Bericht Schwaben - Challenge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Bericht Schwaben - Challenge

Schlechtbach, 25.11.2006, irgendwo in der schwäbischen Idylle ca. 17:15 Uhr

Nach und nach treffen die Teilnehmer der mit Spannung erwarteten zweiten Auflage der Schwaben - Challenge ein. Ist ja noch etwas Zeit, bis es los geht. Also, reichlich Zeit, für ein erstes abschnuppern, fachliche Gespräche oder den von badnix prall gefüllten Kühlschrank. Wer mal direkt den Weg zu selbigem gesucht hat, muß wohl nicht speziell erwähnt werden. Langsam gehts auf 18.00 Uhr zu und mit RafaelNadal, dem Überraschungsgast Mardy ( super, die Reunion der crazy three war somit perfekt, hab mich riesig gefreut, da ich nicht damit gerechnet hatte, Thomas zu sehen ), sowie Uws 76 haben nun auch die letzten Protagonisten den Weg in die wirklich sehr schöne Halle in Schlechtbach gefunden.
    Bevor es losging, stand noch die Vorstellung der jeweiligen Teilnehmer, welche von den Personen selber vorgenommen wurde, sowie die Auslosung der Spielpaarungen auf dem Plan.
    Mit unterschiedlichen Reaktionen wurden die Selbsvorstellungen honoriert. Naja, wichtig is immer noch aufm Court und so eine subjektive Einschätzung ist immer schwer auf sich selber zu projezieren. Aber man konnte schon mal ansatzweise erahnen, was im weiteren Verlauf des Abends und der Nacht geboten sein würde. Passend zum parallel stattfindenden Boxkampf konnte das Motto nur let`s get ready to rumble heißen. Hier gabs aber im Gegensatz zu Axel Schulz keine blauen Augen, aber dennoch mächtig auf die Fresse.
    Damit war der Ring, äh, der Court freigegeben.
    Da die Zeit nun wirklich drängte, nahm badnix geschwind die Prodzedur der Auslosung in eigene Hände. Gelost wurde nach dem Verfahren, daß jeder Spieler eine Zahl zwischen eins und elf gemäß der Anzahl der Teilnehmer wählt.
    Die neun Schwaben, der Badenser Chris, sowie das hessische Aufschlagwunder Moya Fan ( welch ein Wunder, daß überhaupt einer seiner Brachialaufschläge das Feld gefunden hat ) harrten gespannt der dinge, die nun kommen sollten.
    Hier erwiesen sich dann der Schwabe Webbl, sowie der Hesse Moya als äußerst ausgebuffte Strategen. Da eigentlich klar war, daß die Akteure mit den Nummern eins bis acht die erste Runde würden bestreiten dürfe, wählten die Beiden ganz bewußt eine hintere Nummer.
    Der Hintergrund war aber der, daß den Zweien durch diesen taktischen Zug genug Zeit blieb, um einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen. Beim Degustieren eines kalten Weizenbiers den Anderen beim Tennisspielen zuschauen.
    Was den beiden allerdings da bereits zu Anfang geboten wurde, ließ das Bier schal wirken und die Mundwinkel hingen auf halb zwölf. Es stand offenbar nicht nur der Spaßfaktor im Vordegrund, sondern es gab doch tatsächlich Saitenforumsmitglieder, die den Ernst auf der Stirn geschrieben hatten und dementspechend zu Werke gingen. Ja, mein Gott, was war denn da los? Wer konnte denn damit rechnen,daß hier schneller und richtig guter Tennissport geboten wurde? Damit war nun wirklich nicht zu rechnen .
    Es wurde geprügelt, geschnippelt, getrickst, gejubelt und geflucht. Eben alles, was einen netten Tennisabend so ausmacht. Der ebenfalls in der ersten Runde pausierende badnix hielt erstes Beweismaterial für die Saitenforumsgemeinde in bilderform fest. Man, da wird man ja neidisch. Da wirkt mein eigenes Tennisspiel wie eine Art ärztlich verordnete Bewegungstheraphie.
    Das von badnix großzügigerweise zur Verfügung gestellte Testmaterial fand auch einige dankbare Abnehmer ( bloß um keinen falschen Eindruck zu erwecken, muß ich dazusagen, daß ich nicht zu diesem Personenkreis gehörte, ich blieb den ganzen Abend beim Aero ). Erstaunlich bei dem ganzen Gebolze war die Tatsache, daß lediglich bei Mardy die Saite riß. Das ist allerdings bei dieser gewaltigen Vorhandpeitsche nicht weiter verwunderlich.
    Nachdem einige Runden gespielt waren, stand ersteinmal Essen fassen auf dem Programm. Und, wow, was den Freaks da aufgetischt wurde, war der Wahnsinn. Wirt Christos hat ganze Arbeit geleistet und den Tennisspielern eine sensationelle griechische Platte serviert, mein Kompliment. War wirklich weltklasse.Irgendwann war die lustige und muntere Essensrunde auch schon wieder vorbei und nun mußte sich heruaskristalliesieren, wer zu der Gruppe der mentalen Weicheier ( Spaß ) gehört und wer noch gewillt war, den Tennissport annähernd zu imitieren. Das dürfte dem ein oder anderen nach dem Genuß des ein oder anderen Weizenbiers in Verbindung mit den obligatorischen Ouzos zum Nachspülen nicht ganz so leicht fallen.
    Nunja, das was wir alsbald auf dem Platz eins zu sehen bekamen, hatte mit imitieren nicht das Geringste zu tun. Denn da standen sich der Vertreter der young and wild and cool Generation RafaelNadal, sowie der erfahrene Uws 76gegenüber.
    Die Beiden haben es sich eingeschenkt vom Allerfeinsten. Da wurde erbarmungslos um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Die Fehlerquote hielt sich in Grenzen, die der klasse herausgespielten Punkte nicht.
    War für mich persönlich das absolute Highlihgt des Tages. Ergebnis? Nebensache. Hat einfach Spaß gemacht zum zusehen. Es würde mich übrigens nicht in Erstaunen versetzen, sollte die örtliche Feuerwehr noch jetzt damit beschäftigt sein, die letzten Brandflecken zu beseitigen.
    Leider verließen nun schon bald die ersten Teilnehmer den Veranstaltungsort. War sehr schade, aber so kamen wenigstens nicht mehr soviele in den " Genuß " meinem Spiel gegen Mardy beiwohnen zu müssen. Wäre angesichts des Niveaus auf dem Nebenplatz eine verdammt peinliche Nummer für mich geworden.
    Weitere Teilnehmer schlossen sich an und obgleich das Niveau nochmal anstieg und mitumter recht ansehnlich war, interessierte dieser Aspekt nur noch am Rande.
    Möchte mich aber nochmal ganz herzlich bei Thomas dafür bedanken, daß er mir die Gelegenheit gab, nochmal spielen zu können.
    So, jetzt waren nur noch die crazy three, sowie badnix und Chris anwesend. Und wem anderes als den befreundeten Nadal Freaks Moya und Rafa hätte es vergönnt sein sollen, die letzten Bälle zu schlagen zwischen eins und halb zwei?
    Den Vorschlag, dochmal ein kleines und nettes Match im Halbfeld auszutragen, nahm Moya angesichts der fortgeschrittenen Zeit und des adäquaten Alkoholspiegels dankbar an.
    Aber hey, das macht ja richtig Spaß und der Klassenuntrschied fällt da auch nicht so ins Gewicht, klasse.
    Das wars aber dann auch und der allgemeine Kehraus begann. Ein weiteres denkwürdiges Forumstreffen hatte sein Ende gefunden.
    Bleibt mir nur noch über, ein Riesengroßes Lob und Danke schön an badnix zu sagen, für die vorbildliche Organisation, den mehr als perfekten Event an sich, die Saiten, die Übernachtungsmöglichkeit, das Frühstück, sowei die Fahrt zum Bahnhof.
    Die Einzelnen Ergebnisse hat ja badnix auch freundlicherweise schon gepostet, dann muß ich das nicht nochmal machen.
    So, daß wars, ich bin raus. Viel Spaß beim Lesen des Berichts und danke für eure Aufmerksamkeit.
    Ich gehe mir jetzt erstmal meine Wunden lecken und lese mir nachher nochmal the inner game of tennis durch, damit ich das Nächstemal besser gewappnet bin, wenn sich wieder einmal einer meiner Gegner bei meinem zweiten Aufschlag permanent an die T - Linie stellt.
    Naja, vom Häuptling kann man in Sachen psychologischer Kriegsführung halt noch einiges lernen.
    Auf jeden Fall schreit die Veranstaltung nach einer Wiederholung. Das wars jetzt aber endgültig, hab bald nen Fingerkrampf und brauch erstmal nen Bier. Jungs, ihr seid alle einfach wunderbar und ich freu mich schon jetzt wieder aufs nächste Forumstreffen, welches dann ja wieder in Nussloch stattfinden wird. Aber immer dran denken Jungs, nach Nussloch immer linksch und nicht geradeaus.
    Zuletzt geändert von moya fan; 26.11.2006, 21:39.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • RafaelNadal

Jens du bist einfach ein Berichteschreibergott mir fehlen die Superlativen

Kommentar

• eumel
      Postmaster
      • 29.07.2006
      • 197

sehr schöner Bericht

Kommentar

• Thomas DownUnder
        Experte
        • 08.06.2006
        • 698

Echt geil Jens, dafür gibts mal wieder paar Renomee Punkte
        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• badnix

super Bericht Jens, da wurde ja mal wieder der Richtige dafür ausgesucht

P.S. die Bilder stammen bisher alle von TT, habe sie nur bearbeitet und hochgeladen. Bei mir waren nach wenigen Fotos die Batterien lehr, es kommen aber noch ein paar Bilder.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2006, 22:19.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ moya fan

Tja, Tennis ist Krieg!!! Wir spielen ja schliesslich nicht zum Spass
            Nun moya, dann muss ich mir zum nächsten Treff was neues einfallen lassen

Kommentar

• Victorious

Zitat von Häuptling Webbl
              @ moya fan

Da kann man sich nur anschließen! Das gibt natürlich auch fett Renommee!

In Nussloch wirst du auch schreiben, Moya, da lass ich mich nicht wieder von Jens überreden!!!

@ UWS
              Toll, dass auch du dabei warst, da du ja hier im Forum leider nicht so oft aktiv bist. Ich hoffe, wir können in Nussloch wieder zusammmen ein paar Blälle klopfen.
              Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2006, 22:42.

Kommentar

• tennis-teufel

moya fan,
                ich hoffe, dass du deinen Aufschlag eines Tages so präzise,konstant und locker ins Feld schlagen kannst wie heute bei deiner witzigen Art und Weise, den Ablauf der Challenge anhand der treffenden Wortwahl ins richtige Licht zu setzen. Ich bin begeistert!!
                Du hast dich zwar anfangs geweigert, den Bericht zu schreiben, aber es war doch gut, dass wir hartnäckig blieben und deine Gegenwehr ignoriert haben.
                So eine lange Zugfahrt hat eben doch was Gutes an sich.

Kommentar

• Brille

Hey Moya,
                  Top Bericht!

Wenn Du so aufschlagen könntest wie schreiben, dann sähe die Welt wohl anders aus

Und danke für das Kompliment des "erfahrenen Uws76". So nennt sich das dann, wenn man 30 ist. Verdammt. Aber Du hast Recht, das Ergebnis ist Nebensache. Und wenns doch jemand wissen will.... Vielleicht gibt der Rafa-Thomy ja alles zu

@vic
                  Ja, hier aktiver zu sein wäre oberste Pflicht. Aber zeitlich zu schwierig. Freu mich aber schon auf Deine Revanche in Nussloch. Versprochen!

Kommentar

• Chris

Kann mich nur anschließen, klasse Bericht Jens und danke das du dir die Mühe gemacht hast . Die "demokratische" Abstimmung hat auf jeden Fall den richtigen getroffen .

Gruß, Chris

Kommentar

Lädt...