Wollte noch welche einstellen, aber irgendwie hat imageshack kein Bock mehr gehabt ...
Einladung zur Saitenforum Challenge 7 - "Närrisch in Nussloch"
Einklappen
X
-
duck
-
Bei so einer Challenge ist doch klar, dass das Niveau sehr unterschiedlich ist. Vordergründig steht doch aber der Spaß und das Kennenlernen. Für den sportlichen Wettkampf gibt es doch Punktspiele . Und das mit der Kompetenz bei Saitentests sehe ich etwas anders als LittleMac. Die Zielguppe bei Tennissaiten besteht doch auch nicht nur aus Spitzenspielern mit perfekter Technik. Insofern können auch "schlechtere" Spieler aussagekräftige Statements bei Saitentests abliefern.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
-
tennis-teufel
hab bei einigen auch bemerkt, dass der Spass Faktor nicht im Vordergrund stand.
Wenn einer 3-4 Spielklassen stärker ist, macht es auch kaum Sinn, die härtesten Aufschläge auszupacken.
Da kann schon mal die Technik auf der Strecke bleiben bzw. kann man ganz schön alt aussehen.
lg.
Aber die allermeisten meiner Gegenspieler haben das erkannt und so habe ich doch mit meinen beschränkten Tenniskünsten doch noch viel Spass gehabt.Kommentar
-
Einzige Aternative: Ich arbeite extrem viel mit guten Leuten zusammen und bekomme ständig und über Jahre hinweg von denen Feedback. Von dieser Sorte habe ich allerdings erst zwei kennen gelernt, in Nußloch könnte ein weiterer Kandidat dabei gewesen sein. Habe jedch viel zu wenig von ihm mitbekommen, um das genauer sagen zu können.
Aber danke für das erste sachliche und öffentliche Statement. (Per PN waren schon einige andere dabei.)Kommentar
-
Grundsätzlich verstehe ich schon, was Du meinst LittleMac - es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Du musst allerdings auch sehen, dass das Forum eine Community ist, und nicht nur für Deine "Zwecke" des hochklassigen Spiels. Dass manchmal die Außendarstellung im Forum und die daraus resultierende Erwartungshaltung auf den einzelnen bezogen auseinanderklafft, da gebe ich Dir recht, aber dafür sind die Challenges ja z.B. auch da...
Und: jeder hier, der etwas länger dabei ist (auch bei Challenges), weiß in etwa, aus welchen Bewertungen oder Rezensionen er für sich und seine Spielweise etwas rausziehen kann. Und gerade auch für die schwächeren Spieler ist es doch wichtiger zu lesen, was ein gleich starker Spieler von Saite/Schläger xy hält, als wenn z.B. MagicMat über nen 400g Schläger mit 85er Kopf philosophiert.
Wie bereits vorher auch angekündigt, sind die Challenges nicht dazu da, zu beweisen, wer den härtesten Aufschlag hat (außer beim Aufschlagmessen), sondern einfach ein gemütliches Beisammensein. Aber dazu muss man sich natürlich auch auf die anderen ein wenig einlassen. Egal von welcher Spielstärke. Das hat mir tatsächlich etwas bei Dir gefehlt. Aber gut, ist nicht jedermanns Ding. Dann solltest Du aber auch leben und leben lassen.
Aber es soll ja nicht die letzte Challenge gewesen sein. Schau mer mal.
Mehr sog i net - jetzt müssen Bilder sprechen (aber keins von mir mehr, bitte)Zuletzt geändert von björn; 19.02.2007, 11:46.Kommentar
-
ich kann (zu meiner ersten) Challenge auch nicht so viel sagen, außer: Hammergeil!
Die Leute waren alle Klasse und das zocken bis spät in die Nacht (oder früh in den Morgen) war einfach nur geil!
Ich denke Unterschiede in den Spielstärken konnte man schon erkennen, aber insgesamt war es wohl für alle ein heiden Spaß!
Jens hat dann um 3 seine Tischtennis Träume auf den Tennisschläger übertragen (teilweise Insider ) und spielte mit Bastel-Stacheldraht in den Saiten, was aber auch nicht den Topspin wirklich gefördert hat!
Insgesamt kann ich zusammenfassen, dass es einfach ein klasse Erlebnis ist die Leute hinter den Posts zu treffen und kann es eigentlich jedem empfehlen, der dieses mal nicht dabei war!
Jeder war nett und ich war als Neuling anfangs verunsichert! Aber ich bekam schnell eine Einführung und lernte (fast) alle kennen!
Vielen Dank natürlich auch an die Sponsoren, Manne und Jens!
War einfach ne geile Challenge! Bin das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei!
PS: Auch noch vielen Dank an Uli (uws76) für die klasse Rückfahrt!Kommentar
-
Tschevap
-
1. Grundsätzlich verstehe ich schon, was Du meinst LittleMac -
2. es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
3. jeder hier, der etwas länger dabei ist (auch bei Challenges), weiß in etwa, aus welchen Bewertungen oder Rezensionen er für sich und seine Spielweise etwas rausziehen kann.
4. Aber dazu muss man sich natürlich auch auf die anderen ein wenig einlassen.
2. Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht, an welcher Stelle.
3. Das kann ich jetzt bestätigen.
4. Wie schon erwähnt, war (bin) ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen und darunter leidet dann etwas die Kommunikations-Freudigkeit. Außerdem war das auch ein zeitliches Problem: Bei der ganzen Hetzerei zwischen den Plätzen, blieb irgendwie recht viel auf der Strecke.Kommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
Tschevap
Und deine "Alte" lässt dich noch ins Haus? Der Bulli ist ja in Sicherhiet da in NRW...aber du?!Kommentar
-
tennis-teufel
Tja, Bine war so großzügig ( ich hab meinen Teil auch dazu beigetragen) und hat das gegenüber spielende Doppel gewinnen lassen. Sonst hätte den Gegnern wohl das Bier nicht mehr geschmeckt!
Nee, d a s war ein richtig schönes Match, gelle?Kommentar
-
Das war ein Match nach CHALLENGECHARAKTER.
viel Spaß...........Stop..........Lob
und sogar mein "Alter" hat vom TT ein Wächtersbach-mäßiges ASS kasiert.Kommentar
-
Häuptling Webbl
So Leute, mich ham'se nun erstmal aus dem Verkehr gezogen.
Nach meiner 'Ärzte-Tour' heute morgen kam folgendes raus:
Hab doch tatsächlich eine Stimmbandentzündung und soll nun mal, für einige Zeit, meine Schnauze halten. (Wie soll das funktionieren???) Bin jetzt bis Mi. krankgeschrieben und muß jeden Tag zum inhallieren vorbei schauen.
Tolles Gefühl, wenn der HNO einem durch die Nasenlöcher mit einem Endoskop fast bis in den Ranzen runterschaut...Kommentar
-
tennis-teufel
So Leute, mich ham'se nun erstmal aus dem Verkehr gezogen.
Nach meiner 'Ärzte-Tour' heute morgen kam folgendes raus:
Hab doch tatsächlich eine Stimmbandentzündung und soll nun mal, für einige Zeit, meine Schnauze halten. (Wie soll das funktionieren???) Bin jetzt bis Mi. krankgeschrieben und muß jeden Tag zum inhallieren vorbei schauen.
Tolles Gefühl, wenn der HNO einem durch die Nasenlöcher mit einem Endoskop fast bis in den Ranzen runterschaut...Kommentar
Kommentar