wenn geld verloren geht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

wenn geld verloren geht...

hallo,

ich habe da mal ein prblem....

bei einem geschäfft mit steffilk habe ich das geld überwiesen. sie hat mir aber nie den schläger geschickt und auch nicht mehr auf meine mails geandwortet.

jens wollte ich damit nicht vollmüllen. leider bin ich beruflich zur zeit sehr gestresst und habe kaum zeit.

ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich durch diesen fall mein "blindes" zutrauen in mitglieder verloren habe und einfach kein bock mehr hatte ins forum zu schauen. es sind zwar "nur" 65€ aber doch sehr ärgerlich.
    was soll ich also machen?
    ich habe doch nur die bankverbindung, keine private adresse und keine telefonnummer
    lohnt sich überhaupt ein anwalt bei dieser summe?
    vg
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

ich hatte ja ein ähnliches Problem, was sich zum Glück nun erledigt hat. 65 Euro sind auch Geld, oder? Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall an Jens wenden. Die Userin ist noch im Forum aktiv. Der letzte Besuch war gestern. Wenn du bloß die Bankdaten hast und keine Antwort mehr auf deine Mails bekommst, wirst du kaum andere Möglichkeiten haben. Wie lange liegt der Fall denn zurück? Wann hast du den Schläger gekauft? Da muß es doch Wege und Möglichkeiten geben.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• duck

Jens hat bestimmt etwas mehr Daten. Allerdings ist zu befürchten, dass diese auch nicht korrekt sind. Hatte ähnliches Problem mit einem Forumsmitglied. Mein Geld war auf jeden Fall weg. Liegt allerdings schon 2 Jahre zurück.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Namen und Ortschaft dürftest du doch kennen, doer?
        Telefonbuch im Internet?

Wenn gar nichts geht: Ansonsten kannst du ihr ja auch eine Ueberweisung von 1 Cent machen und ihr im Text mit dem Anwakt drohen
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Jungs es ist unglaublich!
          Da mir die E-Mail-Adresse von "steffilk" bekannt ist und eine eigene Domain angegeben ist, habe ich die Domain überprüft. Dabei hat sich herausgestellt, daß der Domaininhaber kein geringerer als ein gewisser Marc Schwarzer ("booster75") ist, der hier schon mehrmals negativ aufgefallen ist!!!
          Beide Mitglieder werden von mir umgehend gesperrt.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

das ist ja unglaublich, was für ein Hammer.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Echt Hammer!!!

Also, ich lasse mir immer Privatadresse und Festnetznummer geben, wenn mir ein Forumsmitglied nicht bekannt ist, und checke das zuerst.

Vielleicht ein Tipp, der das in Zukunft mit verhindern hilft...

Edit: Stelle ihm per Email ein Ultimatum zur Rücküberweisung mit Androhung einer Anzeige wegen Betrugs!!!

Kommentar

• Pac

Das darf doch wohl nicht war sein. Der Kerl ist 31 Jahre alt. Wie kann man sich nur so unreif und dumm verhalten? Wie bekommt der sein Leben auf die Reihe, wenn er es nicht mal schafft ein paar kleine Geschäfte abzuwickeln.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von go deep!
                  Edit: Stelle ihm per Email ein Ultimatum zur Rücküberweisung mit Androhung einer Anzeige wegen Betrugs!!!
                  Brief an die zuständige Staatsanwaltschaft mit Kopien der Belege genügen meist.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Goldeagleno1

das ist ja echt mal der hammer, lol wie man nur so dreißt sein kann

Kommentar

• HawaiianFlo

crazy,würd ich mich auf jedenfall reinknien...

Kommentar

• flinkes Bein

vielen dank für euer engagement!!!!
                        ich werde euch auf alle fälle auf dem laufenden halten.......

Kommentar

• Pac

Brauchst du seine Daten ? Den Namen hast du ja jetzt. Über Google und den Menschenverstand bekommst du alles nötige raus. Adresse, Telefonnummern etc.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hi,

@Pac

Ich hab ihm die Daten schon gesendet .

Kommentar

• Jens
                              Administrator
                              • 13.09.2001
                              • 6607

Es ist nicht ausgeschlossen, daß hinter "steffilk" seine Freundin (wohnt unter der selben Adresse) steckt, ich habe ja nur geschrieben, daß die Domain ihrer E-Mail-Adresse auf ihn registriert ist.

Kommentar

Lädt...