Einladung zur Saitenforum Challenge 7 - "Närrisch in Nussloch"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@godeep

Da werden tolle Erinnerungen wach.

@Pac

Besten Dank für dein Angebot, hat sich mittlerweile erledigt. Ich werde dann von Manne abgeholt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• olli72

Zitat von Victorious
      Auch für dieses Match werden Wetten ab sofort angenommen!
      Der Olli hat es so gewollt...

Ich ??? Will doch nur spielen . Dieses Mal hat tschevi die Vorhand dabei, dann ist Helmpflicht für euch angesagt

Kommentar

• duck

Dann stimmt meine Prognose von über 30 Teilnehmern für die Winter-Challenge in Nussloch. Haben wir den 4. Platz komplett zur Verfügung ? Bei der Menge an Spielern muss man den ja schon fast voll einrechnen, oder ?

Kommentar

• go deep!

Ja, sollte man meiner Meinung nach auch, sonst wird es wohl leider zu sehr Gedränge und auf den Füßen stehen...wir wolln doch ALLE nur spiiiiiiiiieeeeleeeeeeen

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

Der Rebound Ace steht für die volle Zeit zur Verfügung, allerdings nicht für das Turnier, sondern für "nur so zum Spielen".
            Ich denke wir sollten auf jeden Fall die Spielzeit pro Doppel auf 20 oder 15 Minuten verkürzen.

Kommentar

• go deep!

Hi Jens,

wenn dann auf dem Rebound Ace nur das "Recht des Stärkeren" gilt, wird es sicherlich keine gute Stimmung geben.

15 Minuten sind schon extrem wenig, was spricht dagegen noch mindestens einen der Sandplätze anzumieten...eine etwas erhöhte Teilnahmegebühr würden sicherlich alle mittragen, denn Tennisspielen ist doch immer noch das beste am Tag

Kannst ja mal kalkulieren und wieder posten...

gd!

Kommentar

• duck

15-20 Minuten pro Doppel wären, meiner Meinung nach, definitiv zu wenig. Wie könnten wir dies anderes regeln ? Warum können wir denn den 4 Platz nicht kpl. einrechnen ?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

das sehe ich ähnlich wie duck und go deep. Fünfzehn bis zwanzig Minuten sind schon extrem kurz. Und wenn ich daran denke, was es letztes Jahr für ein Gedränge gab, so wird das ja diesmal noch heftiger sein. Von demher wäre ein vierter Platz von Beginn an toll und wünschenswert .
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• olli72

Ich bin auch für mehr Plätze und würde die 30 Min beibehalten, je nachdem wieviel das dann kostet. Aber der Turnierbeitrag sollte doch hinkommen, bei den vielen Leuten.

Einfach Rechnung: 32 teilnehmer, 5 Plätze = 12 schauen zu. Das wäre möglich....

Teppich, Supreme-Court und Sand. Das ist mal ein wahres Cross-Court-Turinier

Kommentar

• Victorious

Zitat von rebelzer
                      @ vic
                      wir matchen auf jeden fall auch.
                      Auf jeden!

Zitat von olli72
                      Ich ??? Will doch nur spielen. Dieses Mal hat tschevi die Vorhand dabei, dann ist Helmpflicht für euch angesagt
                      Wir sind bereit!

@ Platzbelegung und Spielzeit

Halte die Begrenzung der Zeit auf 20 Minuten durchaus für sinnvoll. Es geht doch darum, dass man Gelegenheit hat, mit möglichst vielen Leuten zusammen zu spielen. Wen stört es, wenn es dann am Ende der Zeit erst 3:2 steht?

Den Rebound Ace kann man doch auch trotz der 20 Minuten mitbenutzen.
                      So könnte man das Turnier schon etwas früher beenden und dann zum "freien Spiel" übergehen - dazu ist ja dann noch genug Zeit.

Ein ganz anderer Vorschlag wäre natürlich folgender: Jens teilt die Spieler nach besten Wissen und Gewissen in gleich starke Teams ein. Diese spielen dann in einem 16er Feld (das geht sogar genau auf ) ein KO-Turnier mit Haupt- und Nebenrunde aus. Bei diesem Modus müsste jedoch minestens ein Platz frei bleiben, damit die Teams, die schon nach zwei Spielen ausgeschieden sind nicht den ganzen Abend rumsitzen müssen.

Ich selbst halte den verkürzten "klassischen" Modus allerdings für den Besten!
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2007, 13:38.

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

Wäre natürlich schon schöner, wenn "alle beieinander" wären "nur" in der Teppich-Halle. Auf der anderen Seite sollten natürlich auch alle oft zum Spielen kommen, Pausen minimiert werden.

Was sprach nochmal gegen ein reines Sandplatz-Event? Waren das nicht 4 Plätze nebeneinander?

Kommentar

• DralliaufsBalli

voraus gesetzt die plätze sind überhaupt frei fänd ichs am besten noch 2 sand courts dazu zu nehmen.

das tunier auf allen plätzen .der belag wird pro runde ausgelost.ist halt dann glück oder pech

ab 12 beim freien spielen wären dann ca die hälfte der leute beschäftigt .Ab 2 besteht dann auch mal ne chance auf einzel

6 plätze und 3 verschiedene beläge wären natürlich der hammer

also liebe veranstalter Jens und manne wie schauts aus

MFG

Kommentar

• Jens
                            Administrator
                            • 13.09.2001
                            • 6607

Gut schaut's aus!
                            Manne hat alles klar gemacht.
                            Wir belegen nun die komplette Anlage (3x Teppich und 1x Rebound Ace ab 19 Uhr, 3x Sand ab 19:30 Uhr).
                            Ob es das bisherige Budget übersteigt, wird sich zeigen, wenn die Anmeldephase vorbei ist.

Kommentar

• Victorious

Hammermäßig!

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

das ist ja sensationell . Vielen Dank an Manne .

Kommentar

Lädt...