Neue Mitglieder stellen sich vor

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

hallo jan,

willkommen im forum!!

dann schau mal, dass du im winter gleich dranbleibst und regelmäßig trainierst.
    hast du da die möglichkeit dazu?

lg, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• JanjiRonimo
      Neuer Benutzer
      • 19.06.2016
      • 2

Zitat von Top-Spinner
      hallo jan,

willkommen im forum!!

dann schau mal, dass du im winter gleich dranbleibst und regelmäßig trainierst.
      hast du da die möglichkeit dazu?

lg, Oliver
      Danke.

Das habe ich vor. Ein paar Extra-Trainingsstunden werde ich da auf alle Fälle einschieben. Habe ja auch wetterbedingt im Winter ein wenig Ruhe von der Arbeit.

Kommentar

• Sven81
        Postmaster
        • 10.08.2016
        • 166

Hallo zusammen habe mich noch gar nicht vorgestellt. Bin 34 Jahre aus Koblenz und habe nach 13 - 14 Jahren Pause in 2015 wieder angefangen. Im 1. Medenrundenspiel direkt einen Kreuzbandriss mit Knorpelschaden und Innenbandriß zugezogen. Nach einem weiteren Jahr Pause habe ich dann dieses Jahr in der Medenrunde wieder angefangen zu spielen. Ganz gemütlich in der untersten Liga. Spiele aktuell 3 - 4 mal die Woche auch gerne Turniere und jetzt die Wintermedenrunde.

Lg
        Sven
        --------------------------
        Schläger: Babolat Pure Aero 2018
        Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
        Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• Barbony
          Experte
          • 01.08.2014
          • 585

Hallo Sven und recht herzlich willkommen im Forum!
          Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
          Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Can
            Neuer Benutzer
            • 05.10.2015
            • 9

Hallo zusammen habe mich noch gar nicht vorgestellt.
            Bin der "Can" Jahrgang 64!!
            Kandidat aus Sinzheim BW.

Kommentar

• Zidane1976
              Neuer Benutzer
              • 30.11.2016
              • 3

Hallo an alle!

Bin auch neu hier. Bin der Aytug, Jahrgang 1976 aus Bielefeld. Spiele seit 6 Monaten im Verein. Hab mein Leben lang Fußball bis Landesliga gespielt und war immer ein Tennisfan. Als Jugendlicher hab ich öfters Tennis gespielt. Wie gesagt seit 6 Monaten bin ich nun leidenschaftlich dabei die Keule zu schwingen.
              Bin durch meine Tochter, die im selben Verein spielt auf den Geschmack gekommen.

Kommentar

• Lukas
                Neuer Benutzer
                • 27.01.2017
                • 5

Hallo zusammen,

Bin neu hier, bin der Lukas (27, Student) aus München. Spiele seit 3 Jahre Badminton im Verein! bin inzwischen bei 3 Vereine angemeldet...spiele im Schnitt 4-5 x die Woche und nehme auch oft an Turnieren teil. Ich möchte mir eine neue Besaitungsmaschine zulegen (Superstringer t70) und habe nach forums gesucht um Review zu finden..

Gruß Lukas
                Zuletzt geändert von Lukas; 30.01.2017, 13:45.

Kommentar

• Wallace
                  Benutzer
                  • 09.01.2017
                  • 33

Hallo Zusammen

Ich bin Baujahr 1973 und wohne in München.
                  Ich habe von der Jugend bis Mitte 20 auf Vereinsebene gespielt und vor ca. 4 Jahren nach ca. 15 jähriger Pause wieder mit dem Tennis begonnen (1h pro Woche mit einem Kollegen).
                  Im Sommer 2016 habe ich dann auch wieder die ersten Medenspiele gespielt und gewonnen. Dadurch war der Ehrgeiz wieder geweckt.
                  Auf das Saitenforum bin ich aufmerksam geworden, weil ich mich schon seitdem ich denken kann fürs Selberbespannen interessiert habe und mir hier wertvolle Tips erhoffe.
                  2 x Babolat Pure Drive 2015 (Play) / 1 x Babolat Pure Drive 2015 / 1 x Babolat Pure Drive 2013 (Play)

Kommentar

• Hammerwerfer
                    Benutzer
                    • 16.02.2017
                    • 85

Hallo Zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen einige Male hier im Forum als Gast reingeschaut habe möchte ich mich nun auch anmelden um um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
                    Mein Name ist Christian, ich bin 47 Jahre und komme aus Velbert. Nach einigen (vielen) Jahren der Tennis-Abstinenz hat unsere Tochter vor 4 Jahren angefangen zu spielen und mich gleich wieder mit dem "Virus" infiziert. Gleiches gelang ihr dann auch bei meiner Frau die bis dahin noch nie gespielt hat.
                    Da meine Eltern ebenfalls noch Tennis spielen kam ziemlich schnell die Überlegung auf eine eigene Maschine anzuschaffen. Die nötigen Grundkenntnisse hatte ich bereits in jungen Jahren gesammelt als ich für meinen damaligen Verein bespannt hatte um mein Taschengeld aufzubessern. Auf der Suche nach einer Maschine bin ich dann hier im Forum gelandet und habe wertvolle Informationen gefunden. Mittlerweile steht eine Gamma X-6 FC Pro bei uns zu Hause. Ich selbst spiele aktuell einen Babolat Pure Strike 100 (2014) mit L Gamma Moto 24Kg / Q Gamma Life Wire XP 24 KG (vorgedehnt).
                    Zuletzt geändert von Hammerwerfer; 16.02.2017, 13:05.

Kommentar

• chris843
                      Neuer Benutzer
                      • 13.09.2016
                      • 16

Chris aus Salzburg/Kärnten stellt sich vor

Hallo

Mein Name ist Christian, bin 32 Jahre und lebe im schönen Salzburger Pongau Ursprünglich stamme ich aus Kärnten/Gailtal, bin aber seit meinem 14. Lebensjahr auf der Achse (6 Jahre Tirol, 3 Jahre Wien, und seit 8 Jahren in Salzburg). Habe bis vor ca. 1,5 Jahren seit meinem 14.Lebensjahr nicht mehr Tennis gespielt und jetzt wieder damit begonnen. Dementsprechend noch immer auf der Suche nach Form, Timing und auch meinem richtigen Equipment.

Spiele im Moment einen Babolat Pure Strike 100 16/19 mit einem Luxilon Adrenaline und einmal Solinco Hyper G. Ich neige beim Schlagen zum überpowern, was bei einem Drive als Grundschlag nicht Ideal ist.

Kommentar

• Brett
                        Neuer Benutzer
                        • 15.07.2017
                        • 2

Hallo liebe Gemeinde,

bin der Arne, 39, und fange nach zehn/zwölf Jahren Pause wieder mit Tennis an. Versuche immer meine Technik und Beinarbeit zu verbessern, und teste neue (gebrauchte) Schläger. Vielleicht klappts nächstes Jahr auch mal wieder mit Medenrunde, wenn die Hüfte hält.

Grüße

Kommentar

• betta
                          Neuer Benutzer
                          • 02.10.2017
                          • 9

Hallo!
                          Mein Name ist Gerald und ich verstärke die Österreicherfraktion hier.
                          Bin 36 und nach langer Abstinenz wieder eingestiegen. Habe ein uralte ProsPro Bespannmaschine von meinem Cousin übernommen.
                          Gerade mit Wilson Blade 98 16x19 CV unterwegs. Saite wechselt, derzeit Head Lynx in gelb, 1.2mm, 24kg.

Lg

Kommentar

• Kami123
                            Benutzer
                            • 06.10.2017
                            • 49

Hallo,

ich bin Michael, 52 Jahre, spiele Tennis seit Mitte der 70er mehr oder weniger aktiv. Seit knapp einem Jahr soger derart aktiv, dass es nicht mehr ohne eigene Besaitungsmaschine (sowie eine Anmeldung hier im Forum) gehen wollte . Spiele zur Zeit einen Babolat Aero Pro Drive (seit ~8 Jahren) mit einer Signum Pro Tornado.

Grüße
                            Zuletzt geändert von Kami123; 28.02.2018, 06:35.

Kommentar

• Neunweinzel
                              Benutzer
                              • 25.09.2017
                              • 60

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, Baujahr 1968 und spiele seit 1984 (mit Unterbrechungen) mehr oder weniger regelmäßig Tennis (im Sommer mehr, im Winter weniger). Ich komme aus dem Norden von Rheinland-Pfalz.
                              Ich bin selber auch im Verein tätig (Vorstandsarbeit).
                              In diesem Forum bin ich schon eine ganze Weile angemeldet, mitlesen tue ich noch länger und bin erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden, daher erst jetzt die kurze Vorstellung.

Viele Grüße

Kommentar

• 13schwarzekatzen
                                Neuer Benutzer
                                • 07.03.2019
                                • 1

Vienna - This means nothing to me

wertlos.
                                Zuletzt geändert von 13schwarzekatzen; 22.03.2019, 22:33.

Kommentar

Lädt...