Einladung zur Saitenforum Challenge 7 - "Närrisch in Nussloch"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulldozer

    Zitat von tennis-teufel
    Tja, Bine war so großzügig ( ich hab meinen Teil auch dazu beigetragen) und hat das gegenüber spielende Doppel gewinnen lassen. Sonst hätte den Gegnern wohl das Bier nicht mehr geschmeckt!

    Nee, d a s war ein richtig schönes Match, gelle?
    Welches von den 20 Weizen???

    @Bine, terrier und TT , war das schönste Spiel, Danke noch mal.

    4 Personen auf dem Platz , 4 unterschiedliche Spielstärken , 2 Geschlechter und man glaubt es kaum alle hatten Spass.

    Nur das einmal zum Thema anpassen und auf einander Eingehen, für alle die die immer alle Beurteilen wollten

    Gruß Bully

    Kommentar

    • Bulldozer

      Zitat von manne
      Du meist hoffentlich nicht den im Hintergrund
      @manne

      irgendwie fällst du garnicht so auf dem Foto auf

      Kommentar

      • Brille

        Hallo zusammen!

        Also ich beneide euch alle. Ihr seid wieder unter den lebenden? Ich nicht. Es gibt wahrscheinlich keine Stelle an meinem Körper, an der ich keinen Muskelkater spüre. Selbst gähnen schmerzt

        Die Challenge war absoluter Wahnsinn. Schön, meinen Freund victorious mal wieder gesehen zu haben. Nächstes mal können wir gerne wieder länger und ausgiebiger zocken!

        Die Krönung war das Mitten-in-der-Nacht-Doppel. Danke an 4RealMaster, dass Du mir immer wieder die Chance zu guten Returns gegeben hast Im ernst: 4Real, Rebelzer und PSO: Hut ab! War ein Hammersdoppel!

        Die Idee von Jens mit einer Beschränkung der Teilnehmerzahl finde ich übrigens gar nicht so schlecht. Auch wenn ich weiß, dass es mich treffen könnte (gehöre ja nicht so zu den fleissigsten Schreibern). Aber ich gebe mein Bestes Die Halle war mir Weichei nämlich auch zu kalt. Eine Alternative wäre vielleicht früher anzufangen und dafür mehr Pausen in Kauf zu nehmen.

        Wo wir schon beim Thema "Jens" sind: SUPER Kerl!!!
        Immer freundlich, zuvorkommend und immer für alle ein offenes Ohr. Auf dieser Welt sollte es mehr Jense geben!

        Gut war auch, dass mich SteveElberth auf der Heimfahrt begleitet hat. Keine Chance, müde zu werden. Hoffe, Du bist noch gut von Ludwigsburg nach Leonberg gekommen.

        Auf bald, liebe Grüße,
        Uli (uws76)
        P.S: Wollte ich nicht mal meinen Nick ändern? Ach, egal....

        Kommentar

        • tennis-teufel

          Mochma Brotzeit...
          vl: manne, Killerbine, fritzhimself

          Kommentar

          • Dennis678
            Postmaster
            • 13.11.2006
            • 182

            also noch einmal zu meinen vorschlägen, das sollten lediglich ideen sein, etwas zu verbessern bzw. zu verändern, das man mehr miteinander in größerer runde diskutieren kann und gezielte themen hat. manch ein thema kristallisiert sich ja im forum heraus und kann auf der challenge aufgegriffen werden. vorschlag war ja nur etwas mehr struktur zu bekommen zum austausch, verkauf etc. sollten alles kleine anstöße sein gemeinsam zu überlegen was man noch machen kann!!

            Kommentar

            • Nightwing

              Zitat von Dennis678
              also noch einmal zu meinen vorschlägen, das sollten lediglich ideen sein, etwas zu verbessern bzw. zu verändern, das man mehr miteinander in größerer runde diskutieren kann und gezielte themen hat. manch ein thema kristallisiert sich ja im forum heraus und kann auf der challenge aufgegriffen werden. vorschlag war ja nur etwas mehr struktur zu bekommen zum austausch, verkauf etc. sollten alles kleine anstöße sein gemeinsam zu überlegen was man noch machen kann!!
              vorschläge sind immer gut. nur so wird gutes noch besser. ich finde es ok über alles zu reden.

              Kommentar

              • Needle

                Wo bleibt denn eigentlich der Bericht?
                Sonst kam der aber auch schon zügiger...

                Noch eine Anmerkung von mir zur durchaus variierenden Spielstärke der Teilnehmer der Challenge:

                Einige hier gefallenen Bemerkungen bestärken mich im Nachhinein das Richtige getan zu haben, indem ich mich dieses Wochenende der Fastnacht widmete.

                Kommentar

                • Nightwing

                  @needle
                  nein, falsch. das was du rausliest ist die meinung weniger. sogar sehr weniger. wichtig ist nur der teilnehmer, nicht wie er spielt. mir ist jeder teilnehmer mit dem ich lachen und flachsen kann lieber als einer der 15 winner in folge schlägt. und ich hoffe das die mehrheit so denkt.

                  Kommentar

                  • moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

                    Hi,

                    lassen wir Kevin noch etwas Zeit, er wird das schon vorzüglich hinbekommen . Er hat das ja noch nie gemacht und wird es besonders gut hinbekommen wollen, dann warte ich gerne etwas länger.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 19.02.2007, 21:49.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

                    Kommentar

                    • Victorious

                      Der Berichtschreiber ist heute in Kölle.

                      Kommentar

                      • Mogli
                        Insider
                        • 07.07.2006
                        • 417

                        Zitat von Needle
                        Noch eine Anmerkung von mir zur durchaus variierenden Spielstärke der Teilnehmer der Challenge:

                        Einige hier gefallenen Bemerkungen bestärken mich im Nachhinein das Richtige getan zu haben, indem ich mich dieses Wochenende der Fastnacht widmete.
                        Ich denke Du meinst damit die Bemerkungen und nicht die variierende Spielstärke.
                        Man kann wohl kaum erwarten, dass in einem Forumstreffen mit über 30 Teilnehmern alle die gleiche Spielstärke besitzen.
                        Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

                        Liebe Grüße
                        Mogli

                        Kommentar

                        • walze
                          Postmaster
                          • 05.03.2006
                          • 239

                          Hallo Jungs (und Mädls).

                          Möchte nachdem ich gestern zu müde war um zu Schreiben auch meine Eindrücke zu meiner 1.(und sicher nicht der Letzten) Challenge Preis geben.

                          Abfahrt war wie geplant um 6:00 Uhr morgens.
                          Also wir hatten schon bei der Hinfahrt einen Heidenspass mit unseren geborgten Navigationsgerät, welches von Fritz nach anfänglichen Programmierschwierigkeiten 1a bedient wurde. Bevor wir die Grenze überquerten legten wir die einzige halbstündige Pause ein. Wir holten uns jeder noch 2 Leberkässemmeln um für die restliche Zeit der Fahrt gestärkt zu sein.
                          Es war ca. 9:30 als wir in Passau die Grenze überquerten. Unser Navi zeigte noch 435km geplante Ankunftszeit 13:00. Die nächsten 395km legten wir wie im Flug zurück. Dann plötzlich Stillstand auf der A9 Höhe Sinsheim unser Navi zeigte noch 40km bis Nussloch Ankunft in ca. 20 Minuten. Leider dauerten die 20 Minuten etwas länger. Nach 1,5 Stund "zähestflüssigen" Verkehr nahmen wir die nächstmögliche Abfahrt und Fritz navigierte uns über einspurige Landstraßen und ich glaube sogar Feldwege nach Nussloch. Lukas geschultes Tennisplatz Auge, konnte die Traglufthalle schon vom Waldesrand (wir kamen ja von oben nach Nussloch) erkennen, so hatten wir keine Schwierigkeiten das Racketcenter zu finden. Es war ca. 14:45 als wir das Center betraten. Wir waren die Ersten, zu essen bekamen wir hier auch nichts also fuhren wir noch kurz in Bumbum’s Heimatstadt Leimen um bei den badischen Jugendmeisterschaften vorbeizuschauen und uns ein "typisches deutsches" Junkfood zu gönnen, das einzige das wir in Leimen um diese Zeit bekamen war ein Döner.
                          Als wir dann um 16:00 abermals beim Racketcenter einparkten fuhren gerade Killerbine und Terrier vor und erkannten uns sofort als die 3 Ösis. So nach und nach kamen dann alle Teilnehmer an und wir wurden einander vorgestellt. Einige Teilnehmer hatte noch zu Hause die Auslosung per E-Mail erhalten und mitgebracht.
                          Ich habe mich dann mit Schmetterhand fast eine halbe Stunde lang eingeschlagen. Um Punkt 19:30 begannen dann die Spiele. Ich persönlich hatte wirklich bei allen meiner Doppel richtig viel Spaß nur bei den letzten 2 Partien hatte ich schon solche Schmerzen in meinen Achillessehnen dass ich kaum noch gehen geschweige den laufen konnte. Sorry daher an meine letzten 2 Partner Paddinho und LittleMac. Es schmerzte auch dann später als die meisten Teilnehmer noch diverse Doppel spielten und ich nur zusehen konnte. Die Preisverleihung mit so vielen Preisen war ebenfalls ein Highlight dieser Challenge. Ich konnte dann einige Teilnehmer durch mehrere Gespräche näher kennen lernen. Als ich auf die Uhr schaute war es bereits nach 4 Uhr morgens. Luki und ich hauten uns aufs Ohr und konnten so fast 2 Stunden schlafen bis unser Fritz begann sein Sägewerk in Betrieb zu nehmen. Ich glaube er hat das Holz für seine selbstgebauten Inverseure in dieser Nacht gesägt!
                          Um 8:00, nach sicher nicht mehr als 3 Stunden schlaf hieß es für mich Tagwache. Fritz weckten wir erst gegen 9:00 als wir schon unser Frühstück gegessen hatten. Leider blieb am Sonntag nicht mehr viel Zeit mit euch zu plaudern. Eine schnelle Verabschiedung und es ging wieder nach Hause. Rauf auf die Autobahn und was hatten wir nach 5km richtig erraten wieder standen wir im Stau. Gott sei Danke löste sich dieser nach einer halben Stunde auf und so konnte ich die ganzen 700 km in einem durchfahren. Achja da waren ja noch 2 Personen im Auto. Lukas schlief insgesamt 5 Stunden und Fritz hatte 6 Stunden lang auch nicht gerade viel gesprochen. Mir ist nur nicht ganz klar war es die Verkühlung oder der vortägige Bierkonsum der ihn so Schmähgstad machte.
                          Mein Fazit:
                          Ich würde nächstes Wochenende die Strapazen sofort wieder auch mich nehmen, so gut hat es mir gefallen.
                          Ich würde mich freuen wenn wir wie besprochen wirklich eine Ösi-Challenge zu Pfingsten zustande bringen würden, an uns soll es dabei nicht liegen. Die Plätze sind schon reserviert jetzt gilt es nur mehr einen Termin mit der Firma Isosport für eine Werksbesichtigung auszumachen. Ein eigener Thread wird es demnächst dazu geben.

                          lg aus dem Ösiland.
                          Zuletzt geändert von walze; 20.02.2007, 07:53.

                          Kommentar

                          • FredRep

                            @ Spielstärke

                            Ich war einer der schlechtesten bei der Challenge aber mir hat es trotzdem sehr viel Spaß gemacht gegen teilweise richtig richtig gute Spieler zuspielen. So konnte ich ein bisschen dazulernen, was dieses hohe Niveau betrifft

                            Kommentar

                            • rebelzer

                              @walze

                              ich habe gerade in meinem kofferraum noch ein ottakringer entdeckt.
                              auf euch ösis. .

                              Kommentar

                              • Jens
                                Administrator
                                • 13.09.2001
                                • 6607

                                Vielen Dank für die vielen konstruktiven Vorschläge, bin mit den meisten einverstanden, eine kleine Vorstellungsrunde sollte es tatsächlich auf jeder Challenge geben. Für die meisten Sachen (wie z.B. eine Diskussionsrunde, die ich eigentlich ganz witzig fände) fehlt leider einfach die Zeit... dafür sollte die Challenge über zwei Tage gehen, dann wäre noch viel mehr möglich.
                                Vielleicht bekommen wir sowas eines Tages auch mal hin

                                Kommentar

                                Lädt...