt aus der Nähe von Stuttgart. Hab schon als Kind bzw. Jugendlicher tennis gespielt hab dann aber mit 16 aufgehört weil es dann wichtigere Dinge gab. Jetzt hab ich zum Glück das tennis spielen wieder für mich entdeckt.
    Grüße Dominik

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2567

Herzlich willkommen, Dschonni! Schön, dass du wieder mit dem Tennis angefangen hast. Ich wollte, mein Sohn täte es dir nach!
      Hier wirst du zu mancherlei Einsicht in Bezug auf die Ausrüstung kommen. Dein Spiel wird sich noch erheblich verbessern.

Grüße von
      Bernado

Kommentar

• dschonni
        Neuer Benutzer
        • 15.09.2014
        • 8

Zitat von bernado
        Herzlich willkommen, Dschonni! Schön, dass du wieder mit dem Tennis angefangen hast. Ich wollte, mein Sohn täte es dir nach!
        Hier wirst du zu mancherlei Einsicht in Bezug auf die Ausrüstung kommen. Dein Spiel wird sich noch erheblich verbessern.

Grüße von
        Bernado
        Vielen Dank!!

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Hallo dschonni, toll das du wieder zum Tennis gefunden hast.
          Bei den ganzen jungen Wilden hier im Forum, freue ich mich natürlich sehr auch mal einen junggebliebenen 40er zu begrüßen.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Tennis-in-Franken.de
            Neuer Benutzer
            • 25.09.2014
            • 18

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben auch im Forum angemeldet und im Bereich Besaitungsmaschinen einen Thread angelegt. Ich bin 27 Jahre und komme aus dem schönen Mittelfranken. Wahrscheinlich schlage ich in der nächsten Sommersaison in der Kreisklasse 3 auf und habe mir dieses Jahr die LK 10 erspielt. Leidenschaftlich blogge ich noch über regionale Tennisthemen auf meiner FB-Seite & Homepage "Tennis in Franken"

Sportliche Grüße, Manuel

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2567

Herzlich willkommen, Manuel!

Kommentar

• Small Slam
                Neuer Benutzer
                • 12.11.2014
                • 28

Vorstellung

Hallo zusammen,

mein Name ist Florian, ich bin 44 Jahre alt, wohne in Bochum und bin Wiedereinsteiger in Sachen Tennis. Angefangen habe ich als Kind als die Schläger noch mehrheitlich aus Holz waren und die deutsche Nr. 1 Uli Pinner hieß. Mit 16 wurden dann andere Sachen wichtiger und mit Tennis war Schluß.

In den letzten 28 Jahren habe ich ca. zehnmal einen Tennisschläger in der Hand gehabt. Da der Herr im weißen Kittel der Meinung ist, ich solle Sport treiben habe ich beschlossen wieder mit Tennis anzufangen.

In den vergangenen Wochen habe ich Euch schon als wertvolle Informationsquelle genutzt und mich nun dazu entschlossen mich zu registrieren. Jetzt kann ich Euch auch endlich direkt mit Fragen bombardieren

VG

Florian

Kommentar

• Endy
                  Experte
                  • 06.04.2007
                  • 902

Hi Florian, hab beim DTKRW Dortmund gespielt, kennst den ? Ist ja direkt um die Ecke bzw. eh fast eine Stadt :-)
                  www.tennislobby.de

Kommentar

• Small Slam
                    Neuer Benutzer
                    • 12.11.2014
                    • 28

Zitat von Endy
                    Hi Florian, hab beim DTKRW Dortmund gespielt, kennst den ? Ist ja direkt um die Ecke bzw. eh fast eine Stadt :-)
                    Nein, den kenne ich nicht. Tennis gespielt habe ich in Saarbrücken, meiner Heimatstadt. In Bochum wohne ich erst seit rund 12 Jahren.

Kommentar

• EinSIM
                      Neuer Benutzer
                      • 16.09.2014
                      • 9

Hallo Zusammen

mein Name ist Alexander, bin jetzt 43 Jahre alt und komme aus dem Rheingau. Tennis spiele ich jetzt wieder seit ca 3-4 Jahren wobei ich quasi als Ersatz in der Altherrenrunde meines Vaters wieder eingestiegen bin und inzwischen etwas Blut geleckt habe ...

Auf dieses Forum bin ich jetzt gestossen, weil ich mich gerade nach einem neuen Racket umsehe und mich entsprechend informieren moechte

Schoenen Gruss
                      Alex

Kommentar

• detomaso
                        Experte
                        • 04.02.2014
                        • 582

Hallo Einsim,

möchte Dich hier im Forum herzlich begrüssen. Du kannst Dir bestimmt den ein oder anderen guten Tipp abholen. Manchmal wird es Dir so vorkommen, als wären diese vielleicht nicht loyal, da der Eine stets für Prince und der Andere zu Yonnex rät. Rührt aber auch daher, dass die Personen von deren Qualität eben überzeugt sind und sich daher eine Vertriebsgemeinschaft mit diesem Herstellern aufgebaut haben. Also sind die Tipps meist durchaus sehr brauchbar. Viel Spass!

Kommentar

• Marquis
                          Postmaster
                          • 12.12.2014
                          • 208

Hallo liebe Mitforisten

Lese schon seit ein paar Tagen mit, nun möchte auch ich mir hier vorstellen. Ich heiße Immanuel, bin 33 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit sehr großer Tennisfan. Als Teen hatte ich schon mehrmals einen Schläger in der Hand, allerdings bis heute nie mit professionellen Absichten. Letzten Sommer kam ich wieder dazu und spiele seitdem mehr oder weniger regelmäßig mit Freunden, die ein gewisses Level haben.

Gerade probiere ich einige Schläger aus und sehe, mit was ich mich grundsätzlich wohlfühle. Von Feintuning über Schläger und Saite bin ich noch etwas entfernt Heute werden hoffentlich meine beiden Pro Staff 95S ankommen, die ich zu einem guten Preis bekommen habe und mal sehen ob ich damit auch den Ball treffe. Wenn nicht, gehen die beiden an den nächsten weiter, der damit hoffentlich besser zurechtkommt.

Vom anfänglichen Interesse zur Liebe zum Tennis kam ich Ende 90er, Anfang der 2000er, als der junge RF noch mit grässlicher Frisur die ersten Erfolge auf der Tour hatte. Seither verfolge ich Ihn so ausführlich es geht und leide dabei mittlerweile auch gerne mal wie ein Hund. Weitere Helden sind und waren für mich immer Andy Roddick, weil er einfach ein "cool guy" war, Tommy Haas und Stan Wawrinka, die ich schon für die schönste Rückhand aller Zeiten bewundere. JonnyMc und Marcos Baghdatis für Ihre herrliche Emotionalität, die mir mittlerweile doch etwas fehlt.

Ich freue mich und hoffe, hier zu einem tollen Forum beitragen zu können und auf viele Anregungen, Tipps und Diskussionen.

Mit einem COME ON und besten Grüßen,

Immanuel
                          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Fritze
                            Insider
                            • 23.03.2015
                            • 411

Hallo Tennisfreaks,

wer im Internet nach Informationen zum Thema Tennis sucht, der kommt am Saitenforum wohl kaum vorbei ...
                            ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem Süden Deutschlands und spiele schon seit meiner Kindheit Tennis.
                            Bespannt wird bei uns zu Hause auf einer elektronischen Pacific "String Tronic XL" (zuvor auch schon auf einer Hebel - und auf einer Kurbelmaschine).

Grüße
                            Fritze

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2567

Der Nickname "Fritze" bürgt eigentlich eher für Brandenburg oder das Ruhrgebiet, wo solch ein Name häufiger auftaucht. Aber irgendwie lustig, und: Herzlich willkommen bei uns Tennis-Material-Verrückten.
                              Und an den Marquis gerichtet: Stan besitzt wirklich diese wundervolle Einhändige, die ich immer wieder bewundere!

Kommentar

• Weini
                                Neuer Benutzer
                                • 20.05.2015
                                • 8

Neu hier....

Hallo, mein Nickname ist Weini und ich komme aus der Nähe von Bad Neuenahr.
                                Habe vor gut 1 nem Jahr mit Tennis angefangen und bin nun schon 48 Jahre alt.
                                Beruflich bin ich bei einer Berufsfeuerwehr. Da ich sehr Technikinteressiert bin habe ich nun auch mit dem Selbstbesaiten angefangen.( Fragen über Fragen...)
                                Hoffe das ich bei euch einige Antworten finde und mit meinem kleinen Erfahrungsschatz unterstützen kann.
                                Spiele seit ca. 1 Monat auf Tagestournieren.
                                Scläger spiele ich den Wilson Blade 98 mit 16/18 Saitenbild mit Technifibre Black code in 1.24 mit 24/25. Als Besaitungsmaschine habe ich die Astis Sensation gewählt. Falls ihr sonst irgendwelche fragen habt, schießt los.
                                Lg Weini

Kommentar

Lädt...