Feeling a moment - Reflexion eines Forumjahres aus persönlicher Sicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Feeling a moment - Reflexion eines Forumjahres aus persönlicher Sicht

Da dieses Jahr forumsbetreffend für mich einfach unbeschreiblich, einzigartig und ungemein erfüllend war, ( hoffe mal, daß ich selber mit dem ein oder anderen Post oder diversen pm`s auch einen Teil mit dazu beigetragen habe ) möchte ich an dieser Stelle einfach mal ein ganz persönliches Resümee ziehen.
    Was haben wir nicht alles erlebt in diesem Jahr? An viele kleine Geschichten und Dinge erinnert man sich schon gar nicht mehr. Dafür an die großen und wichtigen Momente, die es massig gab, umso mehr. Natürlich blieben auch heftigere Kontroversen nicht aus. Aber das ist auch gut und richtig so, da es immer wieder mal für frischen Wind sorgt und Leben ins Forum bringt. Da war gleich zu Beginn die Auseinandersetzung im aus dem Ruder gelaufenen Australien Open Thread, oder jetzt in jüngerer Vergangenheit die Debatten um das Renommeepunktesystem. Ist alles in gleichem Maße wichtig, wie die Highlights, aber da ich ein netter und harmoniesüchtiger Mensch bin, werde ich mich im Folgenden auf die speziellen und besonderen Momente beschränken, welche es, wie angedeutet, reichlich gab.
    Man, während ich diese Zeilen hier verfasse, höre ich bestimmte Songs und hab wieder die ganzen Bilder vor Augen, welche mir bald schon wieder die Augen feucht werden lassen.
    Der erste Höhepunkt stand dann im März mit der dritten Auflage der Nussloch Challenge an. Die damalige Rekordteilnehmerzahl zeigt deutlich auf, welchen enormen Stellenwert das Forum und die Challenges mittlerweile erreicht haben. Lauter nette Tennisverrückte und erfreulich viele Neulinge ließen auch diese Challenge wieder zu einem unvergleichlichen Ereignis werden. Was mir ganz persönlich neben den legendären Sprüchen am Meisten haften geblieben ist, sind die ganzen Erlebnisse rund um mein Match mit Killerbine. Leute, selbst jetzt noch, also acht Monate später, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut und verspüre ein eigenartiges kribbeln, wenn ich an die Situationen zurückdenke.
    Das war so in der Form absolut einmalig und wird so schnell in dieser Form und der damaligen Intensität, falls überhaupt, mit den ganzen Randnotizen nicht wiederholbar sein. Danke, danke, danke.
    Zwischen der Winter und der Sommer Challenge gabs im Westen mal wieder nichts neues. Munter siegten sich Rafa und Federer durch die Turniere und mein zur Tradition gewordener Besuch in Stuttgart am Weissenhoff war auch wieder geil.
    Dann war es aber endlich soweit, die Sommer Challenge stand vor der Tür. Stand die gesamte Planung und Vorbereitung unter einem denkbar schlechten Stern und die gesamte Veranstaltung beinahe schon auf wackligen Füßen, war der Event im Endeffekt umso gelungener. Großen Dank an O.Schmetterhand, der es möglich machte, die Challenge kurzfristig nach Beckum zu verlegen. Aber für mich, terrier, Kilerbine und go deep stand ja noch im ursprünglich vorgesehen Challengeort Meckenheim der Pre Event an.
    Danke an meine bayrischen Spezies für das Abholen und mitnehmen . Nachdem man dann endlich nach einigen Irrungen und Wirrungen in Meckenheim angekommen waren, spielten wir bei einigermaßen vernünftigen Wetterverhältnissen schon mal einige schöne Doppel. Die Vorbereitung paßte also schon mal. Der Samstag konnte kommen. auch die after hour, erst auf der anlage und später bei go deep war klasse. Danke, go deep, für die nette Aufnahme und Schlafgelegenheit.
    Dann war es aber wirklich soweit, es wurde Samstag und das heíßt Challenge day. Nach einer doch ziemlich nervenbelastenden Anfahrt quer durch Nordrhein - Westfalen und das Münsterland kamen wir dann irgendwann dann doch mit geringfügiger Verspätung an den Ort des Geschehens. Aber so eine Fahrt hat auch gewisse lerneffekte in geographischer Hinsicht, klasse. Und den Kölner Dom und die Bay Arena in Leverkusen kannte ich bis dato auch bloß aus dem TV. Na, das hat sich doch schon allein deswegen gelohnt. Die Challenge selber bot auch wieder einieg Highlights und Kuriositäten. So bewieß plinte nicht nur ein feines Gespür dafür, wie man ganz elegant in den dicksten Stau gerät, sondern auch erstaunliche Qualitäten als Entertainer und Alleinunterhalter. Ach ja, war wieder eine tolle Truppe da versammelt, aber über die Sprüche könnte ich mich teilweise jetzt noch wegschmeißen. Danke an Fabian für die Mitfahrgelegenheit auf dem Rückweg. Persönlich war ich erstaunt und überrascht, daß ich wesentlich besser mithalten konnte vom Niveau her, als das noch in Nussloch der Fall gewesen war. Ob hier die Ursache begründet liegt, daß ich später in seliger Bierlaune das vermutlich sinnfreiste Statement des Jahres direkt in Jens seine Kamera gesprochen hab? Naja, wer weiß, das nächste Highlight stand schon vor der Tür, bloß zwei Wochen später.
    Jungs, diese drei Tage der crazy three werde ich immer in allerbester Erinnerung behalten und niemals vergessen. Was wir da so alles erlebt haben, würde hier den Rahmen sprengen und zu weit gehen, das waren aber für mich die Glücklichsten, intensivsten und schönsten Tage des Jahres. Ich kann euch gar nicht genug dafür danken, Tommy und Thomas. Speziell Tommy ist mir ein richtig guter Freund geworden, aber auch mit Mardy habe ich gerne regen und guten Kontakt und tausche mich mit ihm aus.Der Rest steht eigentlich schon im eigenen crazy three Bericht drin. Kann den Beiden eigentlich nur nochmal dafür danken, daß sie die Strapazen einer 15 Stündigen Zugfahrt auf sich genommen haben. Wahnsinn, Jungs, da kommt ja beinahe Demut auf. Die Erwartungen und Hoffnungen, die wir mit dem Treffen im Vorfeld in stundenlangen Kommunikationen in diversen chats ( icq und msn ) verbunden und verknüpft haben, wurden in der Realität später noch getoppt.
    An dieser Stelle nochmal ein besonderer Dank an Tommy für seine Sprüche, die Gespräche und das Wachhalten während der US Open Nächte, das war richtig geil, alter.
    Kurz daraufhab ich dann noch einen sehr netten und angenehmen Tennisnachmittag in der Nähe von Fulda mit Needle verbracht. Vielen Dank für die Einladung und das können wir gerne mal, an welchem Ort und zu welcher Zeit auch immer, mal wiederholen, macht immer großen Spaß.
    Und dann stand ja jetzt für mich last but not least noch die Schwaben - Challenge auf dem Zettel als der Rahmen eines würdigen Abschluß der Forumstreffen. Hab mich da als einziger Auswärtiger unter lauter Schwaben pudelwohl gefühlt und habs einfach nur genossen und hatte superviel Spaß dabei. Mein Tennis war an dem Abend zwar eher grenzwertig, aber darum gehts ja im Rahmen eines Forumtreffens nur sekondär, also Schwamm drüber. Wichtig ist mir doch, daß ich im Frühjahr wieder präsent bin, wenns wirklich drauf ankommt und es wieder auf die rote Asche geht, auf der ich eh viel lieber spiele. Auf jeden Fall hätte der Abschluß würdiger nicht sein können und jede einzelne Minute der Zugfahrt war er auch wert.
    So, ich habe fertig. Hoffentlich hab ich euch mit meinem persönlich gehaltenen Bericht nicht zu sehr gelangweilt, aber es war mir einfach mal wichtig und ein Bedürfnis und Anliegen, einige Eindrücke und Empfindungen an Euch weiterzugeben, da ich das alles immer noch und immer wieder als große Ehre und Privileg sehe, daß mit euch erleben zu dürfen. Tausend Dank an Euch alle!!!
    Jetzt solls abe auch reichen mit dem sentimentalen Gelaber, auf daß das nächste Forumsjahr wieder genau so ereignisreich wird. Aber ich zweifle keine Sekunde daran, daß dem so sein wird.
    Danke an RafaelNadal, Mardy, terrier, Killerbine, go deep, Victorious, A-Rod und all die Anderen für viele schöne Abende und Nächte im Forum und alles andere, was ich mit Euch hab erleben dürfen.
    Ich bin verdammt stolz und froh darüber, ein Teil der Geilsten Community der Welt zu sein. Mit wem sonst kann man stundenlang, auch Nachts bis um drei Uhr, über Tennis, das Forum, oder Gott und die Welt reden und telefonieren, oder sich in chats wie icq und msn austauschen? Jungs, ihr seid alle der absolute Wahnsinn, feeling a moment.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • HawaiianFlo

no words...

Kommentar

• RafaelNadal

da stimm ich zu .....no words! einfach nur TOP

Kommentar

• Häuptling Webbl

Einfach nur moya,

du darfst die nächten 10 Jahre die Berichte schreiben. Da hast du nun ein Abo drauf...

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

puh, vielen Dank für die vielen Meriten Jungs, macht mir halt einfach Spaß zu schreiben, aber ich hoffe dennoch, daß aus Gründen der Fairneß und der Abwechslung den nächsten Bericht jemand anderer schreibt. Gibt soviel Schreibtalente hier im Forum .
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Jens, der Jens müsste für dich ein Saitenforums T-Shirt mit "Challenge Rekordteilnehmer 2006" bereithalten

Schöner, sehr schöner Lesestoff zum Besinnen und wieder mitschmunzeln, wenn es irgendwann mal wieder "drunter und drüber" geht

Bist und bleibst ein guter!

Danke auch an dich für einige schöne Tennisstunden, Biers und Co. einen lieben Gruß
            dein go deep!

Kommentar

• Needle

Hi Moya-Jens,

ich glaub die Halle in Bad Sooden - oder wo auch immer die war - erwartet diesen Winter noch die Wiederauflage unseres Hallenmatches von vorigem Jahr, wolln wir nur mal hoffen, dass das Licht nicht kurz vor knapp ausgeht. Freu mich immer wieder auf die Fachsimpeleien und die rassigen Matches mit Dir!

Kommentar

• RafaelNadal

Das Forum ist einfach geil! Wenn ich denk wen ich sonst net kennen würde *seufz*

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

@Needle

Super. Na, da freu ich mich ja jetzt schon drauf. Werde mal das zuständige E - Werk kontaktieren, daß in dieser Hinsicht nichts passieren kann.

Kommentar

• FedEx
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2024
                    • 2

@ moya fan

Grosses Tennis! Klasse Bericht! Versuche an der nächsten Challenge auch wieder dabei zu sein.... dieses Mal mit iPod, externer Festplatte und Notebook Gibt sicher einiges zu besprechen und tauschen...

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

@FedEx

Wäre toll, würde mich sehr freuen, dich mal wieder mal zu sehen.

Kommentar

• tennis-teufel

Klasse Bericht mit dementsprechenden Emotionen! Du bist echt ein Tennisfreak!

Kommentar

• Victorious

Wahnsinns Bericht mit einem Titel, der besser nicht hätte ausgewählt werden können.

Kommentar

• Benedikt

Super Bericht Jens, ich hoffe das plinte nicht so nervig war ich Beckum, die Pferde sind wohl etwas mit mir durch gegangen. Zu Hause bin ich ganz still und ruhig

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

sorry, ehemals plintze natürlich, muß im Eifer des Gefechts passiert sein. Nene, gar nicht, hab mich köstlich amüsiert und die Anderen auch.

Kommentar

Lädt...