Silvesterbesuch und Neujahrs-Forumstreffen in Wächtersbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Silvesterbesuch und Neujahrs-Forumstreffen in Wächtersbach

...oder die vergebliche Suche nach der tödlichen Vorhand...

Silvester 2006
    Während eines spontanen icq-Chats vereinbaren moya fan und go deep! sich noch spontaner noch am gleichen Abend im osthessischen zu treffen, um gemeinsam ins Neue Jahr zu chillen und das selbige am Neujahrstag mit einer Stunde Tennis entsprechend einzuleiten.

Nachdem Tennissachen und das sonstige nötigste gepackt waren, ging es für mich auf zur nächsten Tankstelle, um Diesel fürs Auto und ein paar Biers für den Einstieg in den Abend zu tanken. Nach rund zwei Stunden war es gegen 19 Uhr geschafft, die Haustür von moya fan erreicht.

Die Wohnungsbesichtigung viel aufgrund der moderaten Größe relativ kurz aus, und so konnte man Pläne für den Abend schmieden (besonders erwähnenswert ist hier, dass moya fans Vorliebe für Rebellen aller Art sehr deutlich wird, Poster von James Dean, Che Guevara, Jim Morrison, Kurt Cobain, Carlos Moya und anderes zieren die Bude!)

Vorher wurde moya jedoch noch von einem nachträglichen Geburtstaggeschenk in Form von spinfördernden Saiten und einigen Overgrips beglückt.
    Dieser revanchierte sich sehr angenehm mit einer von Mama moya fan selbstgemachten Lasagne, lecker!

So gingen die kommenden Stunden ins Land, man beobachtete wie das Forum immer leerer wurde, bis schließlich nur noch moya fan allein online war - Zeit, aufzubrechen um sich noch einen Platz an der Bar zu sichern.

Nach einer Viertelstunde erreichte man in Gelnhausen eine feine "Cuban Cocktailbar", gd! registrierte sofort die Verfügbarkeit diverser feiner Zigarren und zielsicher wurde eine Montechristo ausgewählt. Der Preis von 6 Euro entsprach jedoch gar nicht den aus Bonn gewohnten "Bar"-Preisen und auch der Blick in die Getränkekarte zeigte: Wow, nur 4 Euro für die meisten Cocktails, das wird ein lustiger Abend

So genehmigte man sich Cuba Libre und Swimmingpool und einen Mai Tai...Neujahr nahte mit großen Schritten und es wurde ein gutes halbes Stündchen mit den üblichen Knallern, Böllern und Raketen gefeiert.

Die nächsten Stunden wurde die Karte noch rauf und runterprobiert, Mojitos und Caipiroschkas, und für moya der "übliche verdächtige" Jägermeister mit Red Bull

Angenehm angeschickert erreichte man irgendwann gegen oder nach 3 Uhr wieder moya fans Wohnung und nach einer weiteren schönen Stunde fachsimpeln über Tennis und Forum legte man sich schlafen...

Neujahr 2007
    11.00 Uhr, relativ ausgeschlafen und durchaus nicht zu erschöpft von der vergangenen Nacht machte man sich auf den Weg nach Wächtersbach-City um irgendwo einen Kaffee für gd! aufzutreiben, der sich in dieser Hinsicht zu spontan angesagt hatte...
    Gut, Wächtersbach ist eine übersichtliche Stadt und so war McDonalds nach 10 Minuten Fussmarsch erreicht. Aber, leider geschlossen...der Weg führte weiter in die historische Altstadt, in der zwei Cafés Erfüllung versprechen sollten. Aber aber, der Feiertag und die scheinbar noch nicht so ausgeschlafene Bevölkerung verhindern den Genuss einer heißen Tasse Koffeins. Gerade auf dem Rückweg öffnete der Himmel seine Schleusen und begoss die "Helden", das es eine wahre Pracht war. Moya fans kleine "Punktolle" war nicht wieder zu erkennen, wir sahen aus wie zwei begossene Straßenköter
    Als kleine Entschädigung zauberte der Gastgeber noch eine Tasse Trinkschokolade hervor, die das schlechte Wetter innerlich etwas verbesserte und so war um 13 Uhr noch Zeit, rund eine halbe Stunde 1. Runde in Doha, Baghdatis vs. Kohlschreiber zu gucken...ja ja, das K. 5 Breakbälle am Stück vergibt, wer hätte nicht drauf gewettet...

Nun war es Zeit, nach Bad Soden-Salmünster aufzubrechen, um sich dort zum Jahresbeginn dem ersten Mitgliedertreffen des Saitenforums zu stellen
    Dunlop Roland Garros und Abzorber wurden in den Ring geworfen und man schlug sich, mal mehr mal weniger hart, die Bälle um die Ohren!
    Nach einer guten halben Stunde begann moya, Aufschläge zu üben, was gd! als unzweifelhafte Aufforderung zum Duell verstand und es ihm gleichtat.

Die Wahl gewann gd! (d statt p ) und entschied sich für Aufschlag (immer besser sich dem Gegner selbstbewusst zu stellen )

Also, die ersten ersten Aufschläge kamen sehr gut, wurden aber von moya gut bis glücklich retourniert, so das es schnell 0:40 stand. Jetzt aber...gd! schaffte doch den Einstand, erspielte sich nach weiterem Vorteil moya auch einen Spielpunkt, welcher aber kläglich vergeben wurde. Das erste Spiel ging mit Break an moya fan.
    Da sich beide Kontrahenten schon von diversen Challenges kennen, war gd! nun nicht bange, denn auch der Aufschlag des Mitstreiters ist als sehr wechselhaft bekannt. Zwar konnte moya fan noch den ersten Breakball zum 30:40 abwehren, aber danach war Ende Gelände und das Re-Break Fakt, 1:1.

Durchaus mit Selbstbewusstsein vom gar nicht so schlechten ersten Aufschlagsspiel konnte gd! nun sehr häufig den ersten Aufschlag gut im Feld platzieren, mit 40:15 und gutem zweiten ging es wieder an gd!, 2:1.

Die Chancen auf ein weiteres Re-Break schienen dann bei 15:30 da zu sein, aber moya fan servierte zwei blitzsaubere erste Aufschläge, der Spielgewinn dann kein Problem, 2:2.

Die Stunde neigte sich ihrem Ende zu, und gd! versuchte es noch einmal; jedoch beendete nach 15:0, 15:15, 30:15 die Sirene eine wunderbare Zeit, in der sich beide Forumkumpel sich zum ersten Mal direkt beim Tennis im Einzel gegenüberstanden

Zum guten Schluss
    Es war ein supertolles Erlebnis für mich, und es hat riesigen Spaß gemacht

Auf ein Wiedersehen bei nächster Gelegenheit freue ich mich schon sehr, vielleicht darf man moya fan oder auch andere interessierte Mitglieder aus dem Saitenforum auch einmal in Bonn begrüßen. Übernachtungsmöglichkeit und Frühstück sowie genügend Kneipen sind vorhanden, um auch hier ein solch tolles Wochenende wiederholen zu können!

Einen ganz herzlichen Dank an dich, Jens, für die tolle Aufnahme und die super Zeit!!!

Bilder folgen schnellstens, von moya fan.................

gd!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@go deep

Ein supergeiler Bericht ist das, den du da verfaßt hast . Genau so hat sich das alles zugetragen. Die spontanen Verabredungen und Partys sind dann oft einfach die Besten. Danke dir nochmal in aller Form für den tollen Abend und das heutige Match, welches mir wieder superviel Spaß gemacht hat, auch wenn ich mich bewegt habe wie ein träger Dinosaurier auf Drogen und die Schläge gingen auch schon besser, aber das war das Beste, was man am Neujahrstag machen konnte. Die gemachten Schnappschüsse reiche ich nachher nach, wenn ich wieder in meiner Bude bin. Und ich muß ständig noch an die Bedienung aus der Cuba Bar denken, man man man.
    Zuletzt geändert von moya fan; 01.01.2007, 22:24.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von moya fan
      Und ich muß ständig an die Bedienung aus der Cuba Bar denken.
      Die Arme _____________________________________

Zitat von go deep!

Also, die ersten ersten Aufschläge kamen sehr gut, wurden aber von moya gut bis glücklich retourniert, so das es schnell 0:40 stand. Jetzt aber...gd! schaffte doch den Einstand, erspielte sich nach weiterem Vorteil moya auch einen Spielpunkt, welcher aber kläglich vergeben wurde. Das erste Spiel ging mit Break an moya fan.
      Da sich beide Kontrahenten schon von diversen Challenges kennen, war gd! nun nicht bange, denn auch der Aufschlag des Mitstreiters ist als sehr wechselhaft bekannt. Zwar konnte moya fan noch den ersten Breakball zum 30:40 abwehren, aber danach war Ende Gelände und das Re-Break Fakt, 1:1.

Durchaus mit Selbstbewusstsein vom gar nicht so schlechten ersten Aufschlagsspiel konnte gd! nun sehr häufig den ersten Aufschlag gut im Feld platzieren, mit 40:15 und gutem zweiten ging es wieder an gd!, 2:1.

Die Chancen auf ein weiteres Re-Break schienen dann bei 15:30 da zu sein, aber moya fan servierte zwei blitzsaubere erste Aufschläge, der Spielgewinn dann kein Problem, 2:2.

Die Stunde neigte sich ihrem Ende zu, und gd! versuchte es noch einmal; jedoch beendete nach 15:0, 15:15, 30:15 die Sirene eine wunderbare Zeit

gd!
      Fortsetzung folgt!

Kommentar

• FedEx
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2024
        • 2

Zitat von moya fan
        Hi,

[...] Und ich muß ständig noch an die Bedienung aus der Cuba Bar denken, man man man.
        Da bin ich mal auf Fotos gespannt

Hört sich nach einem tollen Jahreswechsel an Toller Bericht gd!

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

Hört sich ja klasse an

Da fehlt, dass Moya seine Bude erstmal hatte aufräumen müssen

Und d statt p mhhh wie kann sowas nur^^ mein altes racket hatte meist auf p gezeigt :P
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

@FedEx

Von der Dame hab ich keine Pics, schnief, hätte die auch nicht eingestellt, aber die ist ständig vor meinen Augen und in meinem Gedächtnis präsent. Wir haben leider bloß zwei nette Bilder nach dem Tennismatch gemacht.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Zitat von A-Rod
              Und d statt p mhhh wie kann sowas nur^^ mein altes racket hatte meist auf p gezeigt :P
              Wenn der Gegner P wählt dreh ich den Schläger immer anders herum

Kommentar

• Victorious

Tolle und spontane Aktion, super Bericht!

Zitat von go deep!
                und für moya der "übliche verdächtige" Jägermeister mit Red Bull
                Das Getränk heißt übrigens in Skifahrerkreisen "Flying Hirsch" und war auch bei uns gestern Abend angesagt...

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

Flying Hirsch, boah, wie geil . Das Getränk ist aber auch einfach zu köstlich.

Kommentar

• Nightwing

saugeiler bericht.

Kommentar

• go deep!

die Jacob Sisters waren leider schon ausgebucht, da musst moya fan herhalten

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

und das war eine goldrichtige Entscheidung, da ich erstens keinen kleinen Pudel hab, zweitens nicht penetrant nervig bin und drittens wesentlich umgänglicher bin, hoff ich mal .
                        Zuletzt geändert von moya fan; 01.01.2007, 19:57.

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

Zitat von go deep!
                          Wenn der Gegner P wählt dreh ich den Schläger immer anders herum

ok

@ Vic

Ich will au mal wieder Skifahren... Jetz hast du mir Fernweh gemacht :P
                          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Benedikt

so das war ein toller Bericht von dir gd, viel Spass wünsche ich euch beiden nächste Woche

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

hier also nun, wie angekündigt, die beiden Bilder.

Kommentar

Lädt...