Servus Weini, ich begrüße Duch ganz herzlich hier im Forum und freue mich auf regen Austausch😀
Neue Mitglieder stellen sich vor
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hi ich bin Tobias komme aus der nähe von Kaiserslautern und spiele nun schon seit 11 Jahren Tennis. Ich bin 23 Jahre alt und bin gerade in einer Ausbildung zum Bürokaufmann tätig. Das Saitenforum kenne ich schon länger allerdings habe ich nie die Zeit gefunden mich Anzumelden. Da ich nun selbst besaite und sich da einige Fragen ansammeln dachte ich ist dies genau der richtige Zeitpunkt. Aktuell spiele ich das Aktuelle Modell des Head Prestige Pro mit 16/19 Saitenbild. Bei Fragen gerne Anklopfen
Grüße TobiKommentar
-
Hallo liebe Community,
mein Name ist Carsten, ich bin 38 und komme aus dem schönen Westmünsterland ganz im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen. Ich spiele seit ca. 20 Jahren mit Unterbrechung Tennis und wir schlagen mit unserer H30 Truppe in der Bezirksklasse im WTV auf.
Ich habe gestern in Halle bei den GWO Dennis Kassel getroffen und kennengelernt und er gab mir den Tipp ich hier doch mal anzumelden....danke nochmal an Dennis für den netten Plausch und Gedankenaustausch. Ich kenne Ihn von sehr vielen Videos zum Thema Tennis....
Das Saitenforum habe ich bisher immer mal als Informationsquelle genutzt....Tipps für Schläger oder Saiten etc...hier findet man sehr viel nützliches. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Gamma-Besaitungsmaschine. Hierduch möchte ich einfach unabhängiger werden sowie ein wenig herumexperimentieren (Thema Hybridbesaitung etc.)
Aktuell spiele ich 3 Modelle des Wilson Blade 98 S mit 18 x 16....hier bin ich (neben der Standardsaite Wilson Ripspin) immer auf der Suche nach Alternativen, die das Spiel mit diesem Schläger noch verbessern. Ich spielte lange Zeit eine Signum Pro Tornado, die ist aber wegen des offenen Saitenbildes oft gerissen.
Also dann...ich freue mich auf interessante Kontakte und regen Austausch.
Gruß...Carsten SchumannKommentar
-
Heute auf den Tag genau vor einem Jahr war ich auch in Halle und erlebte die Demontage von Rafa Nadal durch Dustin Brown hautnah mit.
War ein guter Tipp von Dennis, denn es macht einfach Spaß, hier zu sein und seine Ansichten über den Sport und das Equipment an sich mitzuteilen und sich darüber auszutauschen.
Dann sag ich mal schöne Grüße aus dem ebenfalls schönen Hessenland und herzlich Willkommen im Forum.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Kurze Vorstellung
Hallo Jungs und Mädels,
auch ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Tom, ich bin Mitte 30 und fange dieses Jahr nach 15-jähriger Abstinenz wieder aktiv mit dem wunderbaren Tennis-Sport an. Die letzten Jahre habe ich idR nur 1-2 mal pro Saison mit Freunden gespielt (und bei diesen Matches war das Bier danach wichtiger als die Leistung auf dem Platz ;-) ).
Der Plan ist, mich zunächst mit einigen LK-Turnieren von der "23" wegzubewegen um dann evtl. in den nächsten Jahren bei den Herren 30 in die Medenrunde einzusteigen.
Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit der Wahl meiner neuen Keulen beschäftigt und viel getestet. Der Babolat PD aus 2008 mit dem ich sporadisch 1-2 mal pro Jahr in den vergangenen Jahren gespielt habe musste getauscht werden!
Ich wünsche allen bei diesen herrlichen Temperaturen viel Schatten und ein kühles Getränk nach dem Match,
sportliche Grüße,
Tom!Kommentar
-
Hallo Jungs und Mädels,
auch ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Tom, ich bin Mitte 30 und fange dieses Jahr nach 15-jähriger Abstinenz wieder aktiv mit dem wunderbaren Tennis-Sport an. Die letzten Jahre habe ich idR nur 1-2 mal pro Saison mit Freunden gespielt (und bei diesen Matches war das Bier danach wichtiger als die Leistung auf dem Platz ;-) ).
Der Plan ist, mich zunächst mit einigen LK-Turnieren von der "23" wegzubewegen um dann evtl. in den nächsten Jahren bei den Herren 30 in die Medenrunde einzusteigen.
Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit der Wahl meiner neuen Keulen beschäftigt und viel getestet. Der Babolat PD aus 2008 mit dem ich sporadisch 1-2 mal pro Jahr in den vergangenen Jahren gespielt habe musste getauscht werden!
Ich wünsche allen bei diesen herrlichen Temperaturen viel Schatten und ein kühles Getränk nach dem Match,
sportliche Grüße,
Tom!
Sportliche Grüße
Auch Tom😀Kommentar
-
Kurze Vorstellung
Hallöchen,
auch ich wollte mich kurz vorstellen
Ich heiße Michael, komme auch Garbsen bei Hannover, bin knappe 30 Jahre jung und habe vor 3 Jahren erneut (nach 12 Jahren Pause) wieder mit Tennis begonnen (aktuell LK 14).
Durch das LK System bin ich leicht Tennis verrückt geworden und spiele viele Turniere
Ich bin durch rumstöbern nach einem neuen Schläger auf eure Seite gestoßen und hoffe hier von euch mit euren Erfahrungen noch eine menge zu lernen
Besten Gruß
MichaKommentar
-
Grüß euch,
ursprünglich komme ich aus Bayern, vor 3 Jahren hat es mich jedoch ins Hessische verschlagen ... so wohne ich nun in der Nähe Frankfurt's.
Bin 43 und vor wenigen Monaten habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und (mit meiner Parterin) mit dem Tennisspielen begonnen.
In Bayern war ich auch schon lange in einem Verein (Sportschützen) aktiv, aber auch ehrenamtlich (7 Jahre Vereinsvorstand, davor Sportwart und Schriftführer) tätig ... somit ist mir das Vereinswesen und das sportliche "Vorankommen" (Training und natürlich Wettkampf) nichts unbekanntes.
Den Filzball treffe ich zwar schon ganz akzeptabel (natürlich meine persönliche Meinung), trotzdem werde ich demnächst Trainerstunden nehmen, denn ich möchte doch einigermaßen "richtig" mit der Technik beginnen.
Nun, und so hoffe ich in meiner neuen Sportart gleich relativ "vernünftig" einzusteigen ... einige Bücher hab ich mir auch schon zugelegt ... dazu hätte ich eine Frage: Hat jemand das Buch von "Tim Klee: Tennis - einfach besser spielen" zu verkaufen, oder wo kann ich es bestellen ? ... nicht lachen, im Internet ist's derzeit nicht vorrätig.
Nu denn, man liest sich ... so long und beste Grüße,
JosefKommentar
-
Grüß euch,
ursprünglich komme ich aus Bayern, vor 3 Jahren hat es mich jedoch ins Hessische verschlagen ... so wohne ich nun in der Nähe Frankfurt's.
Bin 43 und vor wenigen Monaten habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und (mit meiner Parterin) mit dem Tennisspielen begonnen.
In Bayern war ich auch schon lange in einem Verein (Sportschützen) aktiv, aber auch ehrenamtlich (7 Jahre Vereinsvorstand, davor Sportwart und Schriftführer) tätig ... somit ist mir das Vereinswesen und das sportliche "Vorankommen" (Training und natürlich Wettkampf) nichts unbekanntes.
Den Filzball treffe ich zwar schon ganz akzeptabel (natürlich meine persönliche Meinung), trotzdem werde ich demnächst Trainerstunden nehmen, denn ich möchte doch einigermaßen "richtig" mit der Technik beginnen.
Nun, und so hoffe ich in meiner neuen Sportart gleich relativ "vernünftig" einzusteigen ... einige Bücher hab ich mir auch schon zugelegt ... dazu hätte ich eine Frage: Hat jemand das Buch von "Tim Klee: Tennis - einfach besser spielen" zu verkaufen, oder wo kann ich es bestellen ? ... nicht lachen, im Internet ist's derzeit nicht vorrätig.
Nu denn, man liest sich ... so long und beste Grüße,
Josef
herzlich willkommen im Forum. Mein Weg zum Tennis führte auch über den Schützenverein, daher immer Kimmel und Korn gut einstellen. Schöne Grüße aus Bayern ThomasKommentar
Kommentar