Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jopper
    Benutzer
    • 22.08.2015
    • 39

Hallo ...

... auch wenn ich schon meine erste Anfrage hinter mir habe:

Ich heiße Josef, bin 59 und komme aus Ostösterreich (Großraum Wien).
    Bin selbständig in der IT-Branche und meine Begeisterung für Tennis korreliert leider nicht mit vorhandenem Talent

Schon jetzt mal Danke für all die guten Tipps hier und noch viel Spaß beim spiel und allem was damit zu tun hat

LGJ

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2567

Servus Jopper,
      herzlich willkommen und sportliche Grüße aus Ostwestfalen.

Bernado

Kommentar

• MackervomAcker
        Benutzer
        • 28.04.2016
        • 96

Na dann will ich auch mal:

Ich bin Dennis, 41, aus der Nähe von Hamburg, bin selbständig und spiele seit gut 25 Jahren mit Unterbrechungen Tennis.

Dieses Forum wurde mir von einem Freund empfohlen und ich bin mehr als angetan, zu welchen Themen man durchaus profunde Hilfe finden Kann.

Ich habe die Möglichkeit meine Schläger selber zu besaiten, besitze jedoch keine eigene Maschine, aber die gesamte Thematik interessiert mich ungemein.

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Herzlich willkommen Dennis!

Kommentar

• oliver.thome
            Insider
            • 10.03.2010
            • 383

Herzlich willkommen !

Kommentar

• derMarvin
              Benutzer
              • 14.04.2016
              • 34

Hallo,
              hab diesen Thread nicht gleich entdeckt und stell mich verzögert auch mal vor...

Mein Name ist Marvin, bin 23 und komme aus Österreich. Ich wohne in Niederösterreich und studiere in Wien Informatik. Bin süchtig nach Tennis und alles was damit zutun hat. Habe vor ca. 3 Jahren wieder mit Tennis angefangen und war nun im Frühjahr so verrückt mir eine Besaitungsmaschine zuzulegen. Es wurde die Gamma X-ST mit Wise Tension Head. Der Kauf der Maschine war dann auch der ausschlaggebende Grund, warum ich auf dieses Forum gestoßen bin. Die Investition hab ich keineswegs bereut... Ich freue mich auf jeden Schläger den ich mit frischen Saiten versehen kann
              Ich teste gerne neue Saiten und füttere damit nun auch eure Bewertungsdatenbank. Meinen Stammschläger hab ich leider noch nicht so wirklich gefunden. Momentan spiele ich den Pure Strike 16/19, bei dem ich mir noch nicht ganz sicher bin.

LG,
              Marvin

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2567

Hallo Marvin,
                ich wohne etwa tausend Kilometer von dir entfernt, bin dreimal so alt wie du und genau so verrückt. Eine Freude, dich kennen zu lernen!

LG
                Bernado

Kommentar

• derMarvin
                  Benutzer
                  • 14.04.2016
                  • 34

Die Freude ist ganz auf meiner Seite!

Kommentar

• wederer
                    Neuer Benutzer
                    • 26.06.2016
                    • 6

Servus miteinander,

ich bin 26 komme aus der Oberpfalz und habe in ganz jungen Jahren ein bisschen Tennis gespielt. Aufgrund von Fußball habe ich damals Tennis aufgegeben, kann jedoch die Entscheidung heute nicht verstehen. Mittlerweile nerven mich die "Holzhauer" und "Bierdimpfl" beim Fußball nur noch und seit ein paar Monaten habe ich Tennis wieder für mich entdeckt.

Bei Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und fand die positive Stimmung in der Community super und bin deswegen jetzt hier.

Beste Grüße
                    Wolfgang

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1242

Hallo Wolfgang, dann herzlich willkommen hier, bei den Tennisbekloppten.

Ja da muss ich dir Recht geben, hier herrscht wirklich eine gute und positive Stimmung, was ja Streitgespräche nicht ausschließt. Bin noch in anderen Foren vertreten und wenn ich sehe was dort manchmal für ein Umgangston herrscht, ist das hier wirklich eine angenehme Community
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• King Roger
                        Postmaster
                        • 30.06.2016
                        • 123

Hallo alle miteinander

bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und möchte mich auch hier noch einmal vorstellen.
                        Mein Name ist Tobias, ich bin 22 Jahre und komme aus Düren (Nahe Köln, wo ich auch BWL studiere).
                        Ich spiele nun seit gut 8 - 9 Jahren Tennis, leider hat ein schlechter Trainer in der Jugend die Entwicklung nicht positiv beeinflusst...
                        Naja, ich bin jedenfalls total verrückt nach diesem Sport und stehe 3 - 4 mal die Woche auf dem Platz.
                        Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und habe hier schon viele nützliche Sachen recherchiert, da ich immer noch auf der Suche nach meinem perfekten Setup bin, sowohl für den Sommer als auch den Winter.

Mein größter Favorit und auch Vorbild im Profitennis - allgemein im Profisport - ist mit weitem Abstand, wer auch sonst, Roger Federer!

Ich bin davon überzeugt, man wird hier noch den ein oder anderen Beitrag von mir lesen. Seien es Fragen um meinen Wissenshunger zu stillen oder einer meiner Tests, die ich zwischendurch immer mal wieder mache.
                        3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
                        It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
                        True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• bernado
                          Forenjunky
                          • 06.09.2006
                          • 2567

Wenn du testest, gehe ich davon aus, dass du schon selbst besaitest?

Auf jeden Fall herzlich willkommen!!

Kommentar

• King Roger
                            Postmaster
                            • 30.06.2016
                            • 123

Hallo Bernado,
                            nein ich lasse besaiten.
                            3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
                            It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
                            True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• dme48
                              Neuer Benutzer
                              • 14.07.2016
                              • 6

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. Bin der Daniel, 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Augsburg.
                              Ich arbeite in der Verwaltung einer größeren Immobilienfirma, bin verheiratet und habe drei Kinder.
                              Habe von der Jugend ab bis Mitte 20 auf Vereinsebene in der Mannschaft gespielt und etwa vor einem knappen halben Jahr wieder angefangen. Leider haben meine normalen Tennispartner nur wenig Zeit und ich komme kaum zum spielen

VG Daniel
                              Head Graphene XT Speed MP 16/19; Besaitung Head Lynx 1,25; 24/23

Kommentar

• JanjiRonimo
                                Neuer Benutzer
                                • 19.06.2016
                                • 2

Hallo liebe Community,

Ich bin der Neue.
                                Ich heiße Jan und seit nunmehr 31 Jahren bin ich Bewohner dieses wunderschönen Planeten. Ein besonders schöner Ort, zumindest aus meiner subjektiven Sichtweise betrachtet, ist meine Heimatstadt Wuppertal. Hier fröhne ich dem Tennissport als Wiedereinsteiger. In meiner Kindheit noch sehr aktiv, ließ das Interesse am wohl schönsten Sport leider mit zunehmendem Alter nach. Immer parallel zum Fußball, musste ich dann im Jugendalter eine Entscheidung treffen. Diese fiel damals deutlich pro Fußball aus. Hat aber auch nicht zu mehr als Landesliga gerreicht....
                                Nach über elf Jahren vollständiger Tennisabstinenz, bin ich seit einem knappen Jährchen wieder dabei. Meine Motivation ist höher denn je, zumal ich mit jeder Woche Fortschritte registriere. Aktuell läufts wahrlich ganz passabel und ich bin, im Rahmen der Möglichkeiten, recht zufrieden mit meinem aktuellen Spiel. Ich spiele wohl eher traditionell. Flache Grundschläge, recht wenig Spin und gerne auch mal vorne am Netz. Mein Aufschlag ist noch eine Baustelle....
                                Ein glänzender Übergang -
                                Auf der Baustelle bin ich auch zu Hause, wenn ich gerade nicht dem gelben Filzball nachjage. Ich bin gelernter Gartenbauer und Mauern, Terassen, Treppenbau und sonstige bautechnische Herausforderungen betimmen dort meinen Alltag. Durch mein wiederaufkeimendes Interesse am Tennissport, stieß ich dann auch zwangsläufig auf dieses tolle Forum. Weit vor meiner Anmeldung, war ich hier schon als stiller Leser 'aktiv'. Besonders gefällt mir der tolle Umgang und die Leidenschaft für den Sport. Nun möchte ich mein Bestes tun, um auch ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden.

Bis dahin, beste Grüße.

Jan

Kommentar

Lädt...