Einladung zur Saitenforum Challenge 7 - "Närrisch in Nussloch"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duck

Wollte noch welche einstellen, aber irgendwie hat imageshack kein Bock mehr gehabt ...

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Bei so einer Challenge ist doch klar, dass das Niveau sehr unterschiedlich ist. Vordergründig steht doch aber der Spaß und das Kennenlernen. Für den sportlichen Wettkampf gibt es doch Punktspiele . Und das mit der Kompetenz bei Saitentests sehe ich etwas anders als LittleMac. Die Zielguppe bei Tennissaiten besteht doch auch nicht nur aus Spitzenspielern mit perfekter Technik. Insofern können auch "schlechtere" Spieler aussagekräftige Statements bei Saitentests abliefern.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von fritzhimself
        hab bei einigen auch bemerkt, dass der Spass Faktor nicht im Vordergrund stand.
        Wenn einer 3-4 Spielklassen stärker ist, macht es auch kaum Sinn, die härtesten Aufschläge auszupacken.
        Da kann schon mal die Technik auf der Strecke bleiben bzw. kann man ganz schön alt aussehen.

lg.
        Das kann ich nur unterstreichen. Mir hat es keinerlei Spass gemacht, die annähernd gefühlten 200km/h-Aufschläge meines Gegenübers zu retournieren, aber manche wollen eben doch nur ein Aufschlagspiel zu Null gewinnen und sehen nicht, dass es ein 150km/ h Aufschlag auch getan hätte, damit es dann zu einem Ballwechsel gekommen wäre.

Aber die allermeisten meiner Gegenspieler haben das erkannt und so habe ich doch mit meinen beschränkten Tenniskünsten doch noch viel Spass gehabt.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von f_panthers
          Und das mit der Kompetenz bei Saitentests sehe ich etwas anders als LittleMac. Die Zielguppe bei Tennissaiten besteht doch auch nicht nur aus Spitzenspielern mit perfekter Technik. Insofern können auch "schlechtere" Spieler aussagekräftige Statements bei Saitentests abliefern.
          Das meinte ich damit auch gar nicht. Natürlich kann nahezu jeder Tennisspieler sagen, was ihm besser gefällt und was nicht. Nur für die "Hintergründe" braucht es einfach etwas mehr. Welche Wirkung hat weche nderung, was passt besser zu wem und zu welchem Spielstil - halt vieles von dem Kram, über den hier im Frum tagtäglich diskutiert wird.
          Einzige Aternative: Ich arbeite extrem viel mit guten Leuten zusammen und bekomme ständig und über Jahre hinweg von denen Feedback. Von dieser Sorte habe ich allerdings erst zwei kennen gelernt, in Nußloch könnte ein weiterer Kandidat dabei gewesen sein. Habe jedch viel zu wenig von ihm mitbekommen, um das genauer sagen zu können.
          Aber danke für das erste sachliche und öffentliche Statement. (Per PN waren schon einige andere dabei.)

Kommentar

• björn
            Me breaks the hat string
            • 21.01.2003
            • 2713

Grundsätzlich verstehe ich schon, was Du meinst LittleMac - es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Du musst allerdings auch sehen, dass das Forum eine Community ist, und nicht nur für Deine "Zwecke" des hochklassigen Spiels. Dass manchmal die Außendarstellung im Forum und die daraus resultierende Erwartungshaltung auf den einzelnen bezogen auseinanderklafft, da gebe ich Dir recht, aber dafür sind die Challenges ja z.B. auch da...

Und: jeder hier, der etwas länger dabei ist (auch bei Challenges), weiß in etwa, aus welchen Bewertungen oder Rezensionen er für sich und seine Spielweise etwas rausziehen kann. Und gerade auch für die schwächeren Spieler ist es doch wichtiger zu lesen, was ein gleich starker Spieler von Saite/Schläger xy hält, als wenn z.B. MagicMat über nen 400g Schläger mit 85er Kopf philosophiert.

Wie bereits vorher auch angekündigt, sind die Challenges nicht dazu da, zu beweisen, wer den härtesten Aufschlag hat (außer beim Aufschlagmessen), sondern einfach ein gemütliches Beisammensein. Aber dazu muss man sich natürlich auch auf die anderen ein wenig einlassen. Egal von welcher Spielstärke. Das hat mir tatsächlich etwas bei Dir gefehlt. Aber gut, ist nicht jedermanns Ding. Dann solltest Du aber auch leben und leben lassen.

Aber es soll ja nicht die letzte Challenge gewesen sein. Schau mer mal.

Mehr sog i net - jetzt müssen Bilder sprechen (aber keins von mir mehr, bitte)
            Zuletzt geändert von björn; 19.02.2007, 11:46.

Kommentar

• Steven1
              Insider
              • 09.07.2006
              • 421

ich kann (zu meiner ersten) Challenge auch nicht so viel sagen, außer: Hammergeil!

Die Leute waren alle Klasse und das zocken bis spät in die Nacht (oder früh in den Morgen) war einfach nur geil!

Ich denke Unterschiede in den Spielstärken konnte man schon erkennen, aber insgesamt war es wohl für alle ein heiden Spaß!

Jens hat dann um 3 seine Tischtennis Träume auf den Tennisschläger übertragen (teilweise Insider ) und spielte mit Bastel-Stacheldraht in den Saiten, was aber auch nicht den Topspin wirklich gefördert hat!

Insgesamt kann ich zusammenfassen, dass es einfach ein klasse Erlebnis ist die Leute hinter den Posts zu treffen und kann es eigentlich jedem empfehlen, der dieses mal nicht dabei war!
              Jeder war nett und ich war als Neuling anfangs verunsichert! Aber ich bekam schnell eine Einführung und lernte (fast) alle kennen!

Vielen Dank natürlich auch an die Sponsoren, Manne und Jens!

War einfach ne geile Challenge! Bin das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei!

PS: Auch noch vielen Dank an Uli (uws76) für die klasse Rückfahrt!

Kommentar

• Tschevap

Wie ging eigentlich das innerfamiliäre Eheduell in Runde 4 aus?

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von björn
                  1. Grundsätzlich verstehe ich schon, was Du meinst LittleMac -
                  2. es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
                  3. jeder hier, der etwas länger dabei ist (auch bei Challenges), weiß in etwa, aus welchen Bewertungen oder Rezensionen er für sich und seine Spielweise etwas rausziehen kann.
                  4. Aber dazu muss man sich natürlich auch auf die anderen ein wenig einlassen.
                  1. Freut mich, dass es langsam mehr werden.
                  2. Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht, an welcher Stelle.
                  3. Das kann ich jetzt bestätigen.
                  4. Wie schon erwähnt, war (bin) ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen und darunter leidet dann etwas die Kommunikations-Freudigkeit. Außerdem war das auch ein zeitliches Problem: Bei der ganzen Hetzerei zwischen den Plätzen, blieb irgendwie recht viel auf der Strecke.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Tschevap

Gott sei Dank hatte ich bulli auf meiner Seite
                    sonst wäre es schwierig geworden

Ergebnis weis ich nicht mehr .War auf jeden Fall eines der Doppel das mir am meisten Spaß gemacht hat

Kommentar

• Tschevap

Und deine "Alte" lässt dich noch ins Haus? Der Bulli ist ja in Sicherhiet da in NRW...aber du?!

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Tschevap
                        Tja, Bine war so großzügig ( ich hab meinen Teil auch dazu beigetragen) und hat das gegenüber spielende Doppel gewinnen lassen. Sonst hätte den Gegnern wohl das Bier nicht mehr geschmeckt!

Nee, d a s war ein richtig schönes Match, gelle?

Kommentar

• Killerbine
                          Postmaster
                          • 23.03.2006
                          • 157

Das war ein Match nach CHALLENGECHARAKTER.

viel Spaß...........Stop..........Lob

und sogar mein "Alter" hat vom TT ein Wächtersbach-mäßiges ASS kasiert.

Kommentar

• Häuptling Webbl

So Leute, mich ham'se nun erstmal aus dem Verkehr gezogen.
                            Nach meiner 'Ärzte-Tour' heute morgen kam folgendes raus:
                            Hab doch tatsächlich eine Stimmbandentzündung und soll nun mal, für einige Zeit, meine Schnauze halten. (Wie soll das funktionieren???) Bin jetzt bis Mi. krankgeschrieben und muß jeden Tag zum inhallieren vorbei schauen.
                            Tolles Gefühl, wenn der HNO einem durch die Nasenlöcher mit einem Endoskop fast bis in den Ranzen runterschaut...

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von Häuptling Webbl
                              So Leute, mich ham'se nun erstmal aus dem Verkehr gezogen.
                              Nach meiner 'Ärzte-Tour' heute morgen kam folgendes raus:
                              Hab doch tatsächlich eine Stimmbandentzündung und soll nun mal, für einige Zeit, meine Schnauze halten. (Wie soll das funktionieren???) Bin jetzt bis Mi. krankgeschrieben und muß jeden Tag zum inhallieren vorbei schauen.
                              Tolles Gefühl, wenn der HNO einem durch die Nasenlöcher mit einem Endoskop fast bis in den Ranzen runterschaut...
                              Na denn, gute Besserung!

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von Häuptling Webbl
                                Autsch! Das tut schon beim mitlesen weh! Auch von hier gute Besserung!

Kommentar

Lädt...