Einladung zur Saitenforum Challenge 7 - "Närrisch in Nussloch"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

@Nightwing
    Prinzipiell eine gute Idee. Es wird halt etwas chaotischer, da nicht alle Matches zur gleichen Zeit anfangen und aufhören. Aber spannender und gerechter wird's auf jeden Fall.
    Ansonsten würde ich es machen wie gehabt, mit No-Ad Regel und mit Verringerung der Spielzeit auf 20 Minuten pro Begegnung. Wir haben jetzt zwar genügend Plätze, aber ich möchte dadurch erreichen, daß eine möglichst gute Durchmischung stattfindet und wir mehr Runden spielen können.

Kommentar

• Nightwing

das würd doch mit den tie-breakern hinhauen.
      dann muss halt jeder schauen wann er wieder dran ist.

Kommentar

• Victorious

Finde das mit den Tie-Breaks auch eine tolle Idee. Der einzige Nachteil ist halt, dann man immer schauen muss, wo gerade ein Platz frei wird, den man dann belegen kann.

Das andere System setzt hingegen klare Maßstäbe, wann wer wo dran ist. Und zwischendurch setzt man sich dann mal gemütlich 20 oder 40 Minuten hin.

Aber warum nicht mal das mit den Tie-Breaks ausprobieren?

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5578

Das wird nach einigen Runden etwas chaotisch werden.
          Mir kann´s egal sein, dachte dass wir nur schließlich ist Fasching.
          Wird da auch richtig Tennis gespielt

lg.

Kommentar

• Benedikt

sorry olli, aber auf Tiebreak hätte ich überhaupt keinen Bock, alles ist total abgehackt, ne letztes Jahr war toll, auf einige Sachen kann man einfach nicht verzichten, ganz oder garnicht

Kommentar

• manne

Wie ist es wieder mit dem legendären "Aufschlaggeschwindigkeitswettbewerb". Das Messgerät geht allerdings nur bis 199km/h

Kommentar

• olli72

.. na da wird sich Vic aber freuen und Frieder sollte nur den 2. Aufschlag mitbringen

Gute Idee, mal sehen wie Zeit ist.

Ich finde das Tie-Break-Turnier zwar prinzipiell toll, aber nicht zu diesem Anlaß. Ehr auf 'ner Sommerchallenge möglitsch . Ich finde es toll mehr Runden zu machen, auch auf Kosten der Zeit, weil ich dann mit so vielen Forumskollegen wie möglich mal ein Doppel spielen kann.

Kommentar

• Benedikt

ich hab auch so ein Messgerät, mit zweien geht das besser und schneller

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Also ich finde ja Spiele auf Zeit prinzipiell nicht so prickelnd. Wie wäre es, immer best of five Tie-Breaks zu spielen und den organisatorischen Ablauf zu modifizieren:
                    Es wird eine Liste erstellt mit allen zu spielenden Paarungen. Diese Liste wird von oben nach unten "abgegrast". Das nächste Match geht immer auf den nächsten freien Platz. Dann ist auch der Überraschungseffekt größer, auf welchem Belag man dann spielt. Ich finde ja, bei einem solchen Gaudi-Turnier sollten die Unwägbarkeiten so groß wie möglich sein;-)

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Bin für No-Ad !!! Dadurch gibt's mehr Aufschlagspiele und wie Benedikt schon bemerkte weniger "Hektik"
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• duck

Zitat von Benedikt
                        ich hab auch so ein Messgerät, mit zweien geht das besser und schneller
                        ... und zur Not hätte ich auch noch ein Speed Trac. Mit drei Stück geht es noch schneller

Kommentar

• björn
                          Me breaks the hat string
                          • 21.01.2003
                          • 2713

Wie wäre es, wenn jeder (zumindest auf den schnellen Belägen) nur einen Aufschlag hat? Das macht das Feld an sich homogener und minimiert die Zahl der schnellen und langweiligen direkten Aufschlagwinner.
                          Hab das gestern mit Friedel gespielt und da kommt dann wenigstens mal ein Ballwechsel in der Halle zustande...

Könnte man nicht Tiebreaks best of 3/5 spielen und trotzdem gemeinsam anfangen? Wenn ein Platz eher frei ist, kann man sich halt länger einspielen.
                          Und dann gemeinsam anfangen.
                          Zuletzt geändert von björn; 08.02.2007, 09:09.

Kommentar

• Mogli
                            Insider
                            • 07.07.2006
                            • 417

Wie wäre es denn damit?

Man stellt 10 Schnäpse an die Außenlinie (5 für jedes Doppel). Wenn man einen unforced Error gemacht hat muss man einen Schnaps trinken. Wer als erstes Team seine Schnäpse aufgebraucht hat hat verloren. Man kann sich aber einen Schnaps zurückgewinnen indem man das andere Team mit einem, durch die Beine gespielten Ball, passiert.
                            Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                            Mogli

Kommentar

• duck

Zitat von Mogli
                              Wie wäre es denn damit?

Man stellt 10 Schnäpse an die Außenlinie (5 für jedes Doppel). Wenn man einen unforced Error gemacht hat muss man einen Schnaps trinken. Wer als erstes Team seine Schnäpse aufgebraucht hat hat verloren. Man kann sich aber einen Schnaps zurückgewinnen indem man das andere Team mit einem, durch die Beine gespielten Ball, passiert.
                              Wo ist denn der bei Deinem Post ???

.. oder ist der Vorschlag etwa ernst gemeint ???

Kommentar

• Mogli
                                Insider
                                • 07.07.2006
                                • 417

mit solchen Sachen scherzt man nicht
                                Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

Liebe Grüße
                                Mogli

Kommentar

Lädt...