Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Einladung zur Saitenforum Challenge 7 - "Närrisch in Nussloch"
Ja, so verstehe ich das. Mit unglücklich meinte ich, dass es wohl nicht unbedingt was mit dem Thema "Challenge" zu tun hat.
da hasst du Recht, vielleicht hätte er einfach nix schreiben und sagen sollen und sich seinen Teil dabei denken sollen, das hätte gereicht. Aber gibt eben Leute die sagen gleich alles , wenn Ihnen was nicht passt. Damit muss man leben und das is ja auch total menschlich.
Sorry Leute, finde, das das Thema LM erledigt ist und absolut zuende Diskutiert wurde, da LM das richtig gestellt hat und fertig. Es ist erschöft das Thema. Wenn man das diskutiert ob einer etwas objektiv beurteilen kann von wegen Spielnivau usw, würde ich in einen getrennten thread ausdiskutieren und nicht in diesen(nach meine Meinung).
Der thread von Nussloch 2006 war wesentlich witziger und harmonischer.
Wenn LittleMac sich anstößig/beleidigend... verhalten haben sollte, ist dies zu kritisieren und wurde nun auch getan.
Ich kann mir jedoch darüber kein Urteil erlauben, wie jeder,der nicht dabei war. Insofern habe ich mir lange überlegt, überhaupt Stellung zu nehmen.
Aber eines fällt mir halt an den Posts darüber hinaus auf:
Da wird einer (LittleMac) zum Teil auch angefeindet, weil er es gewagt hat, das zu hinterfragen (sein "Punkt 6") , worum es in diesem Forum (über diese Challenge hinaus) doch u.a. auch geht: um die Kompetenz beim Beurteilen von Schlägern und Saiten...Ist das ein Tabu und per se schon eine Unverschämtheit?
Den Spaß an einer Challenge und an vielleicht teilweise auch nicht so gutem Tennisspiel hat er in seinem Post doch gar niemandem abgesprochen (vielleicht hat er manchem den Spaß auf der Challenge versaut)!
In seinem Punkt 6 hat er lediglich - und das sehr sachlich - eine Frage aufgeworfen, die bisher meines Wissens noch niemand so gestellt hat, aus welchen Gründen auch immer . Unbeschönigt formuliert : Inwieweit sind hier im Forum manche Posts wegen der (vielleicht nicht ausreichenden) Kompetenz überhaupt aussagekräftig?
Warum sollte (müsste?) man darüber nicht mal offen (und ohne jmd. zu beleidigen und auszugrenzen) , aber auch LittleMac nicht, reden?
Mich würde z.B. durchaus interessieren, wie andere mit der "Sache" umgehen. In einer Antwort auf "LittleMac" wurde deutlich, dass manche zu wissen meinen, vom wem sie Bewertungen ernst nehmen bzw. einschätzen könnten und bei wem dies weniger angesagt sei. Dazu muss man aber schon ein ganz "alter Hase" hier im Forum sein.
Wie gesagt, falls sich LittleMac auf der Challenge nicht so verhalten hat, wie dies angebracht gewesen wäre, ist das nicht in Ordnung. Er hätte sicher eine bessere Gelegenheit und zusätzlich einen neuen Thread suchen sollen, seinen "Punkt 6" zur Diskussion zu stellen.
Trotzdem sollte man ihn weiterleben lassen und vielleicht seine sehr kompetenten Posts mitnehmen.
gibt es beim testen denn eine eindeutige " kompetenz" oder ist es sowieso nur eine"relation"?
jeder tester und damit auch jeder post hat seine zielgruppe. egal welche klasse.
Das ist meiner Meinung nach sicher "relativ" und immer auch letztendlich subjektiv. Die Frage könnte sein, ob man "Bundesliga"spieler (Zitat aus einem Post) sein muss. Ich glaube das nicht, das wäre in einem solchen öffentlichen Forum auch schlecht durchführbar (wer sollte dann noch posten?). Solche Stars sind wir doch alle nicht - oder? Das sehe ich ähnlich wie "terrier".
Die Frage ist halt aber auch, ob es umgekehrt (in deutschen Spielklassen gedacht) wirklich Sinn macht.
Ich befürchte, es gibt keine wirklich befriedigende Antwort.
Wichtig ist halt meines Erachtens: Hier sollte niemand verletzt/beleidigt werden. Auch wenn es manchmal vielleicht schwer fällt. Egal, ob Spitzenspieler oder "Stinkeliga"spieler, jeder sollte und will hier im Forum seinen Platz finden.
Und vor allem: Eine offensichtlich geile Challenge noch ein bisschen nachfeiern können .
Vielleicht sollten alle auch mal 3 gerade sein lassen .
Zuletzt geändert von Champcoach; 22.02.2007, 21:11.
Kommentar