Einladung zur Saitenforum Challenge 7 - "Närrisch in Nussloch"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • björn
    Me breaks the hat string
    • 21.01.2003
    • 2713

So Leute, und damit hätten wir es jetzt. Wir werden das hier auch nicht klären können, zumindest nicht ohne virtuelles Blutvergießen. Sicherlich hat jeder, der sich zu dem Thema "Grundlegende Fähigkeiten vs. Materialbeurteilung" geäußert hat, auf seine Art und Weise Recht. Auf der anderen Seite ist das natürlich auch immer Ansichtssache. Für nen Bundesligaspieler sind wir alle arme Würstchen, bei denen er sich fragt, wie wir uns anmaßen können, über irgendein Setup zu schwadronieren. Für uns Freizeitspieler liegt die Latte eben niedriger.
    Aus die Maus.

@walze und Luki
    Großes Tennis von Dir, Luki. Hab ich Dir ja auch persönlich gesagt. Und dazu noch gut zurück genommen und sehr sympathisch. Hoffentlich bleibst Du bei der Stange!

Steht der Termin am Pfingstwochenende direkt? Hatte gedacht, die Alpen-Challenge tritt an Stelle der Sommer-Challenge im Juli. (da könnt ich nämlich )
    Zuletzt geändert von björn; 22.02.2007, 09:09.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Ich wollte eigentlich kein Öl in's Feuer giessen und habe bisher nur mitgelesen weil es einfach ein richtig tolles "Familientreffen" war, mit (überwiegend) richtig netten Leuten. Und das Niveau war im Durchschnitt noch nie so hoch wie bei dieser Challenge.
      Allein Lefty91 hat es mit seinen, für mich beeindruckenden Fähigkeiten im Schnitt nochmal angehoben. Schade, dass ich gegen halb drei platt war. Ich hätte gerne ein paar Bälle mit dir gespielt und mir von dir zeigen lassen "Wo Bartel den Most holt". Übrigens mein persönlicher Fairplay Winner des abends.
      Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man seine "unterdurchschnittliche" Laune mit einer Krankheit oder Erkältung zu begründen versucht. Björn kam auch noch angeschlagen zur Challenge. Deshalb war er trotzdem gut drauf und freundlich aufgeschlossen. Wenn ich krank bin (was ich nun wegen der kühlen Temperaturen in der Traglufthalle bin), dann mache ich das mit mir aus und laufe nicht wie 7 Tage Regenwetter durch das Racket Center, ansonsten ist es besser: zuhause bleiben, inhallieren und sich schonen.

Und noch eine Anmerkung, LM:
      Du bist der erste Teilnehmer in 7 Challenges, der seinen bürgerlichen Namen nicht bekannt gab, was ich persönlich als respektlos gegenüber uns anderen Teilnehmern empfand. Wir wollen nämlich kein anonymes Internetforum sein, sondern sind stolz darauf, dass wir es NICHT sind. In diesem Forum sind schon unzählige enge Freundschaften und Kontakte entstanden, aber nicht mit anonymen Nicks.
      Denn das ist der besondere Spirit von Jens' Saitenforum und seinen Challenges.
      Zuletzt geändert von Heinman; 22.02.2007, 12:40.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@Lefty

Das nenne ich mal eine sportlich herausragende und faire Einstellung, großes Tennis, Respekt . Dazu wie die anderen gesagt haben, nicht mal ansatzweise arrogant und sehr sympathisch.

Ach ja, vielleicht sollte ich dann ab jetzt keine Statements zu Schläger und Saitenfragen mehr abgeben?
        Zuletzt geändert von moya fan; 22.02.2007, 14:49.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

gib sie bitte weiter ab,moya, ich lese sie weiterhin gern.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

danke . Auch der Häuptling hat mich bekräftigt, das weiterhin zu tun, also dann werde ich das auch machen.
            Zuletzt geändert von moya fan; 22.02.2007, 19:08.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marcos
              Experte
              • 16.08.2006
              • 589

Zitat von Heinman
              Und noch eine Anmerkung, LM:
              Du bist der erste Teilnehmer in 7 Challenges, der seinen bürgerlichen Namen nicht bekannt gab, was ich persönlich als respektlos gegenüber uns anderen Teilnehmern empfand. Wir wollen nämlich kein anonymes Internetforum sein, sondern sind stolz darauf, dass wir es NICHT sind. In diesem Forum sind schon unzählige enge Freundschaften und Kontakte entstanden, aber nicht mit anonymen Nicks.
              Denn das ist der besondere Spirit von Jens' Saitenforum und seinen Challenges.
              Naja, gut, aber das ist doch sein Recht oder? Ich denke mal LM (wer auch immer das sein soll) will eben nicht, dass er hier im Forum mit seinem richtigen Namen angesprochen wird (was ja oft bei manchen leuten hier gemacht wird). Ich kann das gut verstehen. Auch sollten Diejenigen, von denen ein Pic gemacht wurde, zuerst gefragt werden, bevor man es ins Internet stellt. Respektlos finde ich das nicht.

Kommentar

• Marcos
                Experte
                • 16.08.2006
                • 589

Ja, aber LM könnte doch denken, dass manche Leute, die von der Challenge her seinen Namen kennen, es "vergessen" dass man hier im Forum LM's richtigen Namen nicht benutzen darf.
                uff...langer Satz

@Moya: Hähh is dein Post verschwunden?!

Kommentar

• PSO

Zitat von n00pitz
                  Naja, gut, aber das ist doch sein Recht oder? Ich denke mal LM (wer auch immer das sein soll) will eben nicht, dass er hier im Forum mit seinem richtigen Namen angesprochen wird (was ja oft bei manchen leuten hier gemacht wird). Ich kann das gut verstehen.
                  ich nicht. jemanden bei einer "realen gegenüberstellung" mit seinem forumnamen anzusprechen, ist jedenfalls solange völlig bescheuert, wie dies in ermangelung der kenntnis des echten namens passiert.

Zitat von n00pitz
                  Auch sollten Diejenigen, von denen ein Pic gemacht wurde, zuerst gefragt werden, bevor man es ins Internet stellt. Respektlos finde ich das nicht.
                  genau. ich finde auch, dass jeder hätte gefragt werden müssen, ob er bei dieser gelegenheit photographiert werden darf / möchte. ich fands übrigens auch schlimm, dass mir einfach spielpartner zugelost wurden und ich mir die nicht aussuchen durfte. und ab jetzt halte ich es für angebracht, dass ihr mich fragt, ob ihr auf meine posts antworten dürft.

mal im ernst...ich finde, wir sollten nun aufhören, uns an den nicht so schönen erinnerungen an nussloch 2007 festzuhalten. ich darf behaupten, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. dass man bei 36 menschen auch mal einen dabei hat, der für einen persönlich ein "totalausfall" ist, ist doch völlig normal. mit dem muss man sich ja nicht zwangsläufig beschäftigen, solange die anderen 34 einem sympathisch sind :-)
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2007, 19:32.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von n00pitz
                    Naja, gut, aber das ist doch sein Recht oder? Ich denke mal LM (wer auch immer das sein soll) will eben nicht, dass er hier im Forum mit seinem richtigen Namen angesprochen wird (was ja oft bei manchen leuten hier gemacht wird). Ich kann das gut verstehen. Auch sollten Diejenigen, von denen ein Pic gemacht wurde, zuerst gefragt werden, bevor man es ins Internet stellt. Respektlos finde ich das nicht.
                    wenn jemand bei Ihm/Sie was kauft hier Forum, dann hat man ja seinen/Ihren Namen. Also wenn ihr so neugierig seid, dann kauft was

Kommentar

• Marcos
                      Experte
                      • 16.08.2006
                      • 589

Zitat von PSO

genau. ich finde auch, dass jeder hätte gefragt werden müssen, ob er bei dieser gelegenheit photographiert werden darf / möchte. ich fands übrigens auch schlimm, dass mir einfach spielpartner zugelost wurden und ich mir die nicht aussuchen durfte. und ab jetzt halte ich es für angebracht, dass ihr mich fragt, ob ihr auf meine postst antworten dürft.
                      hmmm, irgendwie vermute ich da eine leicht Ironie . Naja, ich glaube du hast mich falsch verstanden... natürlich dürfen Fotos gemacht werden, nur bei den wenigen, die im I-Net veröffentlicht werden, sollte man halt gefragt werden. es ist ja eh leichter, die Fotos auf CD zu brennen und an die teilnehmer zu verschicken, als alle hier im I-Net zu veröffentlichen.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Hi,

@Goldeagleno1

Oder so.

@nOOpitz

Hab ihn selber gelöscht. Möchte lieber über nette Sachen schreiben und lesen und das Thema sollte nun mal ad Acta gelegt werden. Kann da die Meinung von PSO nur unterschreiben.
                        Zuletzt geändert von moya fan; 22.02.2007, 19:32.

Kommentar

• Silent Bob

Als Nichtteilnehmer kann ich nicht wissen, wie es auf der Challenge war. Unbeschadet allem denke ich, dass LittleMac auf eines hinaus will, dieses jedoch relativ unglücklich ausdrückt.

Ich bin Kreisligaspieler, und werde es immer bleiben. Trotzdem teste ich ab und zu Saiten, auch wenn ich definitiv keine Rückhand, keinen Topspin, keinen Volley und was es noch so alles gibt spielen kann. Mein 2. Aufschlag - nun, Björn hat es treffend beschrieben:

Zitat von björn
                          (Sein zweiter Aufschlag glich eher einem russischen Friedensangebot, muss aber an dieser Stelle nicht erwähnt werden.)
                          Ich achte jedoch in meinem Testerprofil darauf, dass meine nicht vorhandene Qualifikation klar heraus kommt, und behaupte nicht, ich wäre der Topspinking. Meine Bewertungen helfen, wenn überhaupt, nur Spielern mit einer ähnlichen Spielkultur und einem ähnlichen -niveau.

LM hat nun sehr direkt und zugegeben wenig taktvoll bemängelt, dass die Bewertungen im Gegensatz zur nach LM's Meinung tatsächlichen Qualifikation passen. Dass er damit auf wenig Gegenliebe stösst ist augenscheinlich geworden, aber ob er mit seiner Aussage an sich nicht vielleicht doch Recht hat, darüber sollte man als Saitentester zumindest mal nachdenken.

Just my 2 cents...

Kommentar

• Goldeagleno1

@ silent bob

ich weiss nicht was daran unglücklich ausgedrückt wurde. Also ich hab das so verstanden, dass er damit sagen will, das tester hier aus dem Forum zb. bei einer Saite sagen "mit der kann ich wunderbar slice spielen", aber in Wirklichkeit haben sie diesen noch nichtmal einigermaßen drauf.

Kommentar

• Silent Bob

@ goldeagle

Ja, so verstehe ich das. Mit unglücklich meinte ich, dass es wohl nicht unbedingt was mit dem Thema "Challenge" zu tun hat.

Kommentar

• Heinman
                                Heavy overdozed admin
                                • 02.10.2001
                                • 2996

Das ist halt das Problem : Wie sage ich es meinem Kind, in diesem Falle, wie drücke ich aus, dass die beobachteten spielerischen Fertigkeiten ein wenig abweichen von dem, was in den Testberichten steht.

Aber dafür sind doch die Challenges richtig gut.Man bekommt einen recht guten Überblick von den individuellen spielerischen Fähigkeiten und kann dann die Saitentests entsprechend der user Gewichten, und das am besten für sich im stillen Kämmerlein

Ich z.B. ignoriere ducks Saitenbewertungen schon lange, seitdem er als Top Spin Stützpunkt Händler eingenordet ist.
                                .....und jetzt aber duckundrenn und ab durch die Mitte
                                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...