Lesenswerte schöne Vorstellung, ich hoffe du findest eine freie Wand
Neue Mitglieder stellen sich vor
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Herzlich willkommen im forum!
Mit der ballwand kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber beim apres tennis würde ich im Cafe Sperl über diesen schönen sport philosophieren.
LGFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier im Forum. Ich heisse Oliver und komme aus dem hohen Norden. Ich bin 45 Jahre alt und ein klassischer Wiedereinsteiger. Habe knapp 16 Jahre mit dem Tennis pausiert und jetzt wieder neu begonnen.
Zur Zeit suche ich den richtigen Schläger für mich und bin am testen. Aktuelle Favoriten sind der Yonex Ezone 100 und der Wilson Ultra. Yonex ist besaitet mit einer Tecnifiber Black Code mit 24/24 und der Wilson mit einer Hybrid längs Wilson Poly Pro und Kirschbaum quer (welche genau kann ich leider nicht sagen), Bespannungshärte auch 24/24. FAVORIT IST ABER EHER DER WILSON.
Hoffe ich kann hier im Forum noch jede Menge Tips bekommen, um mein richtiges Setup zu finden.
Bin ein typischer Grundlinienspieler mit viel Topspin und einhändiger Rückhand, der aber auch gerne mal einen harten Schlag ansetzt.Kommentar
-
Und wieder ein neuer...
Hallo liebe Forumsgemeinde, hallo Freunde des Tennissports,
ich bin seit ein paar Minuten Mitglied im Saitenforum und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Mein Name ist Frank, ich komme aus dem Großraum Köln und ich bin 49 Jahre "jung".
Ich bin ein klassischer Wiedereinsteiger, dessen sportlicher Fokus in den letzten Jahren, ca. 25 an der Zahl, anders gelagert war.
Irgendwie bin ich nun wieder zum Tennissport gelangt und ärgere mich nun darüber, dass dieses herrliche Spiel so lange gänzlich aus meinem Bewusstsein verschwunden war.
Was mir aus meiner damaligen Zeit jedoch geblieben ist, sind zwei meiner damaligen Schläger: Wilson Pro Staff 6.1 Classic, 340gr., 18/20
Aktuell teste ich verschiedene Modelle der "Neuzeit" und komme mir vor wie Dornröschen ;-)...huch!..wie groß das Angebot doch heute ist... ?!?
An dieser Stelle möchte ich auch vorausschicken, dass hier mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage in Richtung Schläger, Saite und Co. von mir zu erwarten ist und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Empfehlungen und Ratschläge, Eure Meinungen und Vorbehalte schonungslos mitteilt.
Beste Grüße aus dem Rheinland,
Frank (Nickname: Valentino)Kommentar
-
Moin,
bedanke mich für die Informationen, die ich hier ziehen konnte und kann! Glücklicherweise bin ich durch Zufall im "Homeoffice" auf diese Informationsquelle gestoßen. Ich bin Laie! Möglicherweise erinnert sich der Ein- oder Andere noch an "sein erstes Mal" in diesem Fall vor der Maschine und die Schwierigkeiten vor denen er stand und die Freude bei der Lösung...
Ich stand bis vor einer Woche vor der Frage, was für eine Maschine schaffe ich mir überhaupt an. Der werte Tennisman mit seinem Angebot und Fred von Stringway standen zuletzt zur Auswahl. Geworden ist es eine ml100con-T92 mit dem Stringlab2 von Fred aus dem schönen Königreich der Niederlande. Der Urlaub fällt aus, Covid 19 lässt grüßen. Dadurch ist es wohl etwas teurer geworden als geplant, zumindest wenn man sich die Zweck/Mittel-Relation anschaut. Ich möchte aus Spaß an der Freude bespannen, nur für meinen Sohn und mich. Vllt. mal nen´Schläger für einen Mannschaftskumpel.
Ich schmunzelte, als ich mir die Schilderungen einiger Forenmitglieder durchlas und meinte, dass die Tätigkeit eines Bespannungsvorganges ja wohl nicht so aufwendig sein kann. Muss mich für diese überheblichen Gedankengänge entschuldigen! Habe nach unzähligen Versuchen mit Startfehlern, Webfehlern, Wahl der falschen Ösen, vergessen beim Knoten die Spannung zu erhöhen und vom Parnellknoten will ich gar nicht anfangen, jetzt den ersten Wilson Burn 100ls fertig. 22 längs/24 quer kg, DT32 war und ist das Ziel, 29 habe ich dann erreicht. 60/70 Meter von der Trainingsrolle sind verbraucht. Benötige noch einiges an Übung.
Es ist natürlich schwierig sich zur Maschine zu äußern, wenn man keinen Vergleich und keine Ahnung hat. Jedoch erscheint mir alles sehr wertig und gut durchdacht. An Fred hier nochmal ein großer Dank. Beratung, Versandt usw. ganz Klasse! Angenehmer Kontakt, nicht aufdringlich und doch höchst informativ. Schneller Versandt mit UPS. Top!!
Hat jemand Tipps und Tricks, bin dankbar und will lernen.
Bleibt gesundKommentar
-
Hallo zusammen, mein Name ist Andre und ich komme aus Kappelrodeck im badischen Bezirk 3.
Tennistechnisch bin ich wie so viele ein Wiedereinsteiger - habe von '84 bis '95 gespielt, und jetzt wieder seit 2017. Mit der Mannschaft sind wir in der Regel da unterwegs, wo man sich um den Abstieg keine Sorgen machen muss...
Bespannen tu ich auch, und zwar hauptsächlich Kinderschläger (für lau, als Service für die Vereinsjugend). Dafür verwende ich eine Premium Stringer 2700.
Ich bin schon länger stiller Mitleser, und nutze das Forum gerne als Inspiration für Saitenempfehlungen. Man wird ja doch öfter nach Empfehlungen gefragt, aber all die Saiten kann ja ein Mensch allein gar nicht ausprobieren.
Ich habe mich jetzt hauptsächlich deshalb angemeldet, um einen Uralt-Thread aus dem Reich der Toten zurückzuholen.
Naja, und diesen hier auch...Kommentar
-
Hallo zusammen!
Ich heiße Patrick und komme aus Ronneburg, das liegt zwischen Hanau und Gelnhausen und wer das nicht kennt, in der Nähe von Frankfurt/Main.
Ich habe letztes Jahr im Alter von 44 Jahren mit dem Tennis angefangen. Kam eher zufällig dazu und direkt Spaß daran gefunden. Meine Frau und meine beiden Kids spielen auch seit letztem Jahr und Bekannte haben sich auch noch dazu gesellt, da hat sich der örtliche Verein direkt über einen Schwung neuer Mitglieder gefreut.
Da ich mir gerne selbst helfe und an technischen Themen immer interessiert bin, habe ich mich hier im Forum eingelesen. Als nächstes möchte ich mit dem besaiten noch tiefer beschäftigen, da mich dieses Thema, wie spielt sich Saite A im Verhältnis zu Saite B brennend interessiert.
Ich konnte mich zwar hier im Forum anmelden aber nicht auf der Hauptseite, das muss ich nochmal versuchen oder den Admin kontaktieren.
Ich freue mich auf einen guten Austausch mit euch.
Beste Grüße
PatrickKommentar
-
Hallo Patrick,
Willkommen und viel Spass hier bei uns
OliverFave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich bin Johannes aus Thüringen (Gemeinde in Vorarlberg - ÖSTERREICH). Vor ein paar Jahren bin ich nach langer Pause wieder zum Tennis zurückgekehrt.
Im Saitenforum lese ich schon etwas länger mit, habe ich mich nun registriert um auch meinen Senf dazu zu geben
SG,
JohannesKommentar
Kommentar