Termin für Saitenforum Challenge Nußloch 2007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RafaelNadal

Zitat von Mardy
    Muss man eigentlich Mitglied im Forum sein oder dürft ich meine Freundin auch so mitbringen

hey du alter pimp du sollst tennis spielen und net schnecken checken

Kommentar

• Thomas DownUnder
      Experte
      • 08.06.2006
      • 698

Zitat von manne
      wenn sie hübsch ist
      Sollte das das einzigste Kriterium sein, dann wär ich ja beruhigt
      Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• anburme

Hallo an Euch,
        habe leider den Termin zur Abstimmung verpasst, wollte doch mal einige von euch Tennisfreaks kennenlernen.
        Da bei mir aber Skifoarn nur in den Schulferien geht, kann ich leider nur zum letzten Termin - Schade.
        Dann aber bestimmt bis zum Sommertermin.
        Ich wünsche auf jeden Fall allen Teilnehmern viel Spass.

Kommentar

• Bulldozer

Hallo an alle

denke mal das ich wieder mit NW anrücken werde , freue mich schon auf euch.

Gruß Bully

Kommentar

• go deep!

Super, Bully und NW

gd!

Kommentar

• go deep!

Wir haben heute Doppel gespielt, mit einer kleinen Änderung, die wir alle für Nussloch gar nicht schlecht fänden: Bei Einstand entscheidet der nächste Punkt!
              Und der Rückschläger kann aussuchen, auf wen serviert wird...was meint ihr dazu?

Kommentar

• PSO

kenne ich doch irgendwo her...
                findsch aber gut!

Kommentar

• go deep!

Zitat von PSO
                  kenne ich doch irgendwo her...
                  findsch aber gut!
                  sie spielen es im doppel schon auf manchen atp-turnieren...meinst du das?

Kommentar

• PSO

Zitat von go deep!
                    sie spielen es im doppel schon auf manchen atp-turnieren...
                    und ich jede woche mit meinen junioren im training, klar meine ich das :-)
                    finde diese art der entscheidung aber auch wirklich nur im doppel gut.
                    ich gehe nun übrigens nach oben, um mal in der saitenkiste nach etwas
                    elastischem zu suchen, gd! melde mich dann gleich bei dir.

Kommentar

• anburme

Warum?!
                      Die Idee gibt dem Rückschlägerteam etwas mehr Chancen in diesem Moment - aber warum?
                      Nur damit alles schneller geht?
                      Ich für meinen Teil bin immer noch Fan der "alten Regeln". Die Doppelpartner können sich ja auch vorher in jedem neuen Satz immer entscheiden ob Vor- oder Rückhand und so event. umplanen.
                      Da ich noch dazu ein Player bin, der sich das Spiel auch zurechtlegen muß(leider habe ich keine Winner), käme mir so etwas nicht entgegen.

Kommentar

• Thomas DownUnder
                        Experte
                        • 08.06.2006
                        • 698

Zitat von anburme
                        Warum?!
                        Die Idee gibt dem Rückschlägerteam etwas mehr Chancen in diesem Moment - aber warum?
                        Nur damit alles schneller geht?
                        Ich für meinen Teil bin immer noch Fan der "alten Regeln". Die Doppelpartner können sich ja auch vorher in jedem neuen Satz immer entscheiden ob Vor- oder Rückhand und so event. umplanen.
                        Da ich noch dazu ein Player bin, der sich das Spiel auch zurechtlegen muß(leider habe ich keine Winner), käme mir so etwas nicht entgegen.
                        Ich bin auch für die normale Regelung. Ist doch langweilig, wenns 5:5 Einstand steht und der nächste Punkt das ganze Spiel entscheiden kann.
                        Ich mag das ganze hin und her da
                        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• manne

Irgendwann entscheidet immer der nächste Punkt. Es wird in Deinem Beispiel auch nur das momentane Spiel entschieden, also neuer Spielstand 6:5 der umgekehrt und weiter geht`s ....

Kommentar

• Heinman
                            Heavy overdozed admin
                            • 02.10.2001
                            • 2996

Ich finde die Regel sehr gut. Wurde schon in den Achzigern im amerikanischen College (Einzel und Doppel) so praktiziert. Wir können ja vorort eine Abstimmung dieser "Reform" durchführen, sodass nur diejenigen entscheiden, die am Ende auch teilnehmen.
                            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Wie siehts den eigentlich mit nur einem Aufschlag aus .
                              Da geht auf jeden Fall grad auf einem schnellem Belag so einiges mehr zusammen .
                              Wir spielen das im Training schon länger so und das macht richtig Spaß

Und dazu die Einstand nächster Punkt entscheidet Regel

Ist doch Fasching

Kommentar

• Tschevap

Na, da bin ich ja heilfroh, dass ich nicht dabei sein kann/werde...ihr werdet doch nicht tatsächlich eine Spielreform durchführen, um den Ball ins Spiel zu bringen...da bin ich doch dann hilflos...stelle man sich vor, der Ball käme trotz meines Versteckens auf der Rückhandseite auf meine Vorhand...eine Katastrophe...das könnte Generationen von Nachwuchsspielern für immer in Tennisdepression stürzen...nene...ich bin lieber für Aufschlag BUMBUM...und am besten nur meine wunderbarsten Aufschläge auf Video aufnehmen...
                                Ich schlage Killerbine als Kamerakind vor...die hat schon 2006 in Nussloch ein sehr glückliches Händchen bei der Regie bewiesen

Kommentar

Lädt...